LG: Luxair - Sitzplatzreservierung auch in Economy Class nun direkt bei Buchung möglich

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Luxair-Passagiere können ab sofort auch in der Economy Klasse ihren bevorzugten Sitzplatz direkt bei der Reservierung wählen.

Die Sitzplatzreservierung ist nur möglich auf Flügen, die von Luxair durchgeführt werden: Die Tickets müssen auf einer Luxair Flugnummer und auf Luxair Dokumenten ausgestellt sein. Für code-share Flüge sowie Metropolis Reservierungen kann dieser Service nicht angeboten werden.

Fly Classic: Standard-Sitz 8 EUR, Sitz mit mehr Beinfreiheit 25 EUR
Fly Plus: Standard-Sitz 8 EUR, Sitz mit mehr Beinfreiheit 25 EUR
Fly Flex: Standard-Sitz kostenfrei, Sitz mit mehr Beinfreiheit 25 EUR

Miles&More-Statuskunden mit Senator oder HON Circle Status können unabhängig vom Tarif einen Standard-Sitz kostenfrei reservieren. Sitze mit mehr Beinfreiheit kosten auch für Statuskunden 25 EUR.

Sitzplatz-EMDs sind nicht erstattbar. Nur im Falle einer Flugunregelmäßigkeit kann eine Rückerstattungsanfrage gemacht werden. Der Sitzplatz (wenn kostenpflichtig) muss spätestens 72 Sunden nach der Sitzplatzreservierung bezahlt werden.

Alle noch verfügbaren Sitzplätze können weiterhin kostenfrei ausgewählt werden, sobald der Check-in für den betreffenden Flug beginnt, in der Regel ab 24 Stunden vor Abflug.