X3: X3 „Medical“. EU261?

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung, wie es mit EU261 ausschaut, wenn ein PAX (auf Exit Row) nach dem Pushback anmeldet, dass er Angst bekommt, danach ne halbe Stunde bis Stunde mit ihm diskutiert wird und danach wieder ans Gate gefahren werden muss für PAX und Koffer raus? Crew musste getauscht werden, da sie nicht für >12h unterschreiben wollte.

Medicals sind ja Streitfälle. Ein richtiger Medical isses (gefühlt) aber auch nicht?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Wie hast du festgestellt das es kein "richtiges Medical" war? Stimmen jetzt die Passagiere darüber ab?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Ist nur meine persönliche Einschätzung, da ich persönlich als Laie denke, dass Medical was ist wie Krankheit etc. Habe es entsprechend oben ergänzt. Wobei natürlich Medical auch psychisch sein kann, wie concordeuser richtig anmerkt.

Vor meiner Ergänzung war mein Satz allerdings auch schon mit einem „?“ versehen. Dachte das wäre deutlich genug, dass es eine unsichere Frage ist.

Deine Aggressivität kann ich allerdings nicht nachvollziehen merpati. Habe normal gefragt.

Captain und Gate teilten jeweils mit, dass der Passagier Panik habe und nicht mit möchte.

die Maschine hatte zudem beim Pushback schon 20 Minuten Verspätung und wie gesagt man diskutierte lange mit dem Gast und lies dann erst wieder zum Gate fahren und entschied dann Koffer raus und Gast raus.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Frag dich doch einfach ob diese Situation im Einflussbereich der Airline lag, dann hast du deine Antwort ob es Geld regnet oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und bacchus85

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Deine Aggressivität kann ich allerdings nicht nachvollziehen merpati. Habe normal gefragt.

Guter Hinweis

Das Erlebte ist sicherlich ein grenzwertiger Sachverhalt.

Bin vor vielen Jahren auch schon einmal wieder ausgestiegen, da mir vom vorhergehenden Flug schlecht war und es immer übler wurde. Wollte nicht alles vollkotzen. Wäre das nach heutigen Maßstäben ein medical gewesen? Wie ist derartiges juristisch zu bewerten, muss z. B. ein Arzt eingeschaltet werden? (Wovon ich bei EK046 s Beispiel nicht ausgehen würde.)
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Stellt sich noch die Frage ob der betroffene Pax am CI, am Gate oder im Flieger auf seine psychische Eignung für die Exitrow überprüft wurde. Ob dort überhaupt hätte sitzen dürfen beim Pushback...?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.225
717
Frag dich doch einfach ob diese Situation im Einflussbereich der Airline lag, dann hast du deine Antwort ob es Geld regnet oder nicht.

eben genau das ist ein heißes Eisen und schwammig formuliert. Deshalb habe ich ja u.a. nach Erfahrungen gefragt

@Concorde: war kein Arzt
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
eben genau das ist ein heißes Eisen und schwammig formuliert. Deshalb habe ich ja u.a. nach Erfahrungen gefragt

@Concorde: war kein Arzt
Da ist nichts schwammig formuliert. Ob er am Exit sitzt oder nicht dürfte völlig egal sein. Die Airline kann ja nichts dafür was die Pax anstellen, also gibt's kein Geld.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL