Sonstige: Primera Air und das Handgepäck

ANZEIGE

OMFG

Reguläres Mitglied
12.02.2015
41
0
ANZEIGE
Tag zusammen

ich fliege am Sonntag das erste mal mit Primera Air von Paris nach Toronto.

Leider gibt es keinen Webcheckin so dass ich wohl oder übel in Paris zum Schalter gehen muss.

Hat jemand Erfahrungen ob bei denen das Gewicht des Handgepäcks kontrolliert wird?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.701
14.073
FRA
habe keine Erfahrung mit Primera,
würde aber persönlich stark davon ausgehen,
dass die dein Handgepäck mal auf die Waage stellen,
wenn du eh‘ am Schalter auftauchen musst.
 

OMFG

Reguläres Mitglied
12.02.2015
41
0
Wie erwartet oder befürchtet: Jedes Handgepäckstück wurde an den 4 Schaltern gewogen. Also Jackentasche voll gestopft und Notebook in die Hand genommen. So kam ich dann auf unter 8 KG was ja für Carry On + Personal Item extrem wenig ist. Vorausschauend habe ich nicht den Rimowa Piloten genommen, der wiegt ja alleine schon fast halb so viel.

Aber für unter 300 Euro transatlantisch zu fliegen ist schon der Wahnsinn, da mache ich sowas auch mal mit. Wie heißt es so schön: You get what you pay for.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Würde mich über einen etwas ausfühlicheren Bericht zu Primera freuen. Die habe ich für meinen Kanada Trip nächstes Jahr in der engeren Wahl.