EW: Eurowings A330 200 beste Sitzplätze Basic

ANZEIGE

flying.baschdi

Neues Mitglied
25.08.2018
1
0
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Besten Plätzen im EW A330 200 auf die Reihe 43 gestoßen.
Diese ist die letzte Fensterreihe, Reihe 44 gibt es nur für die mittleren Plätze.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Plätzen, ob man sie komplett zurücklehnen kann? In einem
Video habe ich gesehen, dass dahinter noch viel Platz ist bis zur Wand und im Sitzplan schaut das ebenfalls so aus.
Bzw. hat jemad Bilder von den letzten Reihen, leider wurde ich bisher nicht fündig.

Seatguru kennzeichnet die hintersten Sitzplätze generell als die Schlechtesten und dass die Sitze nur wenig verstellt werden können,
bei der EW Hotline wurde mir gesagt, dass die Fenstersitze in 43 schon verstellt werden können.

Vor der Buchung würde mich jetzt noch eure Meinung interessieren.

Vielen Dank und liebe Grüße

Basti

PS Mehr-Beinfreiheit-Sitze in den Fensterreihen sind für diesen Flug schon alle reserviert
 

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
124
48
254
Wenn du dir bei Reihe 43 unsucher bist, ob die Lehne weit genug zurück geht, nimm doch einfach Rreihe 42. Das spart lange Recherche, Beiträge im Forum und Telefonate mit der Hotline.
Ich würde ja generell nur gerade Reihennummern nehmen und die ungeraden meiden.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Reihe 4 bietet etwas mehr Beinfreiheit.

Ich hole das Thema mal wieder hoch, da das demnächst bei mir aktuell wird - falls EW/XG planmäßig fliegt ;-)

More Legroom ist komplett reserviert, Reihe 30 ebenfalls. Sitze aktuell auf 4 D/E. Vermutlich von der Beinfreiheit her meine beste Option oder ist die Trennwand in der Reihe 4 sehr nah? Bin selbst 1,90m - meine Begleitung deutlich kürzer...
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
more legroom alles schon weg? hab ich ja noch nie gesehn
und daß dann ausgerechnet die kostenfreie Reihe 4 mit mehr beinfreiheit noch frei war
denke schon, daß du mit 4 gut bedient bist
ich mit 1,76m fand sie sehr angenehm: mehr Beinfreiheit und kein Vordermann, der mit der Lehne nervt
 
  • Like
Reaktionen: maex

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
more legroom alles schon weg? hab ich ja noch nie gesehn
Kurzfristig gebuchter Kreuzfahrt-Vollcharter - da gelten wohl andere Regeln ;) Auch sämtliche 2er Reihen am Rand sind bereits reserviert...

und daß dann ausgerechnet die kostenfreie Reihe 4 mit mehr beinfreiheit noch frei war
denke schon, daß du mit 4 gut bedient bist ich mit 1,76m fand sie sehr angenehm: mehr Beinfreiheit und kein Vordermann, der mit der Lehne nervt
Danke, das hilft mir dann schon mal. Gerade weil bei den Flügen kein Web Check-In möglich ist - ich aber auch keine Lust habe, 3 Stunden vor Abflug am Schalter aufzuschlagen um noch was passables an Restplätzen zu bekommen.
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Ich fand Reihe 4 recht unangenehm, weil bis zur Trennwand nur sehr wenig Platz war und man die Knie quasi die ganze Zeit im 90 Grad-Winkel halten musste. Habe dann mit einem der Kinder, für die wir Reihe 5 reserviert hatten, getauscht. Wenn ich mich richtig erinnere, schien der Abstand aber bei uns in der Zweierreihe außen geringer zu sein als im Mittelblock.

Für den Rückflug hatten wir Plätze hinten am Notausgang reserviert, die super waren.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ich weiß nicht mehr, wo ich bei meinem bisher einzigen Flug in reihe 4 gesessen habe
im April habe ich jedenfalls seit langem überhaupt mal wieder Fensterplatz (und in Reihe 4)
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich hole das Thema mal wieder hoch, da das demnächst bei mir aktuell wird - falls EW/XG planmäßig fliegt ;-)

More Legroom ist komplett reserviert, Reihe 30 ebenfalls. Sitze aktuell auf 4 D/E. Vermutlich von der Beinfreiheit her meine beste Option oder ist die Trennwand in der Reihe 4 sehr nah? Bin selbst 1,90m - meine Begleitung deutlich kürzer...

In 4 hat man zwar mehr Abstand, aber die Beine lassen sich bei 1'90 nicht strecken. In 30 mittig kann man mit gestreckten Beinen sitzen und sie berühren dabei immer noch nicht die Wand. Bin ähnlich groß.