U2: EZY: Gepäck durchchecken

ANZEIGE

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wisst ihr, ob es möglich ist, bei EZY das Gepäck durchchecken zu lassen, zb auf BUD-SXF-VIE ? Tickets kann man ja online finden und kaufen (zB über momondo.de), oder hängt dies von der "Fähigkeit" der Person am CheckIn zusammen?
 

Flugangsthase

Neues Mitglied
18.11.2013
9
0
Das ist keinesfalls möglich. Siehe auch easyJet-AGBs, Punkt 3.1.6.:

3.1.6 easyJet ist ein Direktflug-Luftfrachtführer und bietet keine Anschlussflüge für die Fortsetzung einer Reise mit eigenen Flügen oder den Flügen anderer Luftfrachtführer an. Wenn Sie bei easyJet einen Weiterflug gebucht haben, so handelt es sich dabei um einen separaten Beförderungsvertrag.

Quelle: https://www.easyjet.com/de/allgemeine-geschaftsbedingungen
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Spannend wird es, wenn "easyjet Worldwide" auf weitere Umsteigeflughäfen ausgedehnt wird. Bisher muss man in Gatwick das Gepäck ja aufnehmen und kann es direkt im Ankunftsbereich wieder abgeben. Bei den anderen geplanten Umsteigeflughäfen gibt es diese Möglichkeit meines Wissens (noch) nicht. Bin gespannt, ob man dann das Gepäck durchchecken kann.
Vielleicht allgemein für Umsteiger in Gatwick von Interesse, wenn auch OT: Ich habe in Gatwick nachgefragt: Beim Umsteigen in Gatwick kann die Gepäckabgabe im Ankunftsbereich auch kostenfrei genutzt werden, wenn nicht über "Gatwick Connect" oder "Easyjet Wordwide" gebucht wurde!
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
Gibts aktuelle Erfahrungen? Konkret würde ich gerne im Sommer DBV-MXP-MLA buchen welches so offiziell bei 2U verkauft wird(mit Versicherung). Muss man das Gepäck holen? Mit 2h45min sicherlich mit reichlich Zeit.
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
231
TXL
Systemtechnisch geht das bei EZY leider (noch) nicht. Die Koffer können immer nur point-to-point eingecheckt werden.