VY: LEVEL A332-Ops Übersicht

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
ANZEIGE
Level

Mal eine Übersicht über die A332-Ops für Oktober:

Ab BCN wird mit 3 Jets folgendes Programm angeboten
EZE 6/7
BOS 3/7
OAK 3/7
LAX 2/7

Airbus A330-200 EC-MOU LEVEL W21Y293 May 2017 Active F-WWYD opby Iberia
Airbus A330-200 EC-MOY LEVEL W21Y293 May 2017 Active F-WWYY opby Iberia
Airbus A330-200 EC-MYA LEVEL W21Y293 Jun 2018 Active F-WWKT opby Iberia

Ab ORY sieht es wie folgt aus
PTP 4/7
YUL 3/7
EWR 4/7 ab Sept
FDF 3/7 ab Sept

Airbus A330-200 F-HLVL LEVEL W21Y293 May 2018 Active F-WWKH opby OpenSkies
Airbus A330-200 F-HLVM LEVEL W21Y293 On Order opby OpenSkies

Es gibt noch 2 offene A332-Bestellungen für Iberia ( laut Wiki ). Mal sehen woher weiteres Gerät kommt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.759
FRA
es könnten auch im Zuge der A350 Einflottungen Maschinen von Iberia für Level genutzt werden. Ob das Sinn macht bei der recht neuen Kabine in den meisten Iberia-Langstreckenfliegern und der Ineffizienz der A340, ist ein anderes Thema.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
IAG hat heute offiziell 2 weitere A330-200 für LEVEL zur Lieferung 2019 bestellt.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Airbus A330
-202 1882 F-HLVM Level (France) delivery 31ju1l8 TLS-BRU ex F-WWCG

Der 5. A332 für LEVEL, der zweite für Paris.
Nach der nummer in YUL drigend benötigter Flieger.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wer über Flightradar/Flightaware Level-Flüge sucht und nicht findet: Die Witzbolde führen bei der Flugnummer nur eine Ziffer statt vier. Also z.B. LV8 (Flightradar) bzw. BOS8 (Flightaware) statt LV8008.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Kurzer Bericht für die Langstrecke. Die Kabine und der Service sind wie bei EW. Sitzplatzabstand minimal. Dafür neues Toilettendesign: Toiletten sind so groß, dass man sich drin sogar bewegen kann. Dafür sind die Gänge enger als die männliche Schulterbreite.

Den Online- Checkin kann man in die Tonne treten. In ORY wird man auch mit Handgepäck zum CI Schalter geschickt, wo die Maße penibelst kontrolliert werden. In YUL darf man direkt zur Siko , das Gepäckprozedere und die Eingabe von Passdaten erfolgt am Gate.

Das ist halt Iberia-IT, die Bordkarte vom Online CI ist nur ein Wisch.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
SFP 2019 ist freigeschaltet. Durchaus akzeptable Preise auf der Langstrecke, z.B. ORY-YUL ab 200€ return inkl. 1x großes Carry on + 1x Personal Item.

Weiß jemand, welches Buchungssystem Level jetzt verwendet?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Zur Übersicht jetzt mal der Winterflugplan für die beiden Basen:

Barcelona
BOS 3/7
SFO 2/7
EZE 9/7

Paris-Orly
FDF 5/7
YUL 7/7
PTP 5/7
EWR 4/7
 

RicoSn

Neues Mitglied
05.06.2015
9
0
Hallo,

gibt es auch schon Erfahrungen, wie die Premium ist und ob sich der Zuschlag lohnt? Hatte gerade für den Juli 18 geschaut und finde die Preise im Vergleich zu EW ordentlich. Wollen in die Flitterwochen und da kann man das gur mit einem kurzen Stopover in Paris kombinieren. ;)

Also hat jemand Erfahrungen?
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Achtung Mitglieder von Iberia Plus: Buchungen direkt auf der Level-Seite sind nicht meilenfähig. Nur solche über die IB-Seite. Dort kosten sie aber 50% mehr.

Zum Buchungssystem: gleiche Konstellation wie EW/LH. Buchungen über die Level-Seite sind keine GDS-Buchungen und dafür gibt es kein IATA E-ticket.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Hallo,

gibt es auch schon Erfahrungen, wie die Premium ist und ob sich der Zuschlag lohnt? Hatte gerade für den Juli 18 geschaut und finde die Preise im Vergleich zu EW ordentlich. Wollen in die Flitterwochen und da kann man das gur mit einem kurzen Stopover in Paris kombinieren. ;)

Also hat jemand Erfahrungen?

Die Kabine ist gleich mit der bei EW - korrigiert mich bitte. Wenn es Dir nur um die Beinfreiheit geht: Reihe 30 in der Eco, seitlich wie mittig, ist super. Sitzplatzreservierung kostet bei Level 75€.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
22
Achtung Mitglieder von Iberia Plus: Buchungen direkt auf der Level-Seite sind nicht meilenfähig. Nur solche über die IB-Seite. Dort kosten sie aber 50% mehr.

Zum Buchungssystem: gleiche Konstellation wie EW/LH. Buchungen über die Level-Seite sind keine GDS-Buchungen und dafür gibt es kein IATA E-ticket.
Ich hab über OTA ein GDS Ticket gebucht und es war genauso teuer wie die Buchung über die Level-Seite.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.513
4.384
SNA
Achtung Mitglieder von Iberia Plus: Buchungen direkt auf der Level-Seite sind nicht meilenfähig. Nur solche über die IB-Seite. Dort kosten sie aber 50% mehres kein IATA E-ticket.
Ich habe jetzt nicht jede Strecke nachgeschaut aber an die US-Westküste kostet es den identischen Preis.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich hab über OTA ein GDS Ticket gebucht und es war genauso teuer wie die Buchung über die Level-Seite.

Als Level noch kein eigenes Buchungssystem hatte, war dem auch so. Nun wird der günstigste, nicht meilenfähige Tarif offensichtlich nur auf der LV-Seite vermarktet - ähnlich wie der Basic-Tarif von EW.
 
  • Like
Reaktionen: tisch

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
LEVEL this week filed operational schedule for planned new Trans-Atlantic service from Barcelona, scheduled in June and July 2019. Planned service as follows.

Barcelona – New York JFK eff 27JUL19 3 weekly
IB2627 BCN1555 – 1845JFK 332 146
IB2628 JFK2045 – 1030+1BCN 332 6
IB2628 JFK2045 – 1030+1BCN 332 14

Barcelona – Santiago de Chile eff 31MAR19 2 weekly (Day 47), 4 weekly from 30JUL19, Subject to Government Approval
IB2605 BCN1115 – 2040SCL 332 x136
IB2606 SCL2225 – 1700+1BCN 332 x136

Planned service increase:
Barcelona – San Francisco eff 28JUL19 Increase from 2 to 3 weekly (In S18, LEVEL also operated up to 3 weekly to Oakland)

Quelle: airlineroute
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Als Iberia-Ableger nutzt Level bekanntermaßen deren legendäre IT. Diese macht es möglich, eine Bordkarte ohne Sitzplatz zu generieren!

Das geht so: mit automatischer Sitzplatzzuweisung einchecken, dann manuelle Sitzplatzauswahl aufrufen, sich auf einen anderen Platz umsetzen und vor der Bezahlung abbrechen.

Folge: der automatisch zugewiesene Sitz ist weg, der manuell ausgewählte Sitz wird natürlich nicht zugewiesen.

Ergebnis: Ein Strich statt Platznummer auf der Bordkarte, die Platzzuweisung fliegt raus und kann nur über den Support wiederhergestellt werden.

Aber gut, diese Bordkartengenerierung hat bei IB mit dem echten Einchecken eh nichts zu tun...