DY: Norwegian - Streckeneröffnung nach Südamerika nun sicher?

ANZEIGE

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

Norwegian hatte ja im Mai/Juni große Erweiterungen ihres Streckennetzes bekannt gegeben. Unter anderem soll es ab 2018 auch nach Südamerika gehen. Man hat aus diesem Grund auch über ca. 150 Streckenrechte bei der Argentinischen Regierung beantragt. Meines Wissens wurden vor einigen Tagen bis auf lediglich 3, alle Rechte autorisiert womit dem rechtzeitigen Start nichts mehr im Wege stehen dürfte oder nicht? Oder geht es da lediglich um die innerargentinischen bzw. Südamerika Strecken die durch den Südamerika Ableger von Norwegian ab Buenos Aires geplant sind?

Ich hoffe jemand von euch weiß da mehr und kann ein paar Infos herausgeben! ;)

Gruß
DutyFreebe
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.690
14.060
FRA
Norwegian erinnert mich (leider) immer mehr an BRANIFF INTERNATIONAL,
die bis zu ihrer Betriebseinstellung 1982 immer mehr und neue Routen eröffnet haben,
und dabei vernachlässigt haben, dass man auf den Routen auch Geld verdienen muss.

Norwegian steht schon jetzt, in wirtschaftlich -sehr- guten Zeiten, nicht gerade solide da,
bzgl. Cashflow und Rentabilität.

Hoffen wir das beste, damit es weiterhin ein paar Alternativen zu den Kartellen über den Atlantik gibt.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.228
MUC/INN
ich denke, inwieweit das jetzt Realität wird, bleibt abzuwarten und kann Dir wohl nur vom Umkreis um Björn Kjos verraten werden. Erstmal läufts bei norwegian finanziell nicht besonders rosig, zweitens ist die Frage ob man das ganze auch sinnvoll und wirtschaftlich betreiben kann sowie ob sich die Argentinier genauso ausbeuten lassen mittels singapurianischer Arbeitsverträge etc. wie das äußerst suspekte Modell bei NAX..