PS: Ukraine Airlines: Passnummer nachträglich ändern?

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Moin,

bei Ukraine Airlines muss ich direkt bei der Buchung meine Passdaten angeben, diese werden sich aber vor Abflug ändern, da ich dann einen neuen Reisepass haben werde.

Ich habe via Google nur ein Formular gefunden (https://www.flyuia.com/ua/en/services/modify-booking), aber bin mir nicht sicher ob das so funktioniert.

Kennt sich jemand mit Ukraine Airlines aus? Kann ich mit meinem jetztigen Pass buchen und die Nummer dann ganz einfach online ändern?
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Im Zweifel am Check-In den Pass einmal durch das System ziehen lassen und alle Daten sind upgedated.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Liest sich auf deren Homepage aber so, dass man wie bei LCC's jede Arbeitshandlung extra zahlen muss (wenn man z.B. kein OnlineCheckIn gemach hat) und ich vermute, dass sowas dann auch darunter fallen würde?

Beim Online-Checkin kannst Du bis auf den Namen sowieso alle Daten noch einmal ändern oder neu eingeben. Und selbst da sollte es bei falschen Daten keine Probleme geben. Habe das selbst schon durchgespielt. Falsches Geburtsdatum, falsche Passnummer, falsches Gültigkeitsdatum vom Pass. Alles ist sauber durchgelaufen und wurde weder von Ukraine International, noch bei der Passkontrolle beanstandet...

Wenn Du allerdings am Flugtag im Airport am Schalter stehst und die Daten direkt beim Check-In ändern willst, dann stellt man Dir eine neue Bordkarte aus. Und die kostet 15 Euro. Sowohl in Deutschland, als auch beim Rückflug in der Ukraine. Im Borispol-Airport hast Du aber die Möglichkeit am Check-In Automaten die Daten noch einmal zu ändern und das Ticket dort kostenfrei selbst auszudrucken (wenn es nur um den Rückflug geht)...
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW