PC: Pauschalreise Pegasus Freigepäck?

ANZEIGE

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
ANZEIGE
Hallo, ich suche gerade nach Dubai Flügen bzw. Pauschalreisen.
Die meisten sind mit Pegasus via IStanbul Sabiha, z.B. hier Holiday Inn Express Dubai - Safa Park Angebote | l'tur

Bei den Pauschalangeboten steht nicht dabei, wie viel Freigepäck dabei ist, und auch nicht, was für ein Tarif das ist.

Auf der Seite der Airline steht das hier https://www.flypgs.com/de/reisedien...eleistungen/zusätzliches-gepäck#accordion-faq

Muss ich befürchten, dass es sich bei der Pauschalreise um einen Tarif mit ausschließlich Handgepäck handelt?
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Was für einen Tarif man hier einbucht kann Dir wohl am Ende ganz verbindlich wohl nur der Veranstalter sagen. Aber wie empfohlen: Die Hotline anrufen. Dann weißt Du mehr. Zumal der Tarif-Link bei Abschluss des Reisevertrags auch keine konkrete Auskunft gibt. Der Tarif mit Aufgabegepäck ist bei Pegasus direkt gebucht nur 24 Euro teurer als der Tarif ohne Gepäck.

Ach so: Tarif ohne Gepäck 297.42 Euro. Mit Gepäck 321.42 Euro. Das Hotel gibt es (im Internet bei Check24 suchen) für 247 Euro. Bei l'tur wird mir als Angebot 627 Euro angezeigt. Bei Einzelbuchung kommst Du also günstiger weg (sofern Du keine Gutschein oder ein Mega-Cashback hast). Den Transfer zum Hotel kannst Du ja mit dem Taxi selbst durchführen. Sollte ungefähr je Route 10 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
167
12
Danke.
Hab jetzt auch geswitcht und Fliege mit Swiss von Hamburg via Zürich.
Ist zwar eine ganze Ecke teurer (457 Euro), aber ich hatte bei Pegasus 1. keine Lust auf Türkei, 2. keine Lust auf vermutlich unkomfortablere Maschinen (stimmt die Einschätzung?) und drittens keine Lust auf diese Umsteige/Ankunftszeiten mitten in der Nacht.
 

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Wenn man auf "Information zum Flug" anklickt, werden 20kg angezeigt (also ein Gepäckstück)
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Ja. Die Einschätzung bezüglich Pegasus stimmt. Die Maschinen sind manchmal recht neu, manchmal auch abgenutzt. Aber in der Regel wenig Sitzabstand und kein Komfort. Und bei Problemen mit dem Anschluss lässt man Dich eventuell einfach sitzen. Was uns schon vor ein paar Jahren bei schlechtem Wetter passiert ist. Die haben es erst so gedreht, dass man gar nicht mehr aus dem Terminal raus durfte (was uns nur mit Mühe gelang). Und dann wurden auch das Hotel und jegliche Betreuung verweigert. Mit Swiss fliegst Du da trotz Mehrpreis deutlich besser...
 

edi_man

Aktives Mitglied
19.09.2009
175
0
DUS
Ich buche oft Nur-Flug mit Pegasus über Drittanbieter, bisher waren immer autom. 20kg Gepäck dabei.
Pegasus Hotline in Frankfurt kann Dir bestimmt auch weitere Infos geben.