FR: Ryanair nun auch nach Jordanien

ANZEIGE
E

E190

Guest
ANZEIGE
FR fliegt jetzt auch nach Jordanien. Ab Deutschland leider nur ab Köln nach Aqaba. Bin mal gespannt wie sie die Flüge preisen, nach dem der Standardpreis nach Eilat gerade mal bei 10€ lag.

Hat Jordanien einen vergleichbaren Subventionstopf ?

Hier mal die Routen und Frequenzen:

Ryanair’s Amman year-round schedule includes:

1 new route to Paphos (Cyprus) from March (4 weekly)
10 new routes from October: Bologna (2 weekly), Brussels Zaventem (2), Bucharest (2), Budapest (2), Krakow (2), Milan Bergamo (3), Paphos (2), Prague (2), Vilnius (2) & Warsaw Modlin (2)
430,000 customers p.a.
Over 300 on-site* jobs


Ryanair’s Aqaba Winter 2018 schedule includes:

4 new routes: Athens (2 weekly), Cologne (2), Rome Ciampino (2) & Sofia (2)

Quelle
 
  • Like
Reaktionen: Skyeurope und el toro

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
Der Schritt weiter im Nahen Osten zu expandieren überrascht mich schon, da die Operations nach Israel ja eher chaotisch zu sein scheinen: Hin-und-Her mit Handgepäck Sonderregelung, Passagiere in NRN verpassen Flug wegen strengerer Sicherheitskontrollen,... von einem Fast-Zusammenstoß im israelischen Luftraum habe ich auch schon gelesen. Ovda scheint zudem im Sommerflugplan gar nicht mehr angeflogen zu werden. Von daher hatte ich eher mit einem Rückzug FRs aus der Region gerechnet.
 
E

E190

Guest
Der Schritt weiter im Nahen Osten zu expandieren überrascht mich schon, da die Operations nach Israel ja eher chaotisch zu sein scheinen: Hin-und-Her mit Handgepäck Sonderregelung, Passagiere in NRN verpassen Flug wegen strengerer Sicherheitskontrollen,... von einem Fast-Zusammenstoß im israelischen Luftraum habe ich auch schon gelesen. Ovda scheint zudem im Sommerflugplan gar nicht mehr angeflogen zu werden. Von daher hatte ich eher mit einem Rückzug FRs aus der Region gerechnet.

Naja also Eilat im Sommer ist jetzt auch wirklich kein interessantes Ziel, außer man ist Hitzefanatiker. TLV läuft ja auch ganzjährig. Analog scheint auch die Aufteilung nach Jordanien zu sein (Amman ganzjährig/Aqaba saisonal).

Und ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang zwischen den Ops in Jordanien und Israel?
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
Und ich verstehe jetzt nicht den Zusammenhang zwischen den Ops in Jordanien und Israel?

Ich meinte dass die Sicherheitslage im Nahen Osten natürlich eine andere ist als im FR vertrauten Schengen Raum. Ich frage mich inwieweit das mit Ryanairs Konzept (schnellstmöglicher Turnaround, usw.) zusammengeht und wo sie eventuell Abstriche machen und sich anpassen müssen. Andererseits laufen die Ops in Marokko (das ist vielleicht etwas vergleichbar) ja auch gut.

Freue mich aber sehr über die Aufnahme der Strecken, finde den Nahen Osten eine unglaublich spannende Region die es zu bereisen gilt!
 
E

E190

Guest
Ich meinte dass die Sicherheitslage im Nahen Osten natürlich eine andere ist als im FR vertrauten Schengen Raum. Ich frage mich inwieweit das mit Ryanairs Konzept (schnellstmöglicher Turnaround, usw.) zusammengeht und wo sie eventuell Abstriche machen und sich anpassen (...)

Ich glaube die Bedrohnungslage ist absolut nicht vergleichbar.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ab dem Frühjahr kommt Malta - Amman dazu, 2 mal wöchentlich.
Zielgruppe seien Jordanier für den Urlaub auf Malta...