U2: EasyJet Gates in FRA

ANZEIGE

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
96
66
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege am Samstag das erste mal mit easyJet. Ein Kollege meinte, dass die Gates in Frankfurt abgeschnitten seien vom restlichen Terminal. Das Problem ist, dass ich in Frankfurt am Flughafen noch zum Duty Free muss...
Weiß jemand bescheid, ob man in Frankfurt noch die Möglichkeit hat zum restlichen Terminal zu kommen?

Danke für Antworten!
 

Samos

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Mal ne ernste Frage: Sind die Gates am Finger oder gibt's ne gratis Vorfeldbesichtigung?

******
Ok, das hat sich erstmal erledigt. Ich möchte nicht mit einer 32 Jahre alten Maschine von WDL Aviation unterwegs sein. Immerhin gibt es folgenden Hinweis bei der Buchung
----
Wichtige Information zu Deinen Flügen
Berlin Tegel:
Einige unserer Flüge von und nach Berlin Tegel werden in unserem Auftrag vorübergehend von einer Partner-Airline durchgeführt.
Es war uns wichtig, die Flüge zeitnah aufzunehmen, damit Dir auch weiterhin eine möglichst groβe Auswahl an Destinationen zur Verfügung steht. Piloten und Crew unserer Partner (Condor by Thomas Cook, Smartlynx, WDL) wurden darauf geschult, den gewohnt sicheren und freundlichen Service zu liefern, den unsere Kunden von uns erwarten. Ab Ende Sommer 2018 werden dann sämtliche Flüge ab Berlin Tegel von easyJet durchgeführt.
Weitere Informationen findest Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.----
******
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
405
215
good old THF
Kopiere hier mal einen Teil aus einem anderen Beitrag rein:
>>
Über das Procedere beim Gate C1 in FRA lass ich mich bei anderer Gelegenheit aus. Nur so viel: Die CI Agent hat darauf hingewiesen, dass es dort keine Toiletten, keine Shops und auch sonst nichts gibt. Stimmt - fast: Es gibt eine lange Schlange vor der Gate-C1 only Sicherheitskontrolle Ein Scanner für 180Pax, geöffnet 30 Minuten vor Boarding. Priority, Fast-Lane und sonstige Errungenschaften der modernen Luftfahrt - alles Totalausfall. Aber immerhin kann der Flieger ohne Push-Back abdocken... spart bestimmt Geld beim Ground Handling
<<

Konkret: C1 hat eine Fluggastbrücke. Viele TXL-FRA-TXL Flüge waren bei mir auf Easy-Blech (G und auch OE registriert)
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Kopiere hier mal einen Teil aus einem anderen Beitrag rein:
>>
Über das Procedere beim Gate C1 in FRA lass ich mich bei anderer Gelegenheit aus. Nur so viel: Die CI Agent hat darauf hingewiesen, dass es dort keine Toiletten, keine Shops und auch sonst nichts gibt. Stimmt - fast: Es gibt eine lange Schlange vor der Gate-C1 only Sicherheitskontrolle Ein Scanner für 180Pax, geöffnet 30 Minuten vor Boarding. Priority, Fast-Lane und sonstige Errungenschaften der modernen Luftfahrt - alles Totalausfall. Aber immerhin kann der Flieger ohne Push-Back abdocken... spart bestimmt Geld beim Ground Handling
<<

Konkret: C1 hat eine Fluggastbrücke. Viele TXL-FRA-TXL Flüge waren bei mir auf Easy-Blech (G und auch OE registriert)


Nana, sie machen eine Stunde vor Abflug auf und es sind 2 Fummelbuden wenn die Mühle voll ist. Gibt schlimmeres ;-)
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Ich verstehe das nicht: Gibt es etwas besseres als von C1 in FRA abzufliegen (bzw. anzukommen). Im Vergleich zu der öfteren Qual an der Siko in A ist der individuelle Zugang fast das Paradies. Zudem ist der Weg zum Gate so kurz als würde man von TXL fliegen. Gibt´s in FRA noch kürzere Wege? Nach meiner Kenntnis nicht.

Und ja, WDL fliegt derzeit auch die Strecke TXL-FRA....
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Ich verstehe das nicht: Gibt es etwas besseres als von C1 in FRA abzufliegen (bzw. anzukommen).

Ganz genau C1 hat den Charakter der kurzen Wege, wie Terminal A in TXL. Zudem ist es auf die zweckmäßige Ausstattung eines Günstigfliegers ausgerichtet.

Vor Jahren wurden dort auch Condor-Flüge nach PMI abgefertig. Für einmal jährlich fliegende Urlaubspassagiere bietet C1 nicht das Flughafen-Erlebnis mit Duty-Free usw. Zu besagten Condor-Flügen war in C1 ein provisorischer Mini Duty-Free mit kleinem Angebot vorhanden. Rechnet sich wohl nicht, noch weniger auf innerdeutschen Flügen.