FR: Alitalia Flug MUC nach MLT via FCO , Fragen zu Koffer und Kurzbesichtigung Rom

ANZEIGE

trabant

Neues Mitglied
13.05.2018
6
0
ANZEIGE
Ich fliege im Juli von München über Rom nach Malta.
In Rom komme Ich Abends um 19:30 an und fliege am nächsten Tag um 16:50 weiter.
Ich war noch nie in Rom ,und auch mit Alitalia bin Ich bisher noch nicht geflogen.
Leider scheinen ja öfters Koffer verloren zu gehen in Rom.Oder hat sich die Situation verbessert?
Würdet Ihr mir raten lieber den Koffer neu aufzugeben?
In die Stadt würde Ich mit dem Leonardo Express fahren und mir ein Hotel Nahe Termini nehmen.
Wann sollte Ich spätestens wieder am Termini zum Flughafen fahren?
Der Zug scheint ja die beste und schnellste Variante zu sein.
Danke für Infos
[h=3][/h]
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
also ich würde mich am abflugtag so orientieren, dass ich gegen 15:30 am flughafen bin. koffer würde ich mit ins hotel nehmen und nicht über nacht am flughafen lassen.

meine hotelempfehlung ist das holiday inn express san giovanni. du kannst mit der regionalbahn vom flughafen fahren (kostet nur halb so viel wie der leonardo express) und das hotel ist 5 minuten zu fuss vom bahnhof tuscolana entfernt - und hat für ein hix sogar ein akzeptables frühstücksbuffet. ist mein stammhotel wenn ich in rom bin und ist vergleichsweise preisgünstig.
 

trabant

Neues Mitglied
13.05.2018
6
0
Ich habe gerade bei der Alitalia Hotline nachgefragt.Der Koffer muss über Nacht immer neu aufgegeben werden. Habe leider erst nach der Buchung gelesen wie es um die airline steht
Bei der Buchung bei Check24 stand davon natürlich nichts.Hoffentlich geht alles gut