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Thema: Thomas Cook erwägt Verkauf seiner Airlines (Condor)

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
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    Zitat Zitat von DJWeb Beitrag anzeigen
    Die verheerende Einsatzpolitik der verschieden bestuhlten 767 hat doch gerade die verprellt, die noch bereit sind ein bisschen mehr zu zahlen.
    Hat etwas von der späten AB.
    Aber ob das FR bei ihrer Einklassengesellschaft plus Zuzahlern stört?
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  2. #42
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    Hier ein Update von dieser Front https://www.aerotelegraph.com/interv...in-problemfall
    Wie schätzt ihr die Lage ein? Kann man bei Condor noch seine Sommerflüge buchen oder sollte man hier auch eher vorsichtig sein?

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
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    Schon wieder so eine wirtschaftlich gefährliche Panikmache. Condor besteht länger als der AeroTelegraph und wird auch diesen überleben. Natürlich kann man weiterhin bei Condor seine Flüge buchen. Wer letztlich Gesellschafter ist, ist doch hinsichtlich des operativen Fluggeschäfts scheißegal. Und wenn die LH zugreift umsomehr.
    Nightwish80 und ArnieUSA sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #44
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    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Wer letztlich Gesellschafter ist, ist doch hinsichtlich des operativen Fluggeschäfts scheißegal. Und wenn die LH zugreift umsomehr.
    Nicht ganz, hinsichtlich der Flottenerneuerung reitet Condor auf der Raiserklinge. Das Rückgrat der Flotte, die 767 sind im Durchschnitt über 23 Jahre alt und die 757 nur etwas jünger. Die älteste 767 wird im Juli 28 Jahre alt. Das sind schon stolze Werte, vor allem da ja Condor weder einen Neu-Beschaffungsauftrag plaziert hat noch überhauppt eine Entscheidung getroffen hat, mit welcher Flotte man denn zukünftig fliegen will. Und wenn man heute 787 bestellt kann man die nicht übermorgen in Everett bei Boeing fertig abholen.
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #45
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    Wieso geht TC mit der Verkaufsentscheidung hausieren? Erst sollte man einen Käufer suchen und dann damit rausgehen.
    Das ist britische Diplomatie wie beim Brexit: Erst die vollendete Entscheidung verkünden und dann noch verhandeln wollen. Man schwächt seine eigene Position entscheidend.
    juliuscaesar und Nightwish80 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
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    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, hinsichtlich der Flottenerneuerung reitet Condor auf der Raiserklinge. Das Rückgrat der Flotte, die 767 sind im Durchschnitt über 23 Jahre alt und die 757 nur etwas jünger. Die älteste 767 wird im Juli 28 Jahre alt. Das sind schon stolze Werte, vor allem da ja Condor weder einen Neu-Beschaffungsauftrag plaziert hat noch überhauppt eine Entscheidung getroffen hat, mit welcher Flotte man denn zukünftig fliegen will. Und wenn man heute 787 bestellt kann man die nicht übermorgen in Everett bei Boeing fertig abholen.
    Die Jungs sind aber auch nicht zu beneiden, denn für 757/767 gibt es momentan keine guten Nachfolgeoptionen.

    A321 (LR/XLR) sind zu klein und A330neo/787 sind zu gross/teuer. Was tun?
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
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    Die Condor-Flotte ist nicht mehr viel Wert. Die ist runtergerockt. Der Name und der Betrieb sind in Ordnung und eine Werft mitten in FRA.
    Condor hätte genau das Know-how, was eine EW derzeit nicht hat. Gerade Langstreckenops.

    Wenn LH die nicht will, wäre sicher auch FR ein Kandidat für die Technik. Vielleicht sogar mit Langstrecke...
    juliuscaesar und Nightwish80 sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Die Condor-Flotte ist nicht mehr viel Wert. Die ist runtergerockt. Der Name und der Betrieb sind in Ordnung und eine Werft mitten in FRA.
    Condor hätte genau das Know-how, was eine EW derzeit nicht hat. Gerade Langstreckenops.

    Wenn LH die nicht will, wäre sicher auch FR ein Kandidat für die Technik. Vielleicht sogar mit Langstrecke...
    Wie du richtig sagst: Betrieb, Name und Werft sind "Gold" wert im aktuellen europäischen Umfeld.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRI BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LIS LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT NUE OKA OTP PEK PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV TXL UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht: DUB
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  9. #49
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    Wie du richtig sagst: Betrieb, Name und Werft sind "Gold" wert im aktuellen europäischen Umfeld.
    Betreib und Werft mögen Gold Wert sein aber ich fürchte, niemand wird dafür in Gold oder Euro viel bezahlen. Siehe AB Technik, die ist auch für kleines Geld an Nayak gegangen.

    Was zählt sind Fluggäste und vor allem lange eingespielte Flugrouten, und da hat Condor speziell was USA-Deutschland angeht was zu bieten. Die haben nämlich auch die US-Klientel für Flüge USA-Europa-USA erschlossen von Neben-Flughäfen wie Providence oder Baltimore.
    juliuscaesar, MFBM und Nightwish80 sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #50
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    Wie du richtig sagst: Betrieb, Name und Werft sind "Gold" wert im aktuellen europäischen Umfeld.
    Ich habe "Gold wert" doch gar nicht gesagt?
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von airhansa123 Beitrag anzeigen
    Was zählt sind Fluggäste und vor allem lange eingespielte Flugrouten, und da hat Condor speziell was USA-Deutschland angeht was zu bieten. Die haben nämlich auch die US-Klientel für Flüge USA-Europa-USA erschlossen von Neben-Flughäfen wie Providence oder Baltimore.
    In dem Zusammenhang ist auch die kluge Politik der Kooperation von Condor zu sehen. USA, Brasilien, Malaysia, FRA etc. überall stehen Partner zur Verfügung für die Anschlussflüge
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  12. #52
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
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    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Ich habe "Gold wert" doch gar nicht gesagt?
    Entschuldigung, ja.
    Luftikus sagt Danke für diesen Beitrag.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

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  13. #53
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    Zitat Zitat von juliuscaesar Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang ist auch die kluge Politik der Kooperation von Condor zu sehen. USA, Brasilien, Malaysia, FRA etc. überall stehen Partner zur Verfügung für die Anschlussflüge
    Und die Unverbindlichkeit der Partnerschaften kann im ungünstigsten Fall ein grosses Problem werden. Wenn der Lufthansa Gruppe etwas nicht passt kann sie relativ leicht die Zusammenarbeit beenden und damit den europäischen Feed "abschneiden".
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #54
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    Hallo zusammen,
    derzeit gehen auch Gerüchte herum, dass T. Cook in England vor der Insolvenz steht. In wie weit sind da auch reine Hotelbuchungen betroffen die bei T. Cook in Deutschland getätigt wurden (keine Pauschalreisen)?

  15. #55
    Guru Avatar von Rambuster
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    https://www.handelsblatt.com/unterne.../24348656.html

    Die Anteilsscheine waren unter 10 cent.
    Citi hat das Kursziel 0 ausgeben.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.
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  16. #56
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    Das heißt, wenn die in London morgen zusperren, ist meine Hotelbuchung bei T. Cook in Oberursel auch beim Teufel?

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
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    Wenn es dadurch nun schnell gehen muss mit der Übernahme, hat sich LH mit dem Druck auf Condor (Umgruppierung EW-Langstrecken) nun selbst aus dem Spiel gebracht?
    Eine Übernahme durch LH wird langfristige Prüfungen durch die Kartellbehörden mit sich bringen.
    Wenn Thomas Cook nicht so viel Zeit bleibt, hat LH womöglich den Kaufpreis für Virgin gedrückt.
    „Bloß weil ich narzisstisch bin, heißt das nicht, dass sich nicht wirklich alles dauernd nur um mich dreht.“ (Karl-Friedrich Boerne - Tatort-Filmcharacter)

  18. #58
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    Lufthansa-Deal wäre Fall für EU- Wettbewerbshüter

    Wenn es nicht schnell geht, steht eventuell wieder etwas arg auf der Kippe.

    Anleger lassen Thomas Cook fallen - airliners.de

  19. #59
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    Zitat Zitat von sq_freak Beitrag anzeigen
    Das heißt, wenn die in London morgen zusperren, ist meine Hotelbuchung bei T. Cook in Oberursel auch beim Teufel?
    denke Hotelbuchungen sind durch Gesetz abgedeckt (meine so etwas gelesen zu haben) bin mir leider nicht sicher.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fare_IT
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    Bei all der Schlaumeierei und Kaffeesatzleserei würde ich mich mal wieder die Notwendigkeit der kurzfristigen Darbietung eines fundiert- und ausführlichen Lagebildes durch unseren geschätzten Forumskollegen Julian ableiten.

    Spot on!
    no_way_codeshares, crosswind, zolagola und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
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