UX: Air Europa Flug FRA SAO April 2019

ANZEIGE

Imaduffus

Neues Mitglied
02.10.2018
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen und schön dass es diese Plattform gibt.

Ich bin auf der Suche nach einen Flug nach Brasilien. 2 Erw. 2 Kids ab 2. Zwischenstopp möglich.

Nun bin ich über Check24 auf einen günstigen Flug gestoßen, allerdings lese ich leider viel schlechtes von Air Europa und das verunsichert.

Zwischenlandung ist in MAD. Wir sind dort mal (ohne Kids) für 18h gestrandet weil Flugpersonal und ich glaube auch Bodenpersonal gestreikt hatten. Aber das ist schon 10 Jahre her...

Eine Frage noch in die Runde:
Bisher flogen wir mit IBERIA und LATAM, AIR FRANCE war auch dabei... auf allen Langstreckenflügen wurden Freigetränke angeboten. Bei Air Europa scheint dies nicht der Fall zu sein. Der Kundenservice konnte mir mitteilen, daß auf dem Flug von MAD nach SAO ein Essen und ein Getränk ausgegeben werden. Scheint mir für 11h Flug etwas wenig. Alles weitere kostet wohl Geld. Ich habe versucht mich auf der Webpage schlau zu machen, allerdings steht dort nicht was und wieviel ausgegeben wird.

Der Kundenservice am Telefon konnte mir diese Info auch nicht mitteilen, verwies auf die Webpage und wurde richtig pampig (ich auch)...

Ich habe gelesen, daß Extras Geld kostet... nun frage ich mich natürlich wieviel...

Ich hoffe ihr könnt uns ein paar offene Fragen beantworten. Danke!
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Umsteigen in Madrid ist normalerweise Ok.

Persönlich würde ich Air Europa nicht buchen, schon gar nicht über ein unbekanntes online Reisebüro. Wenn es dann Probleme oder Umbuchungen gibt wird es oft sehr schwer und du stehst ziemlich alleine da. Ob das Essen oder Trinken im Flieger Geld kostet weiß ich nicht und das wäre mir auch am ehesten egal. Mit Familie irgendwo zu stranden weil keiner zuständig ist wäre es mir nicht.

Wenn es eben geht würde ich bei IBERIA und LATAM, AIR FRANCE/KLM bleiben und am besten bei denen direkt buchen.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
...
"We offer a free menu prepared by our catering service on transatlantic flights."
So weit war der OP auch schon, siehe #1. Er fragt ja ob / was es sonst noch gibt, und was es kostet?
Ich kann nichts zur Antwort beitragen, aber stelle hier die offene Frage:
Wo ist das Problem jedem ne Flasche Wasser mitzunehmen in den Flieger, wenn man interkontinental fliegt? Kost im Terminal vermutlich weniger als im Bordverkauf bei AirEuropa.
Und wenn Dir das Konzept allgemein nicht passt, und Du auf kostenlose mehrere (alkoholische) Getränkerunden bestehst dann buch halt nicht UX, sondern AF, IB, LATAM, etc.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Um wieviel ist denn Air Europa günstiger als die Konkurrenz?

Dann hättest du schonmal dein Getränktebudget identifiziert :)
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Ich bin im Mai Air Europa geflogen und es gab mehrere Getränke Runden. Ich glaube 3 Stück. Sogar mehrmals Alkohol war inoffiziell möglich. Ansonsten halt nur Wasser und Kaffee. Comfort hängt sehr viel vom eingesetzten Flugzeug ab.