Sonstige: 25% auf Spanair-Flüge

ANZEIGE

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
ANZEIGE
Gestern per Mail bekommen:

Jeder La-Caixa (spanische Bank) Kunde erhält bei Buchung eines Spanair Fluges bis 31. Dez. 2010 einen 25% Discount über diesem link:

http://lkxa.lacaixa.es/ventajas/spanair_es.html


Kommt nicht für viele hier in Frage, aber vllt kann es ja jemand trotzdem gebrauchen. Einen Versuch ohne La-Caixa Karte wäre es vllt. ja Wert. Der Discount gilt für alle Klassen und alle innereuropäischen Ziele, Abflüge! Außer der Schweiz :)

Hab es für BCN - FUE ausprobiert und eingesetzt, klappt prima! =;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franzose

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Gestern per Mail bekommen:

Jeder La-Caixa (spanische Bank) Kunde erhält bei Buchung eines Spanair Fluges bis 31. Dez. 2010 einen 25% Discount über diesem link:

http://www.spanair.com/web/es-es/Profesionales/LKXA/


Kommt nicht für viele hier in Frage, aber vllt kann es ja jemand trotzdem gebrauchen. Einen Versuch ohne La-Caixa Karte wäre es vllt. ja Wert. Der Discount gilt für alle Klassen und alle Ziele!

Hab es für BCN - FUE ausprobiert und eingesetzt, klappt prima! =;

Brauch offensichtlich einen Code, sonst geht nix.:cry:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
So kommt man hin zur Buchungsmaske. Hab dann aber festgestellt, dass ex ZRH und nach ZRH nicht möglich. Für FRA und MUC scheint es aber zu funktionieren, nur für Flüge auf Spanair Metall.
 
Zuletzt bearbeitet:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Hab auch in C bzw. bei Spanair heißt die etwas bessere Holzklasse ja Premium gebucht, die 25% wurden auch hier abgezogen.


Nehme das "alle Ziele" bei weiterer Begutachtung zurück! Gilt wohl nur innereuropäisch.

Und das die Schweiz wohl nicht dabei ist, nunja, ich sag nur Minarett-Verbot, Steuer-CD usw. ;)

=;=;=;=;
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Ich hab es über ein LaCaixa Konto bzw. visa der lacaixa gemacht. Hab aber meine Deutsche Adresse angegeben, die bei der LaCaixa nicht! hinterlegt ist.

Deswegen denk ich die nehmen da keine Prüfung vor!
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Glaub ich eher nicht weil bei den Zahlungsmöglichkeiten alle Kreditkarten akzeptiert werden.

Die LKXA hat aber keine Dinners und AMEX Karten im Angebot. Deswegen sollte ich denk ich ziemlich egal sein.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Residente Descuento, nehm ich auch immer mal gerne mit, aber vorsicht wird des öfteren mal kontrolliert, falls du keiner sein solltest!
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Weiss ich. Ist auch nicht für mich gerade, habe meinen Status nicht mehr, glaube ich, nicht getestet. Wurde aber nie gecheckt wenn ich Online-Checkin gemacht habe.
Vueling,AirEuropa,Binter,SpanAir, keiner hats gecheckt. Vueling und AirEuropa nicht mal bei manuellem CheckIn.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Das letzte mal auf der Fähre ist schon lange her, vor allem Dank Binter und Islas.

Warte noch drauf das einer der beiden von LH übernommen wird und es dann Meilen gibt (y)
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Binter ist doch Teil von Iberia, also würde ich da auf Islas setzen, falls überhaupt wa... :D

Bei Binter kannste doch durch volltanken und Gasbombonas bei Shell und Cepsa zum Freiflug vorkämpfen, so hab ichs gemacht. Hat gut geklappt, und die Punkte sind fix, da kommt nix mehr dazu beim einlösen.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Hab mich irgendwann mal bei Binter Mas angemeldet, zwei Flüge nachgereicht und waren auch prompt drauf aber ich hab nirgends gefunden wie viele Punkte ich eig. zum Freiflug braucht. Weißt du das?

Fand die Seite sehr unübersichtlich, ich weiß nur das man seine Binter Punkte auf Iberia übertragen konnte aber auch alles sehr umständlich mit anrufen und hoffen das es klappt.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
und nicht vergessen, nach 30 Spanairflügen innerhalb von 12 Monaten erhält man den Goldstatus

Ja, sehr angenehm.


Bei BinterMas am besten die spanischsprachige Version der Webseite nehmen, ansonsten fehlen viele Informationen. Aber auf der ist alles drauf.

1500 Punkte kostet ein Freiflug. (https://www.bintercanarias.com/clubMgr.php?opciones=4_3&submenu=21&tipo=1 , => Obtención y Utilización de Puntos), 2500 im Tarifa Mas für interinsulare Flüge. Nach Afrika/Maderia siehe Tabelle.

Die benötigten Punkte für den Einsatz auf IB sind hier zu finden: https://www.bintercanarias.com/clubMgr.php?opciones=4_3&submenu=41&tipo=1, dass man die Punkte auf IB Plus übertragen kann ist mir neu. Man kann die Binterflüge aber bei IBPlus kreditieren lassen, das Programm ist aber ziemlich schlecht.

Generell läuft das buchen von Awards nur per Telefon (nmn900.com hilft da weiter für die Umgehung der 902er Nummern)
 
  • Like
Reaktionen: mojito25

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
puh 1500 Punkte? Das schaff ich eh nie im Leben. Ohne jetzt meine Zugangsdaten dafür rauszukrammen glaub ich hab ich pro flug FUE-LPA 75 Punkte bekommen...falls das sein kann ist aber schon lange her.

Mhh...wann flieg ich mal Binter:

Wenn dann flieg ich eh nur von nach LPA. Entweder weil nix mehr direkt nach FUE geht oder mal zu Ikea, was aber auch nicht häufig ist! Achja und zum Auto kaufen alle paar Jahre...und natürlich als Steuerflüchtling im ein neuen Pass oder Personalausweis zu beantragen (y)=;
 
  • Like
Reaktionen: Flawless

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Wie gesagt, Tanken bringt ganz gut was, das summiert sich, genauso wie Gas Bombonas, Shell und Cepsa machen da mit. Offers on flights, hotels and car rental – Bintermas Cards (50 Punkte pro Bombona).

Pro Flugsegment gibt es 100 Punkte.

Alle anderen Sammeloptionen kann man auch nur als netten Nebeneffekt bezeichnen, die Autovermieter, Hotels, Canariensis Shop, Flüge mit Iberia und so.
Auf der spanischen Version der Seite sind alle notwendigen Informationen.
 
  • Like
Reaktionen: mojito25

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Heyhey,

Das ganze klingt interessant, dann würde ich endlich mal wieder nach Canarias kommen.

Wenn ich über den Link buche (hab nix von La Caixa nur von Santander, die hat damals einfach deutlich bessere Konditionen angeboten) und einen Flug MUC-MAD-LPA oder MUC-BCN-LPA nehme, wie wird das dann berechnet?

Ich bin kanarischer Resident und tue so als wäre ich Kunde bei La Caixa.

Wird dann erst der Gesamtpreis berechnet und davon gehen dann 50% des Flugpreises auf der Strecke MAD-LPA-MAD weg und anschließend die 25%?

Oder werden die Flüge MUC-MAD-MUC und MAD-LPA-MAD unterschiedlich berechnet und die Abzüge dann da geltend gemacht?

Ach am besten ich spiel da nachher einfach selbst mal ein bisschen rum.


Zu den anderen Themen. Bin ~30 mal mit Binter geflogen und kann sagen, es hat mich nie jmd. nach meiner Residencia gefragt, aber ich hab auch immer mit dem Ding eingecheckt. Bin ~10 mal mit Islas geflogen, dort wollten sie das Ding dann auch ein paar mal sehen (da gab's damals eine special promotion "naranja" und dank resident status konnte man dann für ~10€ oneway fliegen und bei jedem dieser Flüge wurde ich gefragt). Bei Armas hats keine Socke interessiert und Fred Olsen schaut penibel drauf (vor allem bei Gran Canaria - Tenerife).

byebye
Flaw
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Einfach in der Suchmaske Resident ankreuzen. Der Endbetrag wird dann automatisch inkl. 25% Discount und residencial descuento berechnet.

Kann mich aber erinnern das die Flüge ex D mit Spanair ziemlich teuer waren.

D.h erstmal nach ES Festland kommen und von da aus weiter. Hab das mit dem Business Saver der Swiss nach BCN kombiniert weil ich sowieso nach Barcelona muss...
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
danke dir.

Die Preise die dabei rauskommen sind echt gut. 56€ für den return BCN-LPA-BCN mitten im August (y)

Das muss ich mir jetzt mal echt überlegen ob ich nicht doch mal wieder nach Canarias gondel (zumal ich in BCN nen Haufen Leute besuchen könnte).

bye
Flaw