FR: Ryanair Deutschland Sommer 18 vs Sommer 17

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
ANZEIGE
Hier die aktualisierte Übersicht der wöchentlichen Abflüge seitens Ryanair in Deutschland Sommer 18 vs Sommer 17.

Anmerkungen:
Vergleichsstand ist die erste Juniwoche bzw Mitte/Ende September!
Reine Hochsaisonaufstocker/Sommerferien sind immer unberücksichtigt!
Laudamotion/Ryanmotion sind ebenfalls nicht berücksichtigt!
Flüge welche "vorgezogen" wurden, zb schon im Sept 17 gestartet sind, wurden für Sommer 17 nicht erfasst (FRA)!
Ebenso zb Flüge welche erst im Sept 18 beginnen wie SXF-Kiew!
DUS/TXL-PMI habe ich trotz der Saisonalität mit reingenommen weil ich von einer Dauerhaftigkeit in 2019 ausgehe!
Sollten sich trotz aller Sorgfalt Fehler eingeschlichen haben, bitte ich das zu entschuldigen!

SXF 295 -8
CGN 169 +32
FRA 152 +124
NRN 136 +6
HHN 115 -20
HAM 110 +6
NUE 61 +3
BRE 58 +4
FMM 56 +20
FKB 55 +10
DTM 20
STR 15 +9
MUC 14 +14
DUS 7 +7
TXL 6 +6
LEJ 3

GESAMT: 1272 +213

Ryanair legt also ein organisches Wachstum von ca 20% auf die deutschen Runways im Jahresvergleich!
Geht man von 3 Abflügen je Maschine pro Tag aus, sind das also rund 10 Jets mehr die von oder nach Deutschland eingesetzt werden.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Nach der AB-Pleite nicht so aussagekräftig für mich. Wäre interessanter, wenn man easyjet und EW mit einbeziehen würde, und das dann gegen die nicht mehr stattfindenen AB-Flüge stellt.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Nach der AB-Pleite nicht so aussagekräftig für mich. Wäre interessanter, wenn man easyjet und EW mit einbeziehen würde, und das dann gegen die nicht mehr stattfindenen AB-Flüge stellt.

Wäre das dann mal eine Aufgabe für dich von allen Airlines wie Easyjet, Eurowings, Germania, TUIfly, Condor, SmallPlanet etc den Jahresvergleich herauszuarbeiten?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Nö, aber vielleicht willst Du Dir dann ja erst gar nicht die Arbeit für Ryanair machen.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Nö, aber vielleicht willst Du Dir dann ja erst gar nicht die Arbeit für Ryanair machen.

Doch da ich mir diese Arbeit seit 2014 mache und meine Daten immer update!

Zu deinem Einwurf hier mal einige neue Routen von FR im Jahresvergleich:
CGN-Bristol
CGN-Treviso
CGN-Bologna
CGN-Marrakesch
STR-Dublin
MUC-Dublin
HAM-Marrakesch
HAM-Sevilla
SXF-Kerry
SXF-Billund
NRN-Tanger
NRN-Rabat
BRE-Fez
FKB-Sevilla
FKB-Lissabon
FKB-Warschau
FMM-Zadar
FMM-Fez

Etc etc

Nur ein Teil der neuen FR-Routen die nicht ganz so viel mit der AB-Pleite zu tun haben oder?
Mich interessieren auch nicht alle Themen in diesem Forum, trotzdem schreib ich dann nix negatives dazu, erst Recht wenn sich Mitglieder viel Arbeit machen und andere Leute damit informieren wollen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.980
2.421
Einen großen Vergleich fände ich halt schon spannend, gerade aus Berliner Sicht. Das selbst zu machen, ist aber nun nicht mein Hobby, die liegen woanders.

Aus Interesse: Warum machst Du das seit 2014?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Für Berliner Zahlen ( Easyjet ) ist das Berlin-Forum sehr gut:

Berlinspotter.de - Foren-Übersicht

Zu Frage 2:
Mich interessiert halt die Entwicklung von Ryanair.
Gleiches gilt für AirAsia im asiatischen Bereich.
Ich wohne ja auch bei Berlin, sprich mich interessiert natürlich die Gesamtentwicklung in Berlin auch.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
In Weeze wird zum Juni eine 737 abgezogen und nach DUS verlegt.
Statt 136 Abflüge die Woche stehen nun nur noch 120 Abflüge die Woche im Plan, ein Minus von 10 zum Vorjahr.

Im Detail:
Malta, Oradea und Vaxjö werden ab Juni gestrichen.
EDI, BZR, STN, PMO, FAO, GRO, AGP und VLC gekürzt.

Es deutet sich das gleiche Muster wie bei HHN und FRA an. Weeze hat zusätzlich noch das Problem das Ryanair im nahen Eindhoven stark expandiert.