FR: Gewinneinbruch bei Ryanair

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Irgendwie verrückt das man 1 Milliarde Euro Gewinn als eher negative Schlagzeile vermeldet.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
7% Rückgang auf immer noch 1,2 Milliarden Euro im Jahr. Knäckebrot wird man dort auch zukünftig nicht essen müssen.
Es bleibt abzuwarten, wie eine Gewinnkorrektur aussehen würde, wenn man brav sämtliche Sozialabgaben abführen und nicht mehr auf das Modell „rechtswidriger Schein-Selbständigkeits-Sklaven-Arbeitsvertrag-Wir-nutzen-jede-EU-Lücke“ setzen würde/müsste.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.700
14.069
FRA
Irgendwie verrückt das man 1 Milliarde Euro Gewinn als eher negative Schlagzeile vermeldet.

Das stimmt. Vor allem haben Ryanair (und Wizzair) derartig niedrige Kosten, dass da erstmal Dutzende andere Wettbewerber "sterben" würden, falls es zu einer weiteren Verschlechterung (Kerosinpreis, Arbeitskämpfe, Überkapazitäten, etc) des Gesamtmarktes kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Irgendwie verrückt das man 1 Milliarde Euro Gewinn als eher negative Schlagzeile vermeldet.
Schon wenn du vorher 1,5 Milliarden Gewinn gemacht hast. Jeder Rückgang ist negativ. Da ist die LH einfach besser aufgestellt.
Ich finde trotzdem erstaunlich wie positiv MOL über CS und die LH spricht.

"Lufthansa ist klar die Nummer eins der Branche - und mit dem Plan wird das definitiv auch so bleiben."

(http://www.airliners.de/viele-airli...w-ryanair-michael-o-leary/47308#disqus_thread)
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.700
14.069
FRA
Schon wenn du vorher 1,5 Milliarden Gewinn gemacht hast. Jeder Rückgang ist negativ. Da ist die LH einfach besser aufgestellt.
Ich finde trotzdem erstaunlich wie positiv MOL über CS und die LH spricht.

"Lufthansa ist klar die Nummer eins der Branche - und mit dem Plan wird das definitiv auch so bleiben."

(Interview - "Viele Airlines werden den Winter nicht überleben" - airliners.de)

Die halbe Wahrheit ist die beste Lüge. MOL weiß genau, was er sagen muss. Dazu zählen auch die häufige Erwähnung der schlechten Finanzen von Norwegian (und vormals Monarch), das Loben der LH und die Kritik an EW.
 
  • Like
Reaktionen: tisch und Fare_IT

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Jammern auf hohem Niveau würde man dazu sagen. Manche Airline wäre froh wenn sie überhaupt was verdienen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Schon wenn du vorher 1,5 Milliarden Gewinn gemacht hast. Jeder Rückgang ist negativ. Da ist die LH einfach besser aufgestellt.

Hier mal die Sprache des Marktes: FR Aktienkurs +4,75%. Insgesamt ist FR gut dabei.

Die Marktkapitalisierungen sehen wie folgt aus:

Ryanair € 13 Mrd.
ICA (BA/Iberia) € 13,1 Mrd.
Lufthansa € 9,5 Mrd.
easyjet € 4,9 Mrd.
Air France/KLM € 3,4 Mrd.
Wizzair € 2,0 Mrd.
Norwegian € 0,9 Mrd.

Und im Rest der Welt:
Delta € 31,6 Mrd.
Southwest € 29 Mrd.
American € 12,8 Mrd.
Singapore € 7 Mrd.
Qantas € 6,6 Mrd.

Angaben ohne Gewähr, für AirChina habe ich auf die schnelle € 3,3 Mrd. gefunden und für China Southern € 1,7 Mrd. - aber keine Ahnung was bei Chinesen stimmt.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
(...) Die Marktkapitalisierungen sehen wie folgt aus:

Ryanair € 13 Mrd.

Lufthansa € 9,5 Mrd. (...)


In den Augen vieler hier dürfte dass erneut ein Zeichen sein, welche unfassbare grosse Relevanz die "Schattenwirtschaft" bzw. das "organisierte Verbrechen" für die Gesamtwirtschaft hat.

Was das Lob von MOL an Lufthansa gerichtet angeht, verstehe ich das so:

"All I know one of us is right, and the other one is you."

Die muessen kxxxxx im LAC...
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Non-News, die LH Aktie steht aufgrund ddes höheren Ölpreises auch nahe ihres Jahrestiefs.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Non-News, die LH Aktie steht aufgrund ddes höheren Ölpreises auch nahe ihres Jahrestiefs.

Das heißt jetzt was genau? LH ist die einzige Airline, die noch mit Kerosion fliegt oder was ? Alle Airline Aktien befinden sich ölpreisbedingt auf einem Jahrestief oder im Fall AirFrance nahe daran.

Hier ein Chart, bei dem alle Aktien am 2.1.2018 auf 100 normiert sind.

Aitlines 1.1.2018 = 100.jpg
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Schon wenn du vorher 1,5 Milliarden Gewinn gemacht hast. Jeder Rückgang ist negativ. Da ist die LH einfach besser aufgestellt.

"Lufthansa ist klar die Nummer eins der Branche - und mit dem Plan wird das definitiv auch so bleiben."

(Interview - "Viele Airlines werden den Winter nicht überleben" - airliners.de)

https://www.boerse-online.de/nachri...-zahlen-was-anleger-wissen-muessen-1027642816

Für Bauchschmerzen in der Bilanz dürfte der operative Gewinn (Ebit) sorgen. Analysten erwarten dem Finanzdienstleister Bloomberg zufolge, dass sich der Gewinn auf 1,4 Milliarden Euro halbiert. Im dritten Quartal 2017 hatte die Lufthansa noch 2,6 Milliarden Euro eingeflogen
 
  • Like
Reaktionen: tisch