Sonstige: Aliblue Malta / Rückerstattung der Flüge

ANZEIGE

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
ANZEIGE
Hallo zusammen


Nachdem ich gelesen hatte, das Aliblue Malta Flüge zwischen Cuneo und Olbia anbieten wird, dazu noch mit einer E120, konnte ich nicht widerstehen und habe mit einen Direct-Turnaround auf Sardinien gebucht. Mit rund 250€ sicherlich kein Schnäppchen, aber Cuneo fehlt mir noch in meinem Log.


Vor rund einem Monat dann die (wenig überraschende) Ankündigung, dass die Sonntagsflüge nicht stattfinden werden und nur donnerstags geflogen wird. Mittlerweile wurde die Verbindung gänzlich gestrichen. Aliblue Malta hat dann via Mail informiert und nach den Kontodaten für die Rückerstattung gefragt. Ich habe daraufhin darum gebeten, mir den Betrag einfach wieder auf die AmEx gutzuschreiben, was verneint wurde. Also habe ich meine Kontonummer sowie die Bank angegeben und warte nun seit vier Wochen auf die Rückerstattung. Auf meine Frage, wann die Zahlung nun endlich erfolgen würde, wurde nur geantwortet, dass dies bald passieren würde.


Offen gestanden verstehe ich nicht, wieso das so lange dauert. Dass die Linie vor dem Erstflug eingestellt wurde, zeigt doch dass die Buchungszahlen bescheiden waren und wahrscheinlich keine 200 Rückerstattungen fällig sind. Habe ich eine Möglichkeit, der Airline Druck zu machen? Oder gilt es einfach abzuwarten und zu hoffen?


Beste Grüsse
 

seby93

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Sollte die Erstattung tatsächlich nicht erfolgen, könntest du den Umsatz bei Amex ggf. reklamieren.
 
  • Like
Reaktionen: AF14

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Wieder sind beinahe sieben Wochen vergangen und, wenig überraschend, habe ich noch keinen Cent gesehen.

Über den KK-Herausgeber habe ich es versucht. Die nehmen Beanstandungen der Buchungen nur 30 Tage nach der Veröffentlichung des Monthly Statements entgegen. Zudem ist die Buchung an sich ja nicht zu beanstanden, sondern eine normale Zahlung an eine Fluggesellschaft - nur eben ohne Gegenleistung.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Unternehmen Druck zu machen?
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Offenbar sind keine anderen VFTler davon betroffen, aber ich wurde nun schriftlich unterrichtet, dass mit einer Rückzahlung frühestens am 15. Dezember zu rechnen sei..... :D