DE: DE: Inklusivgepäck für Säuglinge - Condor verwirrt mich

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
ANZEIGE
Hey,
ich bin gerade etwas von DE verwirrt. Im Buchungsprozess für einen Flug im Light Tarif listet die Homepage explizit 1x10kg Freigepäck für den mitfliegenden Säugling. In der Buchungsbestätigung taucht dies dann nicht mehr auf. In ihren eigenen Erklärungen beim Thema "Fliegen mit Kindern" sagen sie zudem, dass die 10kg Freigepäck im Light Tarif keine Anwendung finden.
Weiß hier jmd. was nun gilt, oder muss ich DE dazu fragen bzw. einfach mit nem Screenshot am Flughafen wedeln?
Merci für eure Antworten.
Bye
Flaw
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
https://www.condor.com/de/fliegen-g...r/freigepaeck-fuer-kleinkinder-und-kinder.jsp

Hast Du ja schon korrekt recherchiert.

Du muesstest nochmal EXPLIZIT beschreiben wie der Ablauf der Buchungsstrecke ist:

* Angebot fuer Baby weist 10 Kg explizit aus

* Du wählst das Angebot aus (in der Annahme dass die zuvor gezeigte Leistungsbeschreibung weiterhin zutrifft)

* und buchst... jetzt kommt der entscheidende Punkt:

a) nimmt die Buchungsbestaetigung überhaupt keinen Bezug zum "kein Freigepäck) ODER
b) sagt sie explizit "kein Freigepäck" enthalten?

Im Fall

a) würde ich den Screenshot mitnehmen und den Aufstand proben

b) Musst Du imho DE darauf hinweisen, dass es zwischen Angebot und Bestaetigung eine Diskrepanz gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Danke dir für deine Antwort.
Wir reden vom Fall b) Die Buchungsbestätigung sagt Freigepäck: 0kg Light: Tarif ohne Freigepäck - Nur Handgepäck

Wenn man eine fiktive Buchung für 1 Pax + 1 Infant durchspielt, wird einem jedoch nach wie vor im Buchungsprozess benannt 1x10 kg Freigepäck inkludiert. Ich hab DE mal ne Mail geschrieben und bin auf die Antwort gespannt, kann sie mir jedoch schon denken...
Bye
Flaw