FR: 20.07.18: OE 285 (PMI-MUC) annuliert

ANZEIGE

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
175
1
TXL
ANZEIGE
Weiß jemand, was da los ist?
Infos am Flughafen gibt es nicht wirklich, Hilfe sowieso nicht.
Familienmitglied hängt da fest - privater Notfallplan läuft natürlich.
Wenn ich richtig liege, wäre die Maschine aus STR kommend geplant gewesen. Die aber bislang wohl noch nicht unterwegs ist.
Für Hinweise wäre ich dankbar!
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Laut Flightradar kam der Flieger mit +30 in STR an, aber seitdem nix mehr. Es sollten auch 3 binnen 35 Minuten rausgehen, keiner davon laut Flightradar ist los. Vermute mal Unwetter, da in Stuttgart viele Flüge größere Verspätung haben?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Weiß jemand, was da los ist?
Infos am Flughafen gibt es nicht wirklich, Hilfe sowieso nicht.
Familienmitglied hängt da fest - privater Notfallplan läuft natürlich.
Kann sich das 'Familienmitglied' nicht selber am Flughafen schlau machen? Viel näher an der Information kann man wohl nicht sein! Einfach Proaktiv auf die Angestellten der Airline zugehen und fragen, auf dem Silbertablett wird einem nichts einfach so serviert bei den Airlines...
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
175
1
TXL
Du hast die Schlangen bestimmt gesehen!?
Was meinst Du, was die Dir da an Infos geben?
Da gibt es gar nix.
 
  • Like
Reaktionen: fleckenmann

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Also ich muss mich auch manchmal wundern heutzutage... Familienmitglied kontaktiert irgendjemanden aus der Familie weit entfernt, garnicht in der Nähe. Diese Person postet dann in ein öffentliches Forum mit der Geschichte mit dem Hinweis "Für Hinweise wäre ich dankbar!". Ja und nun, was sollen wir konkret machen?

Wir werden ihm keinen Alternativflug hier besorgen können, auch wird niemand für Unterkunft / Hotel sorgen für die Nacht. Mir ist wirklich nicht klar, was hier nun an Hilfe oder Hinweisen erwartet wird?
 

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
175
1
TXL
Wieso weit entfernt? Da müssten wir vielleicht Entfernung mal definieren. Passt aber hier wohl nicht so ganz rein.

De Frage, "was für Mitarbeiter" ist wohl berechtigt.

Vielen Dank für den Hinweis auf das Wetter. Damit hatte ich zugegebenermaßen nicht gerechnet.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.112
3.066
Also ich muss mich auch manchmal wundern heutzutage... Familienmitglied kontaktiert irgendjemanden aus der Familie weit entfernt, garnicht in der Nähe. Diese Person postet dann in ein öffentliches Forum mit der Geschichte mit dem Hinweis "Für Hinweise wäre ich dankbar!". Ja und nun, was sollen wir konkret machen?


Wir werden ihm keinen Alternativflug hier besorgen können, auch wird niemand für Unterkunft / Hotel sorgen für die Nacht. Mir ist wirklich nicht klar, was hier nun an Hilfe oder Hinweisen erwartet wird?

Was soll dieses bashing? Privater Notfallplan laeuft war die Aussage. Und dass man hier fragt, wo manche mehr Kompetenz ausstrahlen als die CEOs aller Fluglinien zusammen, ist doch nachvollziehbar.


Ich finde es super wenn hier ab sofort fuer jeden stornieren Flug und fuer jede umgefallene Milchkanne ein neuer Thread aufgemacht wird!

Dann kommt hier wenigstens Leben und Bewegung rein
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Was soll dieses bashing? Privater Notfallplan laeuft war die Aussage. Und dass man hier fragt, wo manche mehr Kompetenz ausstrahlen als die CEOs aller Fluglinien zusammen, ist doch nachvollziehbar.

Es war nicht als Bashing gemeint. Ich wäre aber wirklich einmal ernsthaft daran interessiert, was Leute wie der TO konkret erwarten, wenn sie hier im Forum so einen Thread erstellen. Er hat ja nach nichts Konkretem gefragt.

Möchte er Infos haben bzgl. Entschädigung?
Beratung, an wen sich das Familienmitglied wenden soll?
Hotelgutschein (vom Forum!?)?
Ursache der Annullierung?

Ja, ich wäre wirklich mal daran interessiert, worum es eigentlich geht. Immer mal wieder poppen diese Threads auf ohne irgendeinen Sinn und Informationsgehalt. Meistens wird wenigstens irgendeine Frage gestellt, aber hier heißt es nur "Für Hinweise wäre ich dankbar!"

Also: Was für Hinweise soll das Forum denn geben?
 
  • Like
Reaktionen: nevek

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Es ist ein weiteres Indiz, dass die Menschheit mit der ganzen Digitalisierung verblödet... Nehmt den Leuten die mobilen Geräte weg...

Viele scheinen es verlernt zu haben, Menschen direkt anzusprechen - sei dies direkt vor Ort oder an der Firmen-Hotline - um das Problem zu klären oder lösen... Stattdessen schreibt man lieber ellenlage Posts in Foren oder in den Social Media, wendet ein vielfaches an Zeit auf, nur damit man anonymisiert 'Tipps' erhält und das Problem auf diesen Plattformen gar nicht gelöst werden kann...
 

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
175
1
TXL
Weiß jemand was da los ist? war die Frage.
Sie wurde mit einem Hinweis auf Wetter beantwortet.
Dass es am Flughafen keine Infos gibt, dürften hier einige selbst schon erfahren haben.
Und ja, ich bin hier gerne unterwegs, da es hier meist mehr Wissen und Hintergrundinformationen gibt als woanders.

Am Flughafen wurde die Abflugzeit durch die Airline immer weiter nach hinten geschoben. Während die Aena-App irgendwann"gestrichen" vermeldet hat, gab es vor Ort keine derartigen Hinweise.
Natürlich wollte ich hier keine Unterkunft, Transport o.ä. erfragen.

Danke für die hilfreichen Infos!
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.756
203
ATL/ STR /
Dass es am Flughafen keine Infos gibt, dürften hier einige selbst schon erfahren haben.


Danke für die hilfreichen Infos!


...nein , hab ich noch nicht erfahren.

Ich (viel)fliege nunmehr seit 40 Jahren und habe bei Problemen die (erst kurz vor Flug) am Airport auftraten
dort immer die Informationen erhalten die es mir ermöglicht hatten die Reise schlussendlich fortzusetzen.

Suregon General's Warning:
Passengers entering Airports without Status ,holding an Economy Ticket, are permanently exposed to risk ;)


...das ist heute bei auftreten von Unregelmäßigkeiten leider die Normalität.

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ich finde auch, man muss nicht gleich maßregeln. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal den Fall, daß meine Mutter (also: ältere Dame, reiseunerfahren, alleine) irgendwo standete und mangels Ansprechpartner hilflos und etwas aufgelöst daheim anrief. Langsam mit den Pferden!
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ich finde auch, man muss nicht gleich maßregeln. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal den Fall, daß meine Mutter (also: ältere Dame, reiseunerfahren, alleine) irgendwo standete und mangels Ansprechpartner hilflos und etwas aufgelöst daheim anrief. Langsam mit den Pferden!

Das ist ja auch noch okay und nachvollziehbar. Aber hast du dann bzw. würdest du es dann heutzutage direkt irgendwo im Internet posten?
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.120
8.333
BRU
Eines der Probleme ist aber auch, dass die Airlines teilweise noch nicht im Zeitalter der Digitalisierung angekommen sind. Was dann zu solchen Situationen führt, dass der Pax schon gemerkt hat, dass der Flug verspätet sein wird / ausfallen wird, während das Personal am Flughafen oder an der Hotline von nix weiß (oder vorgibt, nix zu wissen), der Flug in ihren Systemen noch als pünktlich erscheint usw.

Wodurch dann erst recht das Gefühl entsteht, die Airline kümmert sich nicht.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Jetzt bitte mal a bisserl bremsen, es geht hier um einen OE Flug, und da ist ja schon mehrmals durch die Medien gegangen, dass man am Airport selbst keinerelei Unterstützung bei Stornierung/Umbuchung etc. bekommt. Sowohl z.B. in Stuttgart (S. Ground Service) als auch in Palma (Acciona) wird man nur an die 2,40€/Min-Hotline verwiesen.
 
  • Like
Reaktionen: sveli

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Jetzt bitte mal a bisserl bremsen, es geht hier um einen OE Flug, und da ist ja schon mehrmals durch die Medien gegangen, dass man am Airport selbst keinerelei Unterstützung bei Stornierung/Umbuchung etc. bekommt. Sowohl z.B. in Stuttgart (S. Ground Service) als auch in Palma (Acciona) wird man nur an die 2,40€/Min-Hotline verwiesen.

Ist dem so?

Ich habe in diversen Fach-Publikationen von, sagen wir einmal "operativen Problemen" und einem "kurzfristigen Flugplan" gelesen.
Von einer fehlenden Unterstützung am Boden im Falle von Problemen habe ich bisher nur in Foren gelesen.
Überregionale Medien-Publikationen beschränken sich wenn überhaupt auf den Streit mit der LH um die AB-Insolvenzmasse, den juristischen Streit um Flugzeuge und strategische Entscheidungen des neuen Eigners.