Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 398

Thema: Laudamotion - Geburt einer neuen Airline

  1. #341
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    ANZEIGE
    Fliege Donnerstag OE und werde mal berichten, wie die Zustände aktuell denn wirklich sind.

  2. #342
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von fabirwe Beitrag anzeigen
    Fliege Donnerstag OE und werde mal berichten, wie die Zustände aktuell denn wirklich sind.
    Aus Erfahrung normaler LowCost Standard mit relativ bequemen Gestühl (ex AB). Klar gibt's ein paar kleine Startschwierigkeiten, wie eine sehr kleine BOB - Auswahl oder augenscheinlich nicht funktionierende Reservierungen, aber kann man alles in allem gut fliegen.

    Je nach Strecke hat man halt ein Publikum, das alle Klischees erfüllt, dafür kann aber OE nichts
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #343
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    683

    Standard

    Zitat Zitat von E190 Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung normaler LowCost Standard mit relativ bequemen Gestühl (ex AB). (...)
    Ich hatte kürzlich das Vergnügen, in beiden Jets der OE-Flotte sitzen zu können. Der A321 war wirklich in Ordnung, die Sitze ausreichend bequem und man hatte auch etwas Platz. Die A320-Sardinendose war hingegen grenzwertig. Wer sich vorsorglich betäubt kann die zwei Stunden nach Malle eventuell überleben, auf die Kanaren möchte ich damit aber auf keinen Fall fliegen müssen.
    E190 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #344
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.791

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Die A320-Sardinendose war hingegen grenzwertig. Wer sich vorsorglich betäubt kann die zwei Stunden nach Malle eventuell überleben, auf die Kanaren möchte ich damit aber auf keinen Fall fliegen müssen.
    Dann darfst Du aber imho mit keinem A320 einer Charterairline fliegen. Sowohl Condor als auch Small Planet als auch Smart Lynx als auch DAT fliegen Ihre A320 mit 180 Sitzen und nahezu identischer Galley-Konfiguration wie OE. Lediglich Bugarian AC hat eine Reihe weniger und damit 174.
    E190 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #345
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Dann darfst Du aber imho mit keinem A320 einer Charterairline fliegen. Sowohl Condor als auch Small Planet als auch Smart Lynx als auch DAT fliegen Ihre A320 mit 180 Sitzen und nahezu identischer Galley-Konfiguration wie OE. Lediglich Bugarian AC hat eine Reihe weniger und damit 174.
    Etwas offtopic, aber sind die neuen LH 320neo auch nicht mit 180 Sitzen bestuhlt.

    Man darf nicht vergessen, das ist LowCost pur und es gibt normalen LowCost Standard, d.h. bei längeren Strecken (Jordanien, Kanaren) sollte man mit entsprechenden Komfortanspruch einen Sitzplatz reservieren oder die Eigenheiten des FR-System nutzen...

  6. #346
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    10.771

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Dann darfst Du aber imho mit keinem A320 einer Charterairline fliegen. Sowohl Condor als auch Small Planet als auch Smart Lynx als auch DAT fliegen Ihre A320 mit 180 Sitzen und nahezu identischer Galley-Konfiguration wie OE.
    Die Dicke der Rueckenlehnen ist noch ein Faktor. Dicke Lehnen, sehr wenig Beinfreiheit, duenne Lehnen, wenig Beinfreiheit. Man hat also entweder Knie- oder Rueckenschmerzen.
    _AndyAndy_ und E190 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #347
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.791

    Standard

    Zitat Zitat von E190 Beitrag anzeigen
    Etwas offtopic, aber sind die neuen LH 320neo auch nicht mit 180 Sitzen bestuhlt.
    Klares und eindeutiges jein.

    Bei LH gilt der Vergleich nur eingeschränkt, da man durch das neue Galley- und Klokonzept insgesamt (auf die gesamte Länge der Kabine bezogen) mehr Platz hat, diesen aber nicht gleich verteilt sondern unterschiedliche Komfortlevels (Sitzabstände) in mehreren Zonen verbaut.

    Auch bei älteren Maschinen muss man ganz generell zusätzlich zu den Klos bei Vergleichen der Sitzanzahl immer auch die Bauart der Galleys in die Rechnung einbeziehen.

    Hier mal ein Beispiel eines Extremfalls - da ist vorne eine „Full Galley“ verbaut, die nicht nur an der Wand zum Cockpit sondern zusätzlich auch „rückwärts fliegend“ vor der Sitzreihe 1DEF steht. Das kostet natürlich extrem Platz.
    2007D571-ACAE-4BC7-B6A4-10E049432010.jpeg

    Die wenigsten Jüngeren hier werden sich daran erinnern, dass LH ganz früher vor 1ABC UND 1DEF Schränke hatte, dann später nur noch vor 1DEF und heute gar nicht mehr. Beispielbild (nicht LH aber ähnlich):
    64CB050B-A0D2-4F3B-808A-5CA7B788C4BA.jpg

    Das muss (genauso wie die von airsicknessbag genannten Sitze) halt mit eingerechnet werden, wenn man sagt „Airline XYZ hat nur 172 statt 180 Sitze“

    Insofern kann Y180 bei kleinen Küchen und dünnen Sitzen durchaus akzeptabel sein.
    E190 und nello1985 sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #348
    Reguläres Mitglied Avatar von NoSkiller
    Registriert seit
    01.04.2013
    Ort
    LNZ / VIE
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Ich hatte kürzlich das Vergnügen, in beiden Jets der OE-Flotte sitzen zu können. Der A321 war wirklich in Ordnung, die Sitze ausreichend bequem und man hatte auch etwas Platz. Die A320-Sardinendose war hingegen grenzwertig. Wer sich vorsorglich betäubt kann die zwei Stunden nach Malle eventuell überleben, auf die Kanaren möchte ich damit aber auf keinen Fall fliegen müssen.
    Hatte am Montag-Dienstag auch das Vergnügen mit Laudamotion nach Malle zu fliegen.
    Meine Eindrücke unterscheiden sich wenig von denen, die ich bei Ryanair sammeln durfte. Hinflug pünktlich (-6min), Rückflug etwas verspätet (+25min), was aber auch daran liegt, dass es hin als erste und retour als letzte Rotation ging...
    Platzverhältnisse nach Malle mit A321 ganz passabel, retour mit ner 320er absolut grenzwertig mit 1,90m Körpergröße. Aufgefallen ist auch, dass während des gesamten Rückfluges das Anschnallzeichen on war und sich kaum jemand getraut hat aufzustehen.. Dafür waren die Schlagen in VIE ewig lange =)

    Fazit: Wenn sich Laudamotion wie Ryanair präsentiert und mit den dzt. Preisen so weiter macht sehe ich ne Zukunft für die Fluglinie (bzw. für Ryanair, da ich ausgehe, dass OE ohnehin in ~2 Jahren darin eingegliedert wird...). Die Anfangskrankheiten waren bei Eurowings auch nicht schlimmer, nur gehts bei denen mit Annullierungen und Verspätungen seit jeher munter weiter...

  9. #349
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    Tagesausflug letzten Sonntag
    Abflug ab Wien geplant 05.45; +45; Landung Malle +45
    Rückflug ab PMI geplant 22.25; +20; Landung Wien -1, also schön aufgeholt
    Als Grund wurden beide male die Fluglotsenstreiks in Frankeich angegeben.
    Kaffe und Tee konnte auf beiden Flügen nicht angeboten werden, beim Hinflug Warmwasseraufbereitung defekt, beim Rückflug ohne Angabe von Gründen. Mir egal, Kaffee trinkt man eh im Kaffeehaus
    Sonst ein ereignisloser Flug, Preis-Leistungsverhältnis für mich in Ordnung.
    Flo86 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #350
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    2.590

    Standard

    Zitat Zitat von NoSkiller Beitrag anzeigen
    Wenn sich Laudamotion wie Ryanair präsentiert
    Genau das scheint aber MOL nicht zu wollen, wie vorhin diskutiert. OE will sich "deutschlastig" aufstellen.

  11. #351
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Langstrecke
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Südostasien, nächste Palme links
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    OE will sich "deutschlastig" aufstellen.
    Also teuer, kompliziert, kopflastig, umständlich, stur und überkorrekt
    _AndyAndy_, alex3r4, Bruce2345 und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Bin kein Vielflieger, aber mit Sicherheit öfters geflogen, als manch einer hier vorgibt

  12. #352
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    .de
    Beiträge
    2.590

    Standard

    Zitat Zitat von Langstrecke Beitrag anzeigen
    Also teuer, kompliziert, kopflastig, umständlich, stur und überkorrekt
    So in etwa. Damit die spendable Tante Erna aus Hiddenhausen sich an Bord wohl fühlt. Oder zumindest die Durchsagen versteht.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #353
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    3.079

    Standard

    Zitat Zitat von _AndyAndy_ Beitrag anzeigen
    So in etwa. Damit die spendable Tante Erna aus Hiddenhausen sich an Bord wohl fühlt. Oder zumindest die Durchsagen versteht.
    "Meine Damenhnr... pschhhkrrrrk dem Cockpit, meiname Peter Krrscshhh hbrbrbr Temparatur psssss Celsius, über Paris und dan krrrrchhhhh Landung in Spanien beeoofshdjhsjaj angenehme Temperatur, danke dass Sie heute frrrrrghhhhhh"
    http://flightdiary.net/alex3r4

  14. #354
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Kolkata/CCU
    Beiträge
    382

    Standard

    Laudamotion verzockt ? : Die NRW Landesregierung vergibt keinen Homecarrier-Status für späte Landungen an Laudamotion.
    747830 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #355
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    18.791

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    "Meine Damenhnr... pschhhkrrrrk dem Cockpit, meiname Peter Krrscshhh hbrbrbr Temparatur psssss Celsius, über Paris und dan krrrrchhhhh Landung in Spanien beeoofshdjhsjaj angenehme Temperatur, danke dass Sie heute frrrrrghhhhhh"
    In Gibraltar kann man Bayern 3 hören..?



    nuschel.jpg
    alex3r4 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #356
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2018
    Beiträge
    14

    Standard

    Vor zwei Wochen über vier Tage kurzfristig von Berlin nach Palma geflogen. Zum ersten Mal mit LaudaMotion, obwohl ich skeptisch war. Aber bei dem Preis (6 Tage vorher gebucht, 75 Euro return) musste ich einfach zuschlagen.

    Fazit: Saubere Standard LowCost Airline. Wenn sie das Niveau beibehalten, ist es ein vierter/fünfter (je nach dem, ob man Ryanair einzeln zählen möchte) Wettbewerber auf der Strecke Berlin-Palma.

  17. #357
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2018
    Ort
    CGN
    Beiträge
    20

    Standard

    Bei mir gehts in zwei Wochen von DUS runter.
    Stelle mir das die ganze Zeit vor genau wie Ryanair, nur mit anderem Flieger.
    Oder gibt es Unterschiede?
    2017: ANR, BGY, CGN, ETH, FRA, GDN, HAM, HHN, KVA, LCY, MAN, MUC, NYO, RIX, STN, TLV, TSF, ZRH
    2018: CGN, DOH, DUS, FRA, ICN, KTW, LIS, LPA, MAD, PMI, PUY, STR, TXL, WAW, WMI, ZAD, ZAG, ZRH

  18. #358
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    Teilweise nicht mal mit anderem Flieger.

  19. #359
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2017
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von F1nn1422e Beitrag anzeigen
    Bei mir gehts in zwei Wochen von DUS runter.
    Stelle mir das die ganze Zeit vor genau wie Ryanair, nur mit anderem Flieger.
    Oder gibt es Unterschiede?
    ich muss da echt mal eine Lanze brechen für OE.
    Nachdem die Operations im Mai und Juni echt zu wünschen übrig ließen, war ich gestern DUS-PMI und PMI-DUS unterwegs.
    Hin- und Rückflug pünktlichst geboardet und auch fast pünktlich weggekommen. Der A321 hat im Gegensatz zu einer FR 737 massig Platz für die Beine und ich habe wirklich seit langer Zeit nicht mehr so eine freundliche Crew erlebt wie auf dem Rückflug! Wenn das so bleibt wie sich das Unternehmen gestern präsentiert hat, ist m.E. ein super Ferienflieger.
    Flo86 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #360
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    STR
    Beiträge
    250

    Standard

    Muss man Entschädigungsforderungen gemäß EU 261/2004 eigentlich nach Schwechat schicken oder gibt es auch eine deutsche Anschrift? Kennt jemand evtl. eine Faxnummer von OE (egal od DE oder AT)? Tante Google findet nur die Faxnummer +43 1 70 700 90 44 von Laudamotion Executive.

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •