UX: Air Europa Erfahrungen

ANZEIGE

honlai

Neues Mitglied
08.04.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen
Letzte Woche buchte ich den Flug ZRH - HAV (Kuba) via Madrid bei Air Europa.
Kann mir jemand evtl. seine Erfahrung im letzten sowie im neuen Jahr bzgl. Flug erzählen.
Gemäss div. Beiträgen schneidet diese Airline nicht besonders erfreulich ab und gib mir zu Bedenken.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Bin mit denen in Nov nach Santa Cruz. Pünktlich, sauber und die Crew war supernett. Würde sagen normaler Durchschnitt. Jederzeit wieder. Und hättest du dich nicht besser vor Buchung informiert?
 

artusssss

Aktives Mitglied
30.12.2016
122
0
CGN
Ich kann mich spotterking nur anschließen. Wir sind auch von VVI nach MAD mit Air Europa geflogen.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Bin mit denen in Nov nach Santa Cruz. Pünktlich, sauber und die Crew war supernett. Würde sagen normaler Durchschnitt. Jederzeit wieder. Und hättest du dich nicht besser vor Buchung informiert?
Kannst du mir sagen wie bei Air Europa der Checkin ohne Reservierung abläuft? Gibt es eine freie Platzwahl? Beste Plätze zuerst? Ich will ungern einen Mittel-Sitz haben [emoji3]
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Kannst du mir sagen wie bei Air Europa der Checkin ohne Reservierung abläuft? Gibt es eine freie Platzwahl? Beste Plätze zuerst? Ich will ungern einen Mittel-Sitz haben [emoji3]

Nein. Wenn du einen bestimmten Sitz haben möchtest, musst du zahlen. Sonst gibt es einen Sitz nach dem Zufallsprinzip.
 

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
75
0
HEL
Vor einiger Zeit EAP-CDG-AGP und kurz darauf MAD-AMS geflogen.
Keine Probleme, bis auf das erst am Folgetag in AGP eingetroffene Gepäck. Das wurde uns aber sogar nach Sevilla gebracht.
Freundliches Personal, saubere Flugzeuge.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
973
Kannst du mir sagen wie bei Air Europa der Checkin ohne Reservierung abläuft? Gibt es eine freie Platzwahl? Beste Plätze zuerst? Ich will ungern einen Mittel-Sitz haben [emoji3]
An den CI Automaten kannst du wählen. Das Gerät vergibt die Sitzplätze automatisch aber über die Funktion ändern kannst du auch was anderes gratis nehmen. Beim Web CI geht es dagegen nicht kostenlos, am Schalter kann es gehen hängt aber stark vom Flughafen und dem eingesetzten Personal ab.
 
  • Like
Reaktionen: txs und _AndyAndy_

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
ist zwar schon mehr als letztes Jahr her, aber Sitzplatzreservierung durchs Callcenter musste nicht gezahlt werden und war beim Checkin auch noch so drin.

Erfahrung: ich würde nie wieder bei denen einsteigen, MAD-HAV-MAD mit dem ältesten interior, beim Rückflug kein IFE, nicht mal der große Monitor funktionierte. Essen naja iss lieber vorher bzw hinterher was. Getränke nicht mehr als nötig. Keine Informationen bei Verspätung, über 2 Stunden am Gate auf "ja gleich" vertröstet worden...
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Ich habe jetzt auch überlegt für eine Reise nach Lima. Bezahle jetzt aber lieber etwas mehr als die günstigste Option Air Europa via Tripsta zu buchen, wären auch immer noch 1100 Euro pro Person... Rezensionen zu beiden haben mich wirklich abgeschreckt, vor allen Dingen wenn was nicht wie geplant läuft.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
Ich fliege nächste Woche von FRA via MAD nach JFK. Also lieber bei Netflix ein paar Filme downloaden und ne Power Bank mitnehmen? Es sind zwar nur 7 1/2 Stunden bis 8 Stunden, aber da es eine Sitzplatzzuweisung gibt, werde ich wahrscheinlich kein Fensterplatz bekommen und kann deshalb nicht aus dem Fenster schauen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
Ich fliege nächste Woche von FRA via MAD nach JFK. Also lieber bei Netflix ein paar Filme downloaden und ne Power Bank mitnehmen? Es sind zwar nur 7 1/2 Stunden bis 8 Stunden, aber da es eine Sitzplatzzuweisung gibt, werde ich wahrscheinlich kein Fensterplatz bekommen und kann deshalb nicht aus dem Fenster schauen.

787 oder A330 ?

Der A332 der kein IFE hatte, war in kompletter Y Bestuhlung. Die eigenen Filme sind natürlich immer eine gute Alternative ;-)
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
Sowieso. Was willst du denn mit nem spanischen IFE?

Ich spreche spanisch, zwar nicht fließend, aber es reicht aus.

auch die haben was auf Englisch? oder vielleicht spricht er ja fließend Spanisch? weiß man's :D

Gab ne große Auswahl an englischen Filmen.


Doch.

Ich hatte auf beiden Flügen IFE, jedoch war die Qualität dermaßen unterirdisch (auf dem Hinflug war der Bildschirm extrem dunkel, auf dem Rückflug mega langsam), dass ich mich dann selber beschäftigt habe. Hab meistens die Karte angemacht, zwar auf einem reinen Flug über dem Atlantik nicht hilfreich, jedoch hat man die Position gesehen.
 

Muggel

Neues Mitglied
21.10.2018
1
0
Ich bin gestern aus Havanna zurück gekommen und bin sehr zufrieden. Mit dem Dreamliner von München nach Madrid ohne Verspätungen mit dem A330 dann nach Havanna und wieder retour, nur dann mit einer 737 von Madrid wieder nach München. Ich hatte allerdings im Vorfeld XL-Sitze bestellt, was absolut empfehlenswert war. Für alle Flüge hat mich der Spaß zusätzlich € 112 gekostet, aber es hat sich gelohnt. Es gab 9 Filme im Bordprogramm, die alle auch in deutsch waren. Die Crews waren supernett und die Verpflegung auf der Langstrecke völlig in Ordnung. Auf der Kurzstrecke musste man für die Verpflegung zahlen, Kaffee (kleiner Becher) € 2,50... ich würde wieder mit AirEuropa fliegen.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Also, wenn man zu zweit eine Reise bucht, sitzt man evlt. nicht nebeneiander? Sondern an ganz andere Ecken des Flugzeuges?
Neben mir auf MAD - JFK war ein älteres paar, dass auseinander gerissen wurde. Hab dann natürlich mit der Frau getauscht. Weiß nicht ob AirEuropa es bewusst gemacht hat. Kann natürlich auch Zufall sein. Ich denke, das Risiko hast du immer. Wer nicht damit leben kann muss halt reservieren.
 

o0Julia0o

Neues Mitglied
08.10.2019
9
0
Für den Hinflug, kann man das von zu Hause oder dem Reisebüro noch gut erledigen. Was ist aber mit dem Rückflug? Da hat man ja im Hotel in der Dom-Rep nicht die Möglichkeit das noch zu managen - und der Reiseveranstalter ist auch weit weg in Deutschland.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Für den Hinflug, kann man das von zu Hause oder dem Reisebüro noch gut erledigen. Was ist aber mit dem Rückflug? Da hat man ja im Hotel in der Dom-Rep nicht die Möglichkeit das noch zu managen - und der Reiseveranstalter ist auch weit weg in Deutschland.
Also ich weiß noch das beim Rückflug aus den USA vom System automatisch eine Boardkarte kam. Hat der Checkin Agent dann zerrissen und mich gefragt wo ich sitzen möchte und manuell nochmal ausgestellt. Ich denke wenn du einfach lieb fragst kommst du auch ohne Reservierung weiter.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.338
1.226
GIB | BER
Da hat man ja im Hotel in der Dom-Rep nicht die Möglichkeit das noch zu managen - und der Reiseveranstalter ist auch weit weg in Deutschland.

Warum nicht? Online den Sitz buchen kann man lange im Voraus und auch problemlos aus einem Hotel, auch wenn das in der "Dom-Rep" ist, die haben doch Internet ;)