SK: Wideroe nach Hamburg und München ab August 2018

ANZEIGE

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Wichtiges Stichwort: Hurtigruten! Auf der Pressekonferenz in Bergen wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Flugzeiten der vier oben genannten Strecken mit den Zeiten der Hurtigruten harmonieren sollen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Es scheint auch Daten ab HAM zu geben an denen SAS selber mit grösserem Gerät als dem E190 fliegt. Nur an der Zeit müssen sie noch was ändern, so wird sich die Nachfrage eher zurückhaltend gestalten...
Beispielhaft hier mal der 27.08.2018:
SK4844Hamburg (Terminal 2) - Bergen
Durchgeführt von: Scandinavian Airlines Flugzeug: Boeing 737-700



Abflug 22:50, Ankunft 0:20 Uhr!!
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Die jetzt von WF veröffentlichten Zeiten ex HAM und MUC passen allerdings nicht wirklich zu den Abfahrtzeiten der Hurtigruten.
Her er de nye Widerøe-rutene fra Bergen:


Bergen – Billund: Mandag, onsdag, fredag - avgang 10:45, retur 12:30 (første avgang 25. juni).

Bergen – München: Mandag, onsdag, fredag - avgang 17:50, retur 21:10 (første avgang 13. august)

Bergen – Hamburg: Tirsdag, torsdag, søndag - avgang 19:40, retur 21:55 (første avgang 14. August)

Bergen – Gøteborg: Torsdag, søndag - avgang 10:45, retur 12:20 (første avgang 16. august).

*

Nye ruter fra Kristiansand til London og Trondheim:

Fra 13. august vil Widerøe fly den nye ruten Kristiansand-London på*mandag, torsdag, fredag og søndag. Avgangstider vil være 17.30, med retur 20:00.

https://www.wideroe.no/Nyhetsarkiv/...London/53F56FF3-8C97-46C3-913C-A7C05209D05A/1
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.923
3.649
Widerøe nimmt in 2023 Bergen - HAM, MUC, LPL nach Corona Unterbrechung wieder auf und nimmt Bergen - DUB neu auf:
Bergen - HAM 3/7 ab 30.3.23, 4/7 ab 2.5.23
Bergen - Liverpool 2/7 ab 31.3.23
Bergen - Dublin 2/7 ab 27.4.23
Bergen - MUC 2/7 ab 28.4.23
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Damit geht man ja in HAM in den direkten Wettbewerb mit Lübeck Air, was denen bestimmt nicht gefallen wird. Aber so kann man einen schönen Wochenendtrip nach Bergen planen!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Naja. Direkt würde ich nicht sagen. Und der Eigner hat ja ein oder zwei Euro Taschengeld. MMn könnten beide die Strecke bedienen und genug Auslastung haben. Der eine hat das Einzuggebiet nördlich von HH und der andre südlich?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.375
9.841
www.red-travels.com
Naja. Direkt würde ich nicht sagen. Und der Eigner hat ja ein oder zwei Euro Taschengeld. MMn könnten beide die Strecke bedienen und genug Auslastung haben. Der eine hat das Einzuggebiet nördlich von HH und der andre südlich?

der Lübecker beendet die Reise in BGO bzw. steigt dort in den Mietwagen oder auf's Schiff? der Hamburger kann im Streckennetz von WF ex BGO auf einem Ticket weiterfliegen... Vor Corona hatte man aber kurz nach der initialen Aufnahme die E290 gegen eine Q400 getauscht..
 

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
201
68
HAM
Im Mai auf jeden Fall super Preise! Aber ich finde nur die Dash im System und keine Embrear
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Tommy Muller

Neues Mitglied
12.06.2020
15
10
Ergänzt sich doch ganz gut. Bis auf Mi wird täglich geflogen. Mal mit Dash, mal mit ATR. Mal von HAM, mal von LBC.
Finde Lübeck sollte die Namens-Kombination "Hamburg - Lübeck" rausnehmen, auch bei Google. Lübeck ist alleine schön genug - locker auf Augenhöhe mit Hamburg, ggf. sogar drüber.