SU: Aeroflot: beste Business Class Europas

ANZEIGE

nightfligher

Erfahrenes Mitglied
18.08.2011
341
0
MOW
ANZEIGE
Die russische Fluggesellschaft Aeroflot gewann die Europe Travel Awards 2017 in gleich zwei Kategorien – „Europe’s Leading Airline – Business Class“ und „Europe's Leading Airline Brand 2017“. In den beiden Sparten hat es Aeroflot sogar geschafft, die langjährigen Tabellenführer AirFrance, British Airways und Lufthansa zu überholen. Die Gewinner der World Travel Awards werden im November gekannt gegeben.

Quellen:
Izvestia (RU) https://iz.ru/653340/2017-10-02/aer...nominatciiakh-premii-world-travel-awards-2017
World Travel Awards (ENG) https://www.worldtravelawards.com/award-europes-leading-airline-business-class-2017
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Dann weiss man doch wenigstens gleich, dass diese Awards ein Schuss in den Ofen oder GEHACKT sind.(n)=;
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warum werden da wohl immer nur Schurkenstaaten ausgewählt. Die zahlen wohl besser.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Ich finde die Aeroflot C im A320 deutlich besser als das was der "Rest" als Business Class bezeichnet. Bequeme Sitze, vernünftiges Essen (inkl. Tischdecke und mehreren Gängen), Getränkeangebot, etc. Da kann LH und Co einpacken.

Gehts noch? Du hast doch keine Ahnung! Die NEK C wurde bekanntlich auf vielfachen Kundenwunsch eingeführt, während die Aeroflot C einfach nur Schrott ist. Die Sitze sind viel zu breit und zu bequem und der Service ist absolut unwürdig einer jeden Kostenrechnung...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.161
8.602
IAH & HAM
Beste Business Class EUROPAS?

Ja. QR ist einfach immerr und in jedem Zusammenhang die beste Airline. Beste Sitze, beste Verpflegung, bester Service, beste Moctails, beste Lounge, Aufbewahrungsfaecher die gross genug fuer eine Kamara sind, beste Preise, bestes Meilenprogramm,.... infach immer die beste Airline.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Zurück zum Thema:

Die haben anständige Preise gen Asien.
Sitze in den A320/321 und B738 sind Recliner. In der B773 full flat. Essen scheint auch nicht schlecht.

Meine Fragen:
Was ist mit dem Transit in SVO?
Passkontrolle? Nochmals security, wenn ja Prioline für C Paxe? Lounge?
Danke.
 

Güler fliegt

Reguläres Mitglied
03.01.2014
68
0
AMS/RTM
In SVO:
Passkontrolle
nochmal Sicherheitskontrolle mit Prio für C-Paxe
Lounges im russischen Oligarchen-Stil in allen Terminals

Potenzielles Problem: Bei verspäteter Ankunft ohne Weiterreisemöglichkeit am selben Tag können Inhaber westlicher Pässe den Flughafen nicht ohne Visum verlassen und müssen dementsprechend in den Warteräumen campieren.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Oligarchenstil à la Transaero-Imperial hat da eigentlich keine Lounge mehr - mit Ausnahme vielleicht der Klassik.

Die SU-Lounges in SVO sind ok - nicht mehr, nicht weniger. Die Lounges in D und F haben keine Fenster, die in E schon. Essen ist mittel - etwa auf KL-Lounge-Niveau.

Zum Stranden: Uns ist das vor etwa 8 Jahren mal passiert - da wurde man im Hotel unterbracht, auch ohne Visum. Falls das nicht mehr so sein sollte: es gibt in Terminal E im Transitbereich ein Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Ich bin letzten Montag im Schneechaos in BRU gestrandet (mein SN_Flug nach Moskau wurde nach 5 Stunden und mehreren Aufrufen gecancelt) und nach zwei Stunden in einer Schlange und etwas Diskussionen auf den Nachtflug mit Aeroflot umgebucht. War mein erstes Mal mit den Russen und ich war sehr positiv überrascht! Sehr gute Sitze in 2-2 Anordnung (738), super Service der Crew, Finken und Convenience-Kit für den doch nicht allzu langen Flug, das Essen habe ich ausgelassen. Würde ich sofort wieder nehmen. Und last but not least, ich hatte den Eindruck die suchen ihr Kabinen-Personal in einer Modell-Agentur ;)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
421
Sachsen
Gehts noch? Du hast doch keine Ahnung! Die NEK C wurde bekanntlich auf vielfachen Kundenwunsch eingeführt, während die Aeroflot C einfach nur Schrott ist. Die Sitze sind viel zu breit und zu bequem und der Service ist absolut unwürdig einer jeden Kostenrechnung...

100% Zustimmung. Kein Mensch brauch auf innereuropäischen Flügen Beinfreiheit, eine Armlehne auf der man ein Getränke abstellen kann und vlt noch Pfannkuchen zum Frühstück. Da kann Aeroflot bei LH und Co noch einiges lernen. Schwarzbrot forever!