DE: Condor- wer fliegt ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Flug DUS-FUE-DUS. Die Wahl fällt wohl auf CONDOR. Für den Rückflug am 23.06. zeigt CONDOR zwei Flüge an, wobei der erste nur die Hälfte kostet. Dann fiel mir der klein gedruckte Nachsatz " Condor Partner Airline" auf. Ich kann beim besten Willen nicht herausfliegen, WER denn da für CONDOR fliegt. Möchte ich aber gerne vorher wissen. Kann jemand helfen ?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Beide Flüge DE 1457 und 1497 sind bei Flighttracker in der Spalte "operatet by" noch offen.
Es scheint noch nicht bekannt zu sein. Möglicherweise sind es die Fliegerchen aus Litauen.
Ich weiß, so weit warst du auch schon.......;)
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
643
203
Also anhand des Sitzplans kann man ja erkennen dass es sich um einen A321 handelt, bleibt also Avion Express (fliegt derzeit ab FRA) oder Smartlynx (derzeit ab MUC). Beide besitzen zwei A321, wobei bei Avion Express auch der 2. A321 bereits eine vereinfachte Thomas Cook Livery hat. Die Wahrscheinlichkeit für eine baltische Fluggesellschaft ist somit sehr hoch.

Expedia meint dagegen allerdings es sei Aerolineas de Baleares AeBal, aber das kann auch aus einen veraltetem Buchungscode abgeleitet sein. Die geplante Thomas Cook Airlines Balearics soll wohl zunächst nur A320 haben.

P.S.: Das sind natürlich nur die aktuell Verdächtigen, vielleicht kommt ja auch als Überraschung noch Lauda Motion ins Spiel, A321 könnte hier auch passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MathiFlyer

Reguläres Mitglied
17.11.2016
43
0
Im letzten Sommer waren auch noch Bul Air mit 733 und Cobalt Air mit A319 für DE im Einsatz. Allerdings hauptsächlich ex FRA und nicht auf den Kanarenstrecken. Ausschließen würde ich auch die beiden nicht.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Condor ist eben genauso eine Wundertüte wie EW derzeit, bei beiden weiss man nie sicher was später am Flughafen für ein Flieger auftaucht...
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.042
3.399
DTM
Condor ist eben genauso eine Wundertüte wie EW derzeit, bei beiden weiss man nie sicher was später am Flughafen für ein Flieger auftaucht...

Da sagst du 'was.
Der Air Transat A330-200 der aktuell für Condor fliegt, hinkt momentan seinem eigentlich geplanten Flugplan hinterher.
Ging am 11.02. mit 4 Stunden Verspätung aus DUS raus (Ziel: Cancun) und musste dann in Montreal (YUL) zwischenlanden.
Kam dann gestern mit 9 Stunden aus Cancun zurück und ist nun in Bridgetown. Man versucht die erhebliche Verspätung zu verringern.

DE3834 von DUS nach Montego Bay soll heute mit aktuell 1:30 Stunden Verspätung durch Wamos Air Boeing B747-400 durchgeführt werden.
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
404
107
Wenn ich die Bilder richtig deute, ist ein Smartlynx A320 mindestens für mehrere Monate in der Werft oder sogar w/o. Für wen außer DE fliegen die derzeit noch regelmäßig (=auf dauerhafter Basis)?
Anfang Februar war ich mit Smartlynx Estonia auf EZY5853 (TXL-VIE) unterwegs.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Für wen außer DE fliegen die derzeit noch regelmäßig (=auf dauerhafter Basis)?

SmartLynx:

A320 YL-LCL diverse, u.a. Thomas Cook

A321 YL-LCQ Condor
A321 YL-LCU Condor

A320 YL-LCN EasyJet
A320 YL-LCO EasyJet
A320 YL-LCS EasyJet
A320 YL-LCT EasyJet
A320 YL-LCU Easyjet

A320 YL-LCP Wataniya Airlines


SmartLynx Estonia:

A320 ES-SAK eigen
A320 ES-SAM eigen
A320 ES-SAN eigen
A320 ES-SAP eigen, Vietjet Air

A320 ES-SAO EasyJet
A320 ES-SAQ EasyJet

bei SmartLynx Estonia finde ich bei den meisten nur Flüge unter eigenem Code
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

Tobi400

Neues Mitglied
26.03.2017
7
0
Morgen 2.4.18, DUS-HER, Condor Flug, wohl durchgeführt mit Boeing 767 von Privilege, jemand Erfahrung mit dem Flugzeug und der Airline?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Morgen 2.4.18, DUS-HER, Condor Flug, wohl durchgeführt mit Boeing 767 von Privilege, jemand Erfahrung mit dem Flugzeug und der Airline?

Glückwunsch, vermute mal eng & abgerockt, die flogen ja auch hin und wieder für AB mit 777
https://www.vielfliegertreff.de/air...in-mit-neuer-c-nach-auh-2-3-2-bestuhlung.html
https://www.vielfliegertreff.de/air...d-unregelmaessigkeiten-bei-air-berlin-70.html

die Maschine ist morgen auf DE1556/7 nach XRV und DE1616/7 nach HER, heute nach HRG auf DE632/3

schade, dass man diese Ad-Hoc nicht etwas länger in die Zukunft sehen kann wo sie noch fliegen soll..
 
  • Like
Reaktionen: Tobi400

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Der Sitzabstand bei operated by Avion Express ist zum :cry:
D1D4217B-B542-4AAA-9AF2-F43B6B19F5A9.jpg

War Gott sei Dank nur PMI-HAJ
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Der Sitzabstand bei operated by Avion Express ist zum :cry:

Auch der Wartungszustand zumindest eines für Condor eingesetzten Flieger scheint/schien nicht ganz perfekt zu sein.

A subsequent examination of the aircraft revealed, that both engines (CFM56) were leaking oil due to defective seals, strong contaminations of both bleed air ducts resulted. Both engines needed to be replaced.
Incident: Avion Express A320 at Stuttgart on May 2nd 2018 and May 4th 2018, both engines leak oil
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Mit dem Einsatz von Avion und GetJet hat sich Condor keine neuen Freunde geschaffen. Wenn man die Reaktionen der Passagiere mitverfolgt (live und im Netz) dann sind die meisten echt angep...
Da hilft es auch nicht wenn auf den meisten Flügen ein Vertreter von Condor mit an Bord ist. Der bekommt dann den geballten Frust in voller Breitseite ab.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
hat schon jemand Erfahrung auf der VLM OO-TCT, welche sich ab HAJ im Einsatz befindet, sammeln können?

die NEOS I-NEOW kam auch für einen Tag (15.) zum Einsatz, weil die VLM für einen Tag zurück nach BRU ging :eek: