Sonstige: Erfahrungen mit Wind Rose Aviation (7W)

ANZEIGE

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
ANZEIGE
Hallo,

hat einer von euch schon Erfahrungen (Inlandsflug: Kiew - Dnipro) mit Wind Rose Aviation gemacht?

Schonmal Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Nachdem du das erwähnt hast, habe ich nachgeschaut welches Gerät eingesetzt wird und da steht dann ERJ-145 und die werden nur von Dniproavia eingesetzt und nicht von Windrose.
Das wichtigste ist aber, dass du mir nicht abrätst :D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.968
Dniproavia gibt es nicht mehr, das ist jetzt alles Windrose.

Wenn die uebrigens jemand ohne Ukraine-Reise sammeln will: Windrose fliegt offenbar im Sommer PRG-CPH fuer CSA; noch nicht bestaetigt, aber irgendwo muessen die A321 herkommen, die ohne opb-Vermerk im System stehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Nachdem du das erwähnt hast, habe ich nachgeschaut welches Gerät eingesetzt wird und da steht dann ERJ-145 und die werden nur von Dniproavia eingesetzt und nicht von Windrose.
Das wichtigste ist aber, dass du mir nicht abrätst :D

Nein. Abraten kann ich Dir nicht. Habe auch schon mal meine +1 alleine dort einsteigen lassen (ohne Sie loswerden zu wollen). Im Winter scheinen die ERJ-145 Maschinen aber Probleme zu haben. In den vergangenen Wochen kam es da zu einigen Flugstreichungen. Selbst auf Strecken die von anderen Airlines mit anderen Flugzeugtypen noch bedient werden konnten. Du kannst die Airline auch direkt buchen: Dniproavia — Ukrainian Airways. Tickets online.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaX99

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Beide Flüge ohne Verspätung oder Ausfall absolviert. Handgepäck wurde auf dem Hinflug nicht gewogen, allerdings war der Rucksacktrolly fast zu groß für den Bin. Auf dem Rückflug wurde gewogen, 7,8 kg anstatt 5 kg, konnte aber als delivery at aircraft ohne Aufgabe mitgenommen werden.

In DNK erst Passkontrolle, dann Security und dann Check-In. Erstes Mal in dieser Reihenfolge erlebt.