AB: Niki wie gehts weiter?

ANZEIGE

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Nach allem was bisher bekannt ist, soll Niki in Vueling aufgehen also klassisches LowCost Modell.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Dann bin ich aber mal gespannt was IAG mit Niki vorhat. Weiter als Ferienflieger oder ein DBA Nachfolger?

So wie sich die Meldungen gerade lesen, soll Niki in Vueling integriert werden. Klingt also nach dem gleichen Konzept wie bei LH (die EW zu stärken), nur dass man hier jetzt dann Slots&Co auf anderem Terrain bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und cs1

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Dass die neue Niki zu Oneworld gehören wird, ist positiv, dass sie zum Chaos-Laden Iberia gehören wird, negativ.

"Die neue Niki"? Kennst du den Deal schon? Ich prophezeie, das da bald nix mehr is mit Niki und was auch immer übernommen wird bei Vueling eingegliedert wird. Wir werden sehen. Ach ja , und die Kommission muss ja auch noch genehmigen (was für EW/LH in DUS gilt sollte ja auch für IAG in PMI gelten...)
 
  • Like
Reaktionen: Iarn

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
"Die neue Niki"? Kennst du den Deal schon? Ich prophezeie, das da bald nix mehr is mit Niki und was auch immer übernommen wird bei Vueling eingegliedert wird. Wir werden sehen. Ach ja , und die Kommission muss ja auch noch genehmigen (was für EW/LH in DUS gilt sollte ja auch für IAG in PMI gelten...)

Ich weiß nicht, wie man es zum jetzigen Zeitpunkt nennen soll. Dass, was Vueling im Zuge der Expansion in DE und AT anbieten wird.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Ich denke, dass Niki voll in Vueling integriert werden wird und in ein paar Monaten nichts mehr an Niki erinnern wird.
Die meisten Flüge von Vueling sind ja leider nicht unter BA-Codeshare. Meines Wissens sind es nur die Verbindungen von/nach Italien von/nach UK.
Aber Vueling ist sicher besser, als EW und zumindest ein Konkurrent mehr ex DE.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
851
148
VIE
Selbst das stimmt nicht: Bei EW kann man M&M Meilen sammeln und hat unter bestimmten Voraussetzungen *A Benefits, bei Vueling gibt es "nada de nada".

stimmt auch nicht: Wenn man Vueling Flüge unter IB Codesharenummern bucht, bekommt man sowohl Avios, als auch Puntos Elite. Und IB+ Statusbenefits gelten auch wenn man bei IB+ sammelt. Bei OW generell bestimmend ist nicht Metall sondern Marketingcarrier.
Somit sollte auch für viele TB Statusmatcher auf IB+ hier perfekt passen :)
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich weiß das dies keine Rolle im Insolvenzverfahren spielt, aber ob Vueling für Kunden und Mitarbeiter nun der bessere Deal im Vergleich zur LH/EW ist? ... bisher betrete ich kein Vueling Flieger freiwillig. Glaube kaum, dass sich das irgendwie ändert bei mir ...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich denke, dass Niki voll in Vueling integriert werden wird und in ein paar Monaten nichts mehr an Niki erinnern wird.
Die meisten Flüge von Vueling sind ja leider nicht unter BA-Codeshare. Meines Wissens sind es nur die Verbindungen von/nach Italien von/nach UK.
Aber Vueling ist sicher besser, als EW und zumindest ein Konkurrent mehr ex DE.

Wird schon passen. Das ist die aktuelle Regelung und da Kommen sicher die VIE strecken dazu.

IMG_3096.JPG
 
  • Like
Reaktionen: mojito25

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Vielleicht nicht besser für die Mitarbeiter aber eindeutig besser für den Verbraucher.

Ich fand die heutige Aussage vom Amt sehr witzig "Der Algorithmus vom LH (Yield Management) ist nicht von Gott gegeben" [emoji23]

So viel Humor hätte ich dem Herrn nicht zugetraut!

Ich denke auch die Marke Niki wird verschwinden und vollkommen in Vueling aufgehen.

Ich persönlich bin weder mit Niki noch mit Vueling geflogen. Dies wird sich dann wohl notgedrungen auf manchen Strecken ändern.

Irgendwie assoziiere ich Vueling mit Ryanair nur noch "schlechter" (was auch immer schlechter heißen mag). Mal schauen...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich denke auch die Marke Niki wird verschwinden und vollkommen in Vueling aufgehen.

Ich persönlich bin weder mit Niki noch mit Vueling geflogen. Dies wird sich dann wohl notgedrungen auf manchen Strecken ändern.

Irgendwie assoziiere ich Vueling mit Ryanair nur noch "schlechter" (was auch immer schlechter heißen mag). Mal schauen...
Ich bin mir nicht sicher ob die Marke verschwindet. Das wäre äußerst dämlich, denn die Marke ist top besetzt.

Dass die Qualität nach unten geht ist natürlich zu befürchten.

Ich bin Optimist und hoffe auf eine so weit als möglich eigenständige HG mit weitreichendem BA codeshare agreement.
 

Berliner63

Neues Mitglied
29.12.2017
6
0
Wir haben für Februar Flüge bei Niki gebucht. Die sollen ja so wie es aussieht von Airline-Gruppe IAG übernommen werden. Übernehmen die auch gebuchte Flüge ??

Toll das sich für die Kunden keiner zuständig fühlt.

MFG
Hardy
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wir haben für Februar Flüge bei Niki gebucht. Die sollen ja so wie es aussieht von Airline-Gruppe IAG übernommen werden. Übernehmen die auch gebuchte Flüge ??

Toll das sich für die Kunden keiner zuständig fühlt.

MFG
Hardy

Naja, es ist auch niemand zuständig aktuell, Niki ist insolvent und mit Einstellung des Betriebes ist der Vorhang gefallen.

Irgendwie sehe ich auch die Zuständigkeit beim Kunden auch selbst, denn die Probleme von AB sind ja nicht erst gestern vom Himmel gefallen und bei den meisten jetzt noch offenen Buchungen war das Risiko wohl schon bekannt.
 

Berliner63

Neues Mitglied
29.12.2017
6
0
Ein "Pyramidenspiel" ist ein betrügerisches System zum Geldmachen, das zum Erfolg einen endlosen Strom an Mitspielern benötigt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ein "Pyramidenspiel" ist ein betrügerisches System zum Geldmachen, das zum Erfolg einen endlosen Strom an Mitspielern benötigt.

Gehst du davon aus das bei der AB bzw. Niki Insolvenz betrügerisch gehandelt wurde? Wenn dem so ist und du entsprechende Hinweise hast würde ich eine Anzeige machen, bei Erfolg hast du dann weiterreichende Möglichkeiten bezgl. deiner Forderungen.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye