Sonstige: Flybmi insolvent

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Klarer Fall von BREXSHIT !

Mist - mit denen wollte ich doch nach Bristol zum Aerospace Bristol Museum fliegen um mir Concorde´s anzugucken....
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Und der Laden ist weg:
British Midland Regional Limited, the East Midlands-based airline which operates as flybmi, has today announced that it has ceased operations and is filing for administration. Flybmi operates 17 regional jet aircraft on routes to 25 European cities.
All flights have been cancelled with effect from today. Customers who booked directly with flybmi should contact their payment card issuer to obtain a refund for flights which have not yet taken place. Customers who have booked flybmi flights via a travel agent or one of flybmi’s codeshare partner airlines are recommended to contact their agent or airline for details of options available to them. Customers who have travel insurance should contact their travel insurance provider to find out if they are eligible to claim for cancelled flights and the procedure for doing so.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
745
193
Auch für München ein herber Rückschlag. Nachdem sich Eurowings Langstrecke, Germania und jetzt BMIRegional verabschiedet hat fehlen gut 25 Zielorte im Münchner Streckennetz im Sommerflugplan 2019. Einen derartigen Rückgang an Zielen zur Vorsaison gab es schon über 10 Jahre nicht mehr. FMG könnte die Strategie auch mal überdenken und sich für LCC-Verkehr mehr öffnen. Wien schafft hier ja auch gerade einen guten Mix!
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Auch für München ein herber Rückschlag. Nachdem sich Eurowings Langstrecke, Germania und jetzt BMIRegional verabschiedet hat fehlen gut 25 Zielorte im Münchner Streckennetz im Sommerflugplan 2019. Einen derartigen Rückgang an Zielen zur Vorsaison gab es schon über 10 Jahre nicht mehr. FMG könnte die Strategie auch mal überdenken und sich für LCC-Verkehr mehr öffnen. Wien schafft hier ja auch gerade einen guten Mix!

Im T1 wäre auch mehr als genug Platz momentan...

Aber zu viel LCC sieht wohl die Hansa nicht gerne...
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
Mist, keine Flüge mehr von Muc nach Saarbrücken, wobei die immer öfter gestrichen wurden und ich noch auf die Erstattung hierfür warte... :cry:
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
745
193
Im T1 wäre auch mehr als genug Platz momentan...

Aber zu viel LCC sieht wohl die Hansa nicht gerne...

Mit RTM, GRQ, TLL, BLL, ERF, MBX, ANT, SCN, RLG, LBA, BRS, BRQ, BGY, NRK, KSC und LUZ sind besonders viele Regionalstrecken binnen 2 Jahre in München weggefallen. Daher wäre nachhaltiger LCC-Verkehr z. B. Wizzair/Vueling usw. bestimmt eine Option, die man bedenken sollte, wenn man im T1 in München nicht nur Minus einfahren will. Die Verschiebung von Eurowings ins T1 ist hier nur ein Schönheitsfehler.

Wurde bei BMIRegional nicht fast 50% Umsatz in Deutschland gemacht. Also kann man diese Pleite fast schon zur deutsche Airlinepleitewelle dazuzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Wien schafft hier ja auch gerade einen guten Mix!

Bei gleichzeitig überwiegend sehr schlechten Buchungszahlen, was man so hört (und ich teilweise bisher gesehen habe ;)). LEVEL und Wizzair fliegen fast überwiegend maximal mit 60-70%... gibt natürlich auch einige Ausnahmen von Routen, die gut laufen (wie z.B. VIE-KUT bei W6).

Wenn Wizzair die Lust vergeht, weiter Verluste zu tragen, dürfte die Hälfte der Routen bald schon wieder weg sein.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.277
590
FRA
Im T1 wäre auch mehr als genug Platz momentan...

Aber zu viel LCC sieht wohl die Hansa nicht gerne...

Zu viel LCC in München. Hm, Lufthansa könnte mit einem Abzug der A380 Flotte aus MUC drohen. „Wohin nur mit den Vögeln?“ wird man sich in Frankfurt fragen [emoji6]
 
A

Anonym-36803

Guest
Zu viel LCC in München. Hm, Lufthansa könnte mit einem Abzug der A380 Flotte aus MUC drohen. „Wohin nur mit den Vögeln?“ wird man sich in Frankfurt fragen [emoji6]

Zürich. Wobei, dem Flughafen ZRH hat man doch auch schon mit Wachstum an anderen Flughäfen gedrohnt. Tja, dann bleibt quasi nur noch VIE.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Seit Etix-Zeiten reicht es nichtmal mehr fürs Altpapier ;)

Im Prinzip ja:)

Manchmal habe ich aus Gewohnheit bei komplexeren Reisen ausgedruckt noch einen Beleg dabei, nachdem ich einmal mein iPhone vor einem Flug habe liegenlassen ... und es glücherlicherweise sogar zurückbekommen habe. Bin eben schon über 30.
 

Fliegimmernochgern

Reguläres Mitglied
12.10.2015
76
18
Regensburg
Habe leider 6 BMI - Flüge direkt gebucht (kein Codeshare)....Frage an die Experten: Hab ich Chancen, das Geld über die Kreditkartengesellschaft (Mastercard) zurückerstattet zu bekommen ?
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
810
591
MUC
Da werden in FRA die Köpfe rauchen. LH hatte seinerzeit etliche Strecken an BM ‚outgesourced‘ mit eigenem Ticketstock, aber ohne Meilen, ohne Limo-Service, aber dankbarerweise trotzdem Lounge-Zugang. Die Frequenz MUC-RLG war super. Jetzt muß LH sehen wie sie das wieder bedient bekommt. Es wird sicher hierzu bald ein Telefonat zwischen Berlin und Frankfurt geben.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger