SU: KLM Eco Comfort vs. Aeroflot Premium Economy vs. Finnair Eco Comfort

ANZEIGE

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin, aber meine Frage betrifft mehrere Airlines -

ich möchte demnächst von TXL oder SXF nach PNH fliegen und bitte um euren Rat - ich schwanke bei der Buchung gerade zwischen den drei oben genannten Optionen:
Eco Comfort bei KLM oder Eco Comfort bei Finnair oder Premium Economy bei Aeroflot. Von den Flugzeiten her kein großer Unterschied.

Preislich liegt Aeroflot etwa bei 1200 Euro, Finnair ca. 950-1100 Euro, KLM ähnlich.

Was würde ihr empfehlen? Freue mich auf eure Tipps!

Viele Grüße

Arcadia
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
KL und AY haben Standard ECO Sitze für "Premium" ECO mit etwas mehr Beinfreiheit.
SU hat richtige PE "Sessel".
 

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
Hm, gutes Argument! Mir kommt es vor allem auf das größere Platzangebot an. SXF ist zwar etwas nachteilig für mich, aber das gleicht das aus.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.337
Kommt auch nochmal auf den Flugzeugtyp an. KLM Dreamliner mit 3-3-3 Bestuhlung kann man zum Beispiel überhaupt nicht empfehlen, da ist Finnair mit A330/350 schon deutlich bequemer. KLM hat aber auch A330 und 747.
Aeroflot scheint nur in der 777 Premium Eco zu haben, 2-4-2 in der 777 ist OK, in dem Fall wäre die Wahl einfach.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.038
1.338
Und bei SU gibts dazu auch besseres Essen in der Premium Eco, bei KL und AY quasi Eco-Standart.
Einfach mal bei youtube einen Blick drauf werfen.
 

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
Habe mittlerweile SU gebucht. KLM ist schnell rausgeflogen, FinnAir noch etwas in der Auswahl geblieben, weil die von TXL (und nicht wie SU von SXF) fliegen und hin und zurück insgesamt über 5 Stunden schneller sind als SU. Vor allem, weil SU nicht der Flug selbst, den ich entspannt verschlafen könnte, sondern die Transitzeiten länger sind - aber die Bilder der Sitze und das Essen von SU haben mich dann doch überzeugt.

KL fliegt mit der B-777, SU ebenfalls (ab SVO), AY im A330, alle mit 2-4-2, wenn ich es recht entsinne.

Dass man für den Transit in SVO kein Visum braucht, ist sowohl beim Auswärtigen Amt als auch bei Aeroflot schnell nachzulesen.
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U

Arcadia

Reguläres Mitglied
06.12.2011
46
2
Jupp, falls ich nicht wieder den kompletten Flug bis aufs Essen verschlafe!