DE: Condor Flugzeitenänderung

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.389
2.242
Corona-Land
ANZEIGE
Ich habe im März 2 Business-Class Flüge in die Karibik gebucht, nun wurde der Flug um 2 Stunden nach hinten geschoben, was uns gar nicht passt. Habe ich die Möglichkeit den Flug kostenlos zu stornieren?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.389
2.242
Corona-Land
Ich habe noch nie einen nicht Full-Flex auf der Langstrecke gebucht.
(Es ist nur, weil man sonst nicht so einfach nach HAV kommt)
Bin für eine Auskunft dankbar. LG

PS. Habe auch keine Benachrichtigung von Condor, habe es heute per Zufall entdeckt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.747
14.137
FRA
Ist das so richtig?

Das war auch mein Wissensstand, dass die Airlines auch bei einer kleinen Verschiebung schon das Storno erlauben müssen, dies in der Regel/Realität erst bei einer größeren (da gehören 2h normal dazu) tun.

hast du direkt bei Condor gebucht? falls ja, morgen einfach mal anrufen dort.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Klar kann das passieren, dass irgendein Amtsrichter auf die Idee kommt, dass zwei Stunden noch zumutbar sind.

Dann muss man dem Richter erklären, dass ein Flug mit planmäßiger Abflugzeit um 10 Uhr ein anderer als der mit planmäßiger Abflugzeit um 8 Uhr ist - und dass "Zumutbarkeit" kein Tatbestandsmerkmal in Art. 5 Abs. 1 der EU-VO 261/2004 ist.

Es steht jeder Fluggesellschaft frei, Monate vorher einen Flug um Stunden zu verlegen. Aber eben auch betroffenen Fluggästen, einen solchen Flug dann nicht anzutreten.

Erstattung der vollständigen Flugscheinkosten binnen einer Woche verlangen! Alternativ dann halt eben wirklich zum Anwalt...
 
  • Like
Reaktionen: MathiFlyer