FR: Ryanair - Flugstrecke Köln-Aqaba auch im Sommer 2019?

ANZEIGE

muhsick

Aktives Mitglied
31.01.2011
117
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!
Wir würden im Juli gerne nach Jordanien für eine Woche - Zielflughafen wäre Aqaba.
Derzeit fliegt Ryanair von Köln aus nach Aqaba - allerdings sind online nur Flüge bis Ende März buchbar.

Demnach vermute ich, dass die Strecke nur im Winterflugplan angeboten wird und nicht in deren Sommerflugplan.
Im Ryanair Kundenchat wurde mir mitgeteilt, dass derzeit nicht gesagt werden kann, ob Aqaba auch im Sommer angeflogen wird.
Ich solle regelmäßig online schauen, ob Flüge dann auch über den März hinaus buchbar sind.

Gibt es hier Erfahrungswerte von Euch, ob es tatsächlich sein kann, dass Ryanair relativ kurzfristig entscheidet, ob im Sommer Aqaba auch von Köln aus angeflogen wird?

An sich versuche ich Ryanair als Airline zu vermeiden, aber die klassischen Airlines fliegen Aqaba nicht direkt an und ein Flug dahin wäre mit einem langen Zwischenhalt verbunden. Wenn ich das vermeiden kann, dann würde ich das doch gerne tun - wenn die Alternative dann leider auch Ryanair heißt.

Sollte Aqaba im Sommer nicht angeflogen werden, würden wir dann ein anderes Ziel im Sommer anvisieren.

Danke für eventuelle Rückmeldungen!
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Wenn noch nicht buchbar, ist es eine reine Winterstrecke. Das Ryanair mit nur 3-4 Monaten Vorlauf (weitere) Flüge freischaltet, ist bei Ryanair sehr unüblich.
 
  • Like
Reaktionen: muhsick

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
886
836
Würde auch vermuten, dass die Streck - genau wie die Israel-Strecken - reine Winterstrecken sind, um Subventionen abzugreifen.