TP: TAP: Welches Flugzeug / Sitzplan

ANZEIGE

digitalid

Neues Mitglied
10.09.2018
23
7
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich fliege leider nicht so häufig, daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich fliege im Oktober mit TAP von Frankfurt über Lissabon nach Miami und wollte sowohl für den Hin- als auch den Rückflug den Sitzplan für die Economy auf der Strecke LIS-MIA (& zurück) anschauen. Leider habe ich weder für den Hinflug TP223, noch für den Rückflug TP224 eine Übersicht finden können. Laut Seatguru ist es ein "A330-300", für den keine Seatmap vorliegt. Wenn man dort nach TAP-Flugzeugen allgemein sucht, werden nur A330-200 angezeigt..?

Ich habe nach Google-Recherche nur einen halbwegs passenden Link gefunden (A330 | TAP Portugal | Seat Maps | Reviews | Seatplans.com), aber dort stehen die von mir gebuchten Sitzplätze 7A/C auf dem Hinflug und 7H/K auf dem Rückflug nicht, weil es keine Reihe 7 gibt..?

Und noch eine Zusatzfrage, falls sich jemand auskennt: Ursprünglich hatte ich für den Rückflug die Plätze 12A/C reserviert und dazu auch eine Bestätigung. Nachdem ich bei checkmytrip die Buchung angesehen hatte, war dort für den Rückflug 7H/K eingetragen. Auf Rückfrage bei TAP wurde mitgeteilt, dass diese Plätze gebucht seien und eine neue Bestätigung geschickt; bei checkmytrip stehen sie auch als "bestätigt". Ich würde vermuten, dass es in der Economy wenig Unterschiede macht ob Reihe 7 oder 12, aber wie kann so eine Änderung zustande kommen?

Danke für jede Hilfe :)
 

digitalid

Neues Mitglied
10.09.2018
23
7
Danke für den Hinweis, ich habe mich da mal durchgekämpft. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden derzeit verschiedene Flugzeugtypen eingesetzt, sodass es am Ende ein wenig Glücksspiel bleibt. Wieso man dann kostenpflichtige Plätze buchen kann, die es nach meinem Verständnis ggf. so nicht gibt (wenn keine Reihe 7 existiert in meinem Fall) ist mir noch nicht ganz klar. Leider blieb meine Anfrage bei TAP nach dem eingesetzten Flugzeug seit 3 Wochen unbeantwortet.