VY: Vueling lässt Flug nicht stornieren

ANZEIGE

Mojito2017

Neues Mitglied
01.11.2017
14
0
ANZEIGE
Liebes Forum,

aus Krankheitsgründen muss ein Vueling-Flug storniert werden.
Vueling weigert sich standhaft, den Flug zu stornieren und verweist auf deren Conditions of Carriage, Flüge können nur umgebucht werden, jedoch nicht storniert werden.

Was kann man nun tun? Ich brauche natürlich für die Reiseversicherung eine Stornorechnung und nachdem Vueling nicht storniert, bekomme ich diese natürlich auch nicht.

Hat jemand hilfreiche Tipps für mich? Mir ist klar, dass Vueling nicht storniert und den kompletten Ticketpreis erstattet.... (wobei die Steuern würden mir ja sowieso zustehen)?

Kann eine Fluggesellschaft diese Stornierung wirklich verweigern?

DANKE!

LG
Mojito :)
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Hast du die Aussage, dass es keine Stornorechnung gibt schriftlich bekommen, z.B. per Mail? Dann gib das einfach an deine Reiseversicherung weiter.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Kann eine Fluggesellschaft diese Stornierung wirklich verweigern?

Klar können die das. Wenn man z.B. einen Eurowings Basic Tarif bucht kann man den auch nicht stornieren. Der wird zwangsweise zum Now Show. Macht aber auch nichts. Für die Versicherung brauchst du keine Storno Rechnung. Reiche einfach die Rechnung mit den Tarifbestimmungen ein. Die Versicherung wird dir das Ticket abzüglich der erstattbaren Steuern und Gebühren erstatten. Die Steuern und Gebühren kannst du dir nämlich erstatten lassen.
 

Mojito2017

Neues Mitglied
01.11.2017
14
0
Hallo an Alle,

danke für eure Infos.
Ja, ich hab es schriftlich von Vueling, dass sie nicht stornieren und ich auch keine Stornorechnung bekomme. Ich werde das so bei der Versicherung einreichen.
Nur habe ich irgendwie eine Möglichkeit, dass ich beweisen kann, dass ich nicht geflogen bin?

Danke :)

LG
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Hallo an Alle,

danke für eure Infos.
Ja, ich hab es schriftlich von Vueling, dass sie nicht stornieren und ich auch keine Stornorechnung bekomme. Ich werde das so bei der Versicherung einreichen.
Nur habe ich irgendwie eine Möglichkeit, dass ich beweisen kann, dass ich nicht geflogen bin?

Danke :)

LG

Reiche erst mal das bei der Versicherung ein, was du hast und mache dir nicht mehr Kopfschmerzen als nötig. Wenn die Unterlagen nicht ausreichen melden die sich schon.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Und wie bekommt man bei Vueling die Steuern und Gebühren. Sie weigern nicht nämlich und sagen nur immer, dass man nicht stornieren kann. Ist der Standardsatz auch, wenn man explizit nur nach der Erstattung der Gebühren fragt.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Und wie bekommt man bei Vueling die Steuern und Gebühren. Sie weigern nicht nämlich und sagen nur immer, dass man nicht stornieren kann. Ist der Standardsatz auch, wenn man explizit nur nach der Erstattung der Gebühren fragt.

Liegt der Flug in der Vergangenheit?