AY: Finnair plant Premium Economy auf Langstrecke ab 2021

ANZEIGE

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Abgetrennte Kabine, anderer Sitz, besserer (read umfangreicher) Service
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Abgetrennte Kabine hatten sie in ihren A340 schon mal vor ein paar Jahren. Auch da war es allerdings der selbe Sitz und der selbe Service.
Also bei der Trennung "Back to the Future" und beim Sitz ein Schritt vorwärts. Bin gespannt was sie in A330/350 da einbauen, für gewöhnlich ist das im A330 keine Revolution. 2-3-2 statt 2-4-2 bzw. etwas deutlicher dürfte sich 2-3-2 statt 3-3-3 im A350 bemerkbar machen (wie z.B. bei AC im Dreamliner), vielleicht machen sie aber auch 2-4-2 wie z.B. Singapore. Bin gespannt ob sie die Flieger verschieden bestuhlen werden.

Und was sie sich für die Feederflüge in Europa einfallen lassen werden, bei denen ja bisweilen sogar der C-Sitz mit dem Y-Sitz identisch ist (z.B. wenn "operated by Nordic Regional Airlines")...
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Würde das Ganze vor dem Hintergrund des Agreements, das AY mit AA/BA auf TATL Routen hat, sehen. Im Sinne der Konsistenz braucht AY da auch eine "echte" Y+