W6: WizzAir Flug nach Dortmund nach Breslau Kindersitz und Kinderwagen Frage

ANZEIGE

blackjedi

Neues Mitglied
16.01.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wir werden bald mit unseren Sohn 6 Monate nach Polen fliegen.
Wie sieht es bei WizzAir mit dem Transport von Babyschale und Kinderwagen aus.
Darf man beide Sachen mit bis zur Treppe des Flugzeugs nehmen?
Oder muss man die Sachen am Check-In Schalter aufgeben?

Die Hotline und die Internetseite von WizzAir ist leider keine große Hilfe bei diesen Fragen.
 

blackjedi

Neues Mitglied
16.01.2019
2
0
Also Kindersitz (Babyschale) dann am Check-in gut verpackt abgeben. Nehmen die den Kindersitz dann kostenlos auf? Der Kinderwagen ist faltbar :)
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.011
310
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Also Kindersitz (Babyschale) dann am Check-in gut verpackt abgeben. Nehmen die den Kindersitz dann kostenlos auf? Der Kinderwagen ist faltbar :)

Steht doch alles auf der Seite von Wizz Air (wenn auch scheinbar mit Google Translate lückenhaft übersetzt). Am Airport gibt es immer ein paar Kinder-Buggys die man sich kostenlos für den Weg zum Flugzeug ausleihen kann. Ich hoffe mal, dass für das Kleinkind ein Ticket gekauft wurde...? Denn Wizz Air nimmt selbst Kleinkinder nicht gratis mit. Das Kind kann auf Wunsch sogar im eigenen Autositz an Bord. Jedoch muss man dann noch einen zusätzlichen Platz kaufen:

Link: https://wizzair.com/de-de/informati...uchungsinformationen/kinder-und-kleinkinder#/

Der Punkt: STEHT KLEINKINDERN FREIGEPÄCK ZU?

Die erwachsene Begleitperson des Kleinkinds darf Kleinkindausstattung (Buggy, zusammenklappbarer Kinderwagen und Kinderreisebett an Bord nicht gestattet).

Bitte beachten Sie, dass Kinderwagen und Buggys mit dem übrigen Gepäck eingecheckt werden müssen und nur dann kostenlos befördert werden, wenn deren Nutzer mitreist. Wenn jedoch weder ein Kleinkind noch ein Kind mitreist, werden diese Gegenstände gegen eine zusätzliche Gebühr
 

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
253
37
Ich hole mal das Thema raus...

Die Erklärung oben ist noch immer aktuell bzw. so auf der Webseite von Wizz veröffentlicht. Ein Auto-Kindersitz wird hier aber, im Gegensatz zu anderen Airlines, nicht aufgeführt. [Nur: Buggy, zusammenklappbarer Kinderwagen und Kinderreisebett]

Weiß jemand, ob Wizz Autokindersitze ebenfalls kostenfrei befördert? Oder wird dafür dann am Airport die Hand aufgehalten?
Danke!
 

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
253
37
Ein Beitrag davor bietet die Lösung des Problems:

  • Kleinkinder-Autositze, die entgegen der Flugrichtung positioniert werden, dürfen mit an Bord genommen werden, wenn ein zusätzlicher Sitzplatz gebucht wird.
Damit sind Babyschalen (a la MaxiCosi) gemeint. Die können mit an Board, wenn
- zusätzlicher Sitzplatz gebucht
- die Schale 'Aircraft Approved ' ist (daran scheitert es meist....

Ich meinte jedoch einen normalen Kindersitz fürs Auto. Also explizit für Kinder, nicht Kleinkinder.
Bei den meisten Airlines wird dieser explizit als kostenfreies Aufgabegepäck für Kinder aufgeführt. Bei Wizz jedoch nicht....