DE: Handgepäck Condor

ANZEIGE

lessflieger

Neues Mitglied
21.10.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen! :)

Nächste Woche fliege ich mit Condor ab München eine Langstrecke.

Momentan bin ich mir unsicher wie das mit dem Handgepäck ist. Man darf ja 6 kg mitnehmen. Ich habe einen Koffer, der den Vorgaben genau entspricht und eine Handtasche als persönlichen Gegenstand. Zählen die 6 kg jetzt nur für den Handgepäckkoffer oder zählt auch das Gewicht der Handtasche zu den 6kg?

Dann habe ich gehört, dass Condor sehr streng sein soll mit Handgepäck. Zählt ein Nackenkissen welches ich auf dem Flug benutzen will dann als zweiter persönlicher Gegenstand und gibt Probleme? Dann würde ich es bis zum Sitzplatz in den Koffer packen?!
Freue mich über Eure Antworten!

Viele Grüße und schöne Ostern! :D
 

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
Moin!

Ohne jede Garantie: Ich habe die Condor-Mitarbeiter im Rahmen der strengen Regeln immer kulant erlebt. Bei 100g mehr im Handgepäck, dafür noch ein Kilo Luft im Koffer o.ä. haben die mich immer durchgewunken und auf die gesamte Erscheinung/Kombination geachtet.

Wenn sie an den Regeln nichts geändert haben, und so sieht die HP gerade aus, dann gelten die 6kg nur für den Koffer „Handgepäck“. Die Tasche und Dein Nackenkissen sollten durchgehen.

Spreche hier aber nur von den Condor-Leuten in DUS. In MUC habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.632
10.117
www.red-travels.com
11kg Handgepäck auf der Mittelstrecke hat auch keine Sau gejuckt (OCI).. wenn man Aufgabegepäck hat, sollte das Handgepäck ja eher nicht mehr das schwerste sein.