DE: erster Flug mit Condor und ein paar Fragen

ANZEIGE
A

Anonym23918

Guest
ANZEIGE
Tagchen,

da ich bisher im großen und ganzen eher kurze Strecken mit Billig-Fliegern unterwegs war, dieses Jahr aber Condor die beste Verbindung bietet und dazu noch durchaus am günstigsten ist, stellen sich jetzt ein paar Fragen.

Ich stolpere in der Buchung immer wieder über die Frage des Essen und dort dann auf die Frage, was darf es denn sein, wenn es was sein soll... Snack, Standard oder Premium ?

Der Unterschied zwischen Snack und Menü ist soweit klar - der Unterschied zwischen Standard und Premium leider irgendwie nicht =( - Gibt es dort gravierende Unterschiede bzw. was sind die Unterschiede ?

Die Flugzeit wird so um die 4 Stunden betragen ( HAJ - FNC ).

Abgesehen davon stellt sich die Frage ob bei 4 Stunden Flugzeit, Essen Sinn macht oder man es eher in einen anderen Sitzplatz investiert, wo wir schon bei der nächsten Frage wären.

Sitzplatz... Die Qual der Wahl...

Ja ich habe Seatguru schon gefragt - aber dort gibt es bis auf einige wenige Meldungen jetzt nix wo man sagen könnte da wäre total Banane und da super gut.

Condor bietet mir für die Economy Class die folgenden Optionen ( Airbus A320 ):

1 - 7 - geblockt

7 - 10 - für 24,99 Euro

11 - geblockt

12-13- XXL / Notausgang - 39,99 Euro

14 - 26 - 19,99 Euro

27 - 29 - 12,99 Euro

30 - geblockt

Auch hier die Frage - wo liegen die Unterschiede ? Bis auf die XXL Sitze entscheidet es sich dort entsprechend nur um die Reihe wo man sitzt oder ist es hinten nun Schlimmer als vorne ?

Ich saß bisher in der Regel mittig - daher fehlt mir leider völlig die Erfahrung mit "vorne" bzw. "hinten".

Dickes Danke für die Antworten =)


EDIT: Der Aufpreis zur Premium Class lohnt sich eher weniger, da die Preisunterschied doch höher ist, als wenn man nur die 2 Upgrades oben dazu nimmt.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Die Flugzeit wird so um die 4 Stunden betragen ( HAJ - FNC ).
Kulinarische Höhenflüge gibt es im Flieger selbst in der C nicht. Ich kenne die Verpflegung bei Condor nicht, würde aber 4h auch mit Snack überstehen und das Geld besser in ein Cafe oder Restaurant investieren.

Sitzplatz... Die Qual der Wahl...
Ob das eine Qual ist, korreliert mit Deiner Körpergröße. Ich würde empfehlen, so ab 1,85 Körpergröße etwas in einen besseren Sitzabstand zu investieren. 1-2h halte ich auch noch mit eingeklemmten Knie durch, darüber wird es doch unangenehm. Nach 10h mit eingeklemmten Knie nach HKG habe ich mir geschworen, dass das das letzte Mal sein würde. Exit-Seat, oder Y+.

Aber wie gesagt, jeder hat da andere Prioritäten. Wenn man bei schönem Wetter im Flieger ein gutes Flugzeugessen zelebriert, kann das auch angenehm sein. In der Y natürlich nirgendwo ein Erlebnis.

EDIT: Der Aufpreis zur Premium Class lohnt sich eher weniger, da die Preisunterschied doch höher ist, als wenn man nur die 2 Upgrades oben dazu nimmt.
Auch hierfür gilt: Das ist eine Frage der Ansprüche, der Körpergröße und der Brieftasche. Da Du darüber keine Auskunft gibst, kann ich natürlich auch nicht viel dazu sagen.

Ich für meinen Teil bei meinen Bedürfnissen würde den Notausgangssitz vermutlich buchen, aber den Mehrpreis für das Premium-Mahl eher woanders verfuttern. Premium-Klasse bringt mir keinen Mehrwert.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Kulinarische Höhenflüge gibt es im Flieger selbst in der C nicht. Ich kenne die Verpflegung bei Condor nicht, ...

Zumindest besser als bei Hansens.

113162d1523064209-fra-hav-mia-cbc-1.jpg


weiter geht es hier.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym23918

Begonia

Neues Mitglied
11.12.2018
22
0
Zum Essen bei Condor kann ich sagen, dass es als Vegetarier sehr ärgerlich ist, dass man in jedem Fall das Essen mit Aufpreis buchen muss, da das "normale" Essen immer Fleisch beinhalten kann bzw. es keine fleischfreie Auswahlmöglichkeit gibt.