FR: US-Pensionsfonds verklagt Ryanair und O'Leary

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
ANZEIGE
Ob sowas durchgehen wird? Aber in den USA geht ja gerichtlich so Einiges...

"Ein Pensionsfonds aus Alabama wirft dem Unternehmen vor, Investoren über Konflikte mit Piloten und anderen Angestellten getäuscht zu haben, die zu deutlichen Kursverlusten am Aktienmarkt geführt hätten. Das geht aus der bei einem New Yorker Gericht eingereichten Klage hervor."

Quelle: https://www.aero.de/news-30317/US-Pensionsfonds-verklagt-Ryanair-und-OLeary.html
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.579
4.230
MUC/INN
Da hat sich wohl einfach ein Pensionsfond in den USA mal wieder kräftig verzockt und versucht nun, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: tisch

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Ryanair hat doch schon beim letzten Jahresabschluss gesagt, dass sie einen geringeren Gewinn wegen höheren Löhnen machen werden.

Außerdem war es doch schon seit fast 20 Jahren abzusehen, dass die präkeren Anstellungen einem irgendwann um die Ohren fliegen. Das ist halt das Risiko in so einem Papier. Aber den Kursgewinn nimmt man dann gerne unwissend um die Arbeitsbedingungen mit.