FR: Ryanair - Eilat Flüge

ANZEIGE

Sternenschauer

Reguläres Mitglied
12.03.2018
33
4
ANZEIGE
Moin!

Wie sieht es mit den Ryanairflügen nach Eilat (Owda) aus? Die letzten Flügen starten dorthin Ende dieses Monats...

Schließt dann der Flughafen? Ab der kommenden Wintersaison fliegt Ryanair also ab dem neuen Flughafen?

Grüße
 

Sternenschauer

Reguläres Mitglied
12.03.2018
33
4

Eröffnung des neuen Airports: Siehe ofizielle(?) Airportseite

Eilat Ramon Airport Guide - Ramon Airport


"- Opening: September 2018 for domestic flights. October 2018 for international flights"

Wurde wohl mehrfach verschoben...

Quelle Ryanair-Flüge: Schau dir einfach auf der Ryanairseite den Preiskalender für Eilat Flüge an....

Nach März gibt es für KEIN Ziel mehr Flüge...

Erst ab 28.10. z.B. wieder ab Frankfurt Hahn, jedoch noch nicht buchbar, bzw. "ausgebucht" ...

Die Flüge sind auf der Karte nicht zu finden, nur wenn manuell sucht und sich bis zum Oktober weiterklickt.

Ich nehme an, die Flüge ab Oktober sind dann ab dem neuen Airport?

Das würde die Region deutlich attraktiver machen. Mal schauen, wie sich das auf die Preise der Flüge auswirkt...
 
E

E190

Guest
Eilat war doch von Anfang an nur saisonal, oder täusche ich mich da?!.

Ab FKB sind die Flüge für WFP 2018/2019 schon bepreist und wohl buchbar. Aber noch relativ weit weg von den Preisen des aktuellen WFP.

Ich hatte sogar im Kopf, dass der Ramon Airport im April 2018 eröffnet werden soll. Darf ich mal fragen, wo der genaue Unterschied liegt. Ovda war/ist ja relativ gut mit dem Bus angebunden und billiger wie 4-10€ wirds wohl wirklich nicht mehr ;)
 

Sternenschauer

Reguläres Mitglied
12.03.2018
33
4
War Eilat zu allen europäischen Zielen saisonal? Das kann ich übersehen haben....

Der Unterschied liegt in der Entfernung: Der neue Airport ist lediglich circa. 20 km vom Stadtzentrum Eilats entfernt, der alte Airport satte 60 Kilometer, also mehr als doppelt soweit.

Wobei man auch den bisherigen Airport Ovda hätte ausbauen können, aber darüber lässt sich lange diskutieren...
 
E

E190

Guest
Klar, die Frage ist halt, ob die 30 Minuten (urlaubs)entscheidend sind. Die Anzahl der Gäste, die für andere Zwecke nach Eilat fliegt, dürfte sehr überschaubar sein ;)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Klar, die Frage ist halt, ob die 30 Minuten (urlaubs)entscheidend sind. Die Anzahl der Gäste, die für andere Zwecke nach Eilat fliegt, dürfte sehr überschaubar sein ;)

die Zahl der Gäste die für andere Zwecke nach Eilat fliegt wird sicherlich den echten Airport nehmen, denn näher als mit ETH kommst du nicht an Eilat ran, wird allerdings nur von SDV und TLV mit Israir und Arkia angeflogen (auch 757-300)
 
E

E190

Guest
die Zahl der Gäste die für andere Zwecke nach Eilat fliegt wird sicherlich den echten Airport nehmen, denn näher als mit ETH kommst du nicht an Eilat ran, wird allerdings nur von SDV und TLV mit Israir und Arkia angeflogen (auch 757-300)

Keine Ahnung, ob du schon am "echten" Airport warst, aber selbst ein Inlandsflug ist in Israel mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, so dass ich die Aussage leicht bezweifle. Mal ganz abgesehen, von der relativ bescheidenen Anbindung (die du ja selbst festgestellt hast).

Ganz allgemein, glaube ich, dass die Party dort sowieso vorbei ist, sobald die hohen Subventionen weniger werden.
 

Sternenschauer

Reguläres Mitglied
12.03.2018
33
4
Gerade wegen den Sicherheitskontrollen sind israelische Flüge gerrne von langer Dauer...

Bin ebenfalls neugierig, wie sich die Preise und Passagierzahlen entwickeln, wenn die Subventionen wegfallen...

Daraus kann man ja nun aber schlussfolgern, dass Ryanair ab Ende Oktober den neuen Airport anfliegt!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.841
www.red-travels.com
Keine Ahnung, ob du schon am "echten" Airport warst, aber selbst ein Inlandsflug ist in Israel mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, so dass ich die Aussage leicht bezweifle. Mal ganz abgesehen, von der relativ bescheidenen Anbindung (die du ja selbst festgestellt hast).

Ganz allgemein, glaube ich, dass die Party dort sowieso vorbei ist, sobald die hohen Subventionen weniger werden.

ich spreche nicht von Umsteigern. Die hohe Zahl der Inlandsverbindungen lässt darauf schließen, dass es sich für die Israelis sicherlich lohnt mit Geschäftsbeziehungen zwischen Eilat und der Hauptstadt, vielleicht auch Berufspendler?
 
E

E190

Guest
ich spreche nicht von Umsteigern. Die hohe Zahl der Inlandsverbindungen lässt darauf schließen, dass es sich für die Israelis sicherlich lohnt mit Geschäftsbeziehungen zwischen Eilat und der Hauptstadt, vielleicht auch Berufspendler?

Achso, na gut, die sind ja auch in der Betrachtung völlig irrelevant, da es ab Ovda keine Inlandsflüge gibt ;).