FR: Ryanair: Frage zur neuen Handegepäckrichtlinie

ANZEIGE

flyend

Neues Mitglied
29.05.2018
8
0
ANZEIGE
Hey an alle :),

ich habe nächsten Monat einen Flug bei Ryanair.

Ich und meine Frau hatten vor nur mit Handgepäck zu reisen, weil wir ja pro Person 10 kg Handgepäck haben dürfen und das reichen müsste.

Nun habe ich bei den Buchungsinfos zufällig das hier gelesen:

Neue Handgepäckstück-Richtlinie: Sie dürfen nur eine kleine Tasche (35 x 20 x 20 cm) an Bord mitnehmen, diese muss unter den Sitz vor Ihnen passen.

Bei zwei Stücken solle ich gefälligst Priority auswählen.

Bedeutet das also, dass diese 10 kg pro Person nicht mehr gelten?
Wir bekommen sicher nicht alles in zwei kleine Taschen rein.

Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und bleibt uns jetzt nichts Anderes übrig als ganz normal Gepäck dazu zu buchen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich hätte nicht gedacht, dass Fliegen mit Ryanair schon vor dem Flug so Stress verursacht.:p
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flyend

Neues Mitglied
29.05.2018
8
0
Verzeiht mir,
ich las jetzt in einem Thread, dass man ein kleines Stück nach der oben genannten Größe mit reinnehmen darf und das große in den Frachtraum.
Gelten dann für beide zusammen 10 kg oder für jeweils eines, was dann bedeuten würde, dass man 20 kg haben darf?
Wenn nein, wie wird das gewogen?

Sorry für die vielen Fragen!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
und bleibt uns jetzt nichts Anderes übrig als ganz normal Gepäck dazu zu buchen?
nee, du könntest auch priority für weniger Geld als reguläres gepäck buchen und das Teil mit in die kabine nehmen

https://www.ryanair.com/de/de/nutzl.../haufige-fragen/-Gepack/Zulassiges-handgepack
da sind die von Ryanair nachlässig in der Formulierung: genaugenommen steht da: einmal bis 10kg und ein kleineres kann man vollmachen so schwer es geht
also könnte man einen maßgenauen Blechbehälter (4mm Wandstärke) mit 3x4x16= 180 Stück 1kg Goldbarren beladen und entspräche noch voll der Ryanairgepäckrichtlinie für das kleine Zusatzhandgepäckstück für untern Sitz ;-)

wer sich das mit den 180kg Gold nicht so recht vorstellen kann mal die Überschlagsrechnung: 35cmx20cm=700qcm

x20cm 14000ccm
x Dichte 19g/ccm 26600g= 266kg
(gegossene Goldbarren sind nicht rechtwinklig und haben runde Kanten,dazu nicht 100% lückenfrei pasend in die maximalmaße der Box)
 
Zuletzt bearbeitet:

flyend

Neues Mitglied
29.05.2018
8
0
nee, du könntest auch priority für weniger Geld als reguläres gepäck buchen und das Teil mit in die kabine nehmen

https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/-Gepack/Handgepack
interpretier ich mal als alles zusammen

Vielen Dank für deine Antwort. :)


So wie ich das jetzt alles interpretiere kann nach meiner Standardbuchung meine 10kg Tasche als Handgepäck in den Frachtraum, während ich eine kleine Tasche mit an Bord nehmen kann.

Habe ich das so richtig verstanden?

Das würde mir genügen, Hauptsache ich kann eine 10 kg Tasche haben.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
genau, anders ist das eigentlich nicht zu verstehen

bei dem kleinen werden sie wohl realistisch auch gerne die max. 10kg sehen, wenn überhaupt, haben aber keine konkrete Begrenzung angegeben
deshalb meine Rechnung im editierten Beitrag, wie viel Goldbarren da ins Zusatztäschchen passen würden ;-)
 
  • Like
Reaktionen: flyend

flyend

Neues Mitglied
29.05.2018
8
0
genau, anders ist das eigentlich nicht zu verstehen

bei dem kleinen werden sie wohl realistisch auch gerne die max. 10kg sehen, wenn überhaupt, haben aber keine konkrete Begrenzung angegeben
deshalb meine Rechnung im editierten Beitrag, wie viel Goldbarren da ins Zusatztäschchen passen würden ;-)

Klasse! Vielen Dank!:D:D
 

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
Hallo, das grössere Gepäckstück wird einem am Gate abgenommen und kommt in den Frachtraum. Muss dann bei Ankunft am Gepäckband abgeholt werden. Achtung: bitte dran denken, dass wenn Anschlussflug, genug Zeit eingeplant wird. Nochmal durch SiKo usw....da kann es knapp werden...
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.298
660
Hallo, das grössere Gepäckstück wird einem am Gate abgenommen und kommt in den Frachtraum. Muss dann bei Ankunft am Gepäckband abgeholt werden. Achtung: bitte dran denken, dass wenn Anschlussflug, genug Zeit eingeplant wird. Nochmal durch SiKo usw....da kann es knapp werden...


Mit ‘‘am Gate abgenommen‘‘ meinst Du kurz bevor geboardet wird, richtig?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.428
498
Genau, nur mit priority ist das "große" Handgepäck in der Kabine.
Ansonsten bekommt es beim Boarding am Gate einen Aufkleber und wird beim einsteigen in den Flieger abgenommen (Brücke) oder muss selbst nach dem Aussteigen aus dem Bus auf einem Koffer Wagen gepackt werden.
In Empfang genommen wird das Ganze dann am Gepäck Band, wie jeder reguläre Koffer auch.