DY: Internet-Werbung: Alitalia kontert Norwegian

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.700
14.069
FRA
Konter auf das differenziertere Produkt der Norwegian,
ähnliches sieht man ja auch schon bei KLM/AF/Delta
und bei Lufthansa&Co ab Flughäfen wo Norwegian massiv mit billigen
Direktflügen in die USA fliegt.

Bei Alitalia sind die USA-Strecken aus FCO die einzige verbliebene
“Cash-Cow“, da ist es logisch dass man das Feld nicht mehr kampflos den Norwegern überlassen will.

ob ein bisschen gratis-Pasta und IFE ausreicht, um mit den sehr hohen eigenen Kosten gegen das effiziente Produkt von DY zu bestehen, wird die Zukunft zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Konter auf das differenziertere Produkt der Norwegian,
ähnliches sieht man ja auch schon bei KLM/AF/Delta
und bei Lufthansa&Co ab Flughäfen wo Norwegian massiv mit billigen
Direktflügen in die USA fliegt.

Bei Alitalia sind die USA-Strecken aus FCO die einzige verbliebene
“Cash-Cow“, da ist es logisch dass man das Feld nicht mehr kampflos den Norwegern überlassen will.

ob ein bisschen gratis-Pasta und IFE ausreicht, um mit den sehr hohen eigenen Kosten gegen das effiziente Produkt von DY zu bestehen, wird die Zukunft zeigen.

Norwegian hat aber auch größere finanzielle Probleme durch die viel zu große Order ohne mögliche Einsatzgebiete. Gerade den A320neo mit GTF kriegt man schwer los. Deswegen hat schon der CFO das Unternehmen verlassen. Auf Kostenseite sind sie alles andere als Effizient mit den hohen Kapitalkosten. Natürlich immer noch besser als Alitalia aber da bezahlt der Staat die Rechnung.
http_%2F%2Fcom.ft.imagepublish.prod-us.s3.amazonaws.png
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
Bei Alitalia sind die USA-Strecken aus FCO die einzige verbliebene
“Cash-Cow“, da ist es logisch dass man das Feld nicht mehr kampflos den Norwegern überlassen will.

ob ein bisschen gratis-Pasta und IFE ausreicht, um mit den sehr hohen eigenen Kosten gegen das effiziente Produkt von DY zu bestehen, wird die Zukunft zeigen.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das jeder Vertrieb nur den Deckungsbeitrag vor der Nase hat und dabei in den seltensten Fälle sich um die Ebenen nach dem DB0 Gedanken macht.