Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Flybmi insolvent

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    246

    Standard Flybmi insolvent

    ANZEIGE
    Wurde heute veröffentlicht. Flieger alle zurück nach UK beordert, Crews ebenfalls.

    https://aviationanalyst.co.uk/2019/0...t-to-collapse/
    no_way_codeshares und SuperConnie sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.357

    Standard

    Klarer Fall von BREXSHIT !

    Mist - mit denen wollte ich doch nach Bristol zum Aerospace Bristol Museum fliegen um mir Concorde´s anzugucken....

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Schade um SCN-MUC.
    alohasteffi und hardliner sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/PAD/COR
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    Schade um SCN-MUC.
    Und noch problematischer für RLG, nach ST würde der zweite "größere" Carrier wegfallen...
    delpiero223 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Immer, wenn ich die gesehen habe, fragte ich mich wie das wirtschaftlich funktioniert...
    MANAL und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von alex42
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.772

    Standard

    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    Schade um SCN-MUC.
    Schade um MUC-RLG.

    Und Airbus würde (nach Germania) den nächsten Shuttle nach TLS verlieren...

  7. #7
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/PAD/COR
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Und der Laden ist weg:
    British Midland Regional Limited, the East Midlands-based airline which operates as flybmi, has today announced that it has ceased operations and is filing for administration. Flybmi operates 17 regional jet aircraft on routes to 25 European cities.
    All flights have been cancelled with effect from today. Customers who booked directly with flybmi should contact their payment card issuer to obtain a refund for flights which have not yet taken place. Customers who have booked flybmi flights via a travel agent or one of flybmi’s codeshare partner airlines are recommended to contact their agent or airline for details of options available to them. Customers who have travel insurance should contact their travel insurance provider to find out if they are eligible to claim for cancelled flights and the procedure for doing so.
    no_way_codeshares sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    362

    Standard

    Auch für München ein herber Rückschlag. Nachdem sich Eurowings Langstrecke, Germania und jetzt BMIRegional verabschiedet hat fehlen gut 25 Zielorte im Münchner Streckennetz im Sommerflugplan 2019. Einen derartigen Rückgang an Zielen zur Vorsaison gab es schon über 10 Jahre nicht mehr. FMG könnte die Strategie auch mal überdenken und sich für LCC-Verkehr mehr öffnen. Wien schafft hier ja auch gerade einen guten Mix!

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    45

    Standard

    Oh Mann, vorgestern für Juni gebucht...
    Rambuster und BeyondTheCurtain sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    RLG
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von alex42 Beitrag anzeigen
    Schade um MUC-RLG.

    Und Airbus würde (nach Germania) den nächsten Shuttle nach TLS verlieren...
    Als Rostocker traue ich der Verbindung auch besonders nach. Ohne Germania und bmi steht man jetzt plötzlich ohne Linienflüge da
    economyflieger sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Airliner Avatar von Skyworld
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Erding
    Beiträge
    2.375

    Standard

    Zitat Zitat von Flugplan Beitrag anzeigen
    Auch für München ein herber Rückschlag. Nachdem sich Eurowings Langstrecke, Germania und jetzt BMIRegional verabschiedet hat fehlen gut 25 Zielorte im Münchner Streckennetz im Sommerflugplan 2019. Einen derartigen Rückgang an Zielen zur Vorsaison gab es schon über 10 Jahre nicht mehr. FMG könnte die Strategie auch mal überdenken und sich für LCC-Verkehr mehr öffnen. Wien schafft hier ja auch gerade einen guten Mix!
    Im T1 wäre auch mehr als genug Platz momentan...

    Aber zu viel LCC sieht wohl die Hansa nicht gerne...

    Mein Jahr 2014 in Zahlen: 111.624km, 197:12h Airtime, 46 Airlines, 64 Airports, 29 Länder, 29 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2015 in Zahlen: 139.452km, 253:53h Airtime, 61 Airlines, 87 Airports, 33 Länder, 31 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2016 in Zahlen: 142.615km, 246:25h Airtime, 60 Airlines, 92 Airports, 25 Länder, 36 Flugzeugtypen
    Mein Jahr 2017 in Zahlen: 179.863km, 302:49h Airtime, 76 Airlines, 103 Airports, 29 Länder, 48 Flugzeugtypen

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    774

    Standard

    Mist, keine Flüge mehr von Muc nach Saarbrücken, wobei die immer öfter gestrichen wurden und ich noch auf die Erstattung hierfür warte...

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    362

    Standard

    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Im T1 wäre auch mehr als genug Platz momentan...

    Aber zu viel LCC sieht wohl die Hansa nicht gerne...
    Mit RTM, GRQ, TLL, BLL, ERF, MBX, ANT, SCN, RLG, LBA, BRS, BRQ, BGY, NRK, KSC und LUZ sind besonders viele Regionalstrecken binnen 2 Jahre in München weggefallen. Daher wäre nachhaltiger LCC-Verkehr z. B. Wizzair/Vueling usw. bestimmt eine Option, die man bedenken sollte, wenn man im T1 in München nicht nur Minus einfahren will. Die Verschiebung von Eurowings ins T1 ist hier nur ein Schönheitsfehler.

    Wurde bei BMIRegional nicht fast 50% Umsatz in Deutschland gemacht. Also kann man diese Pleite fast schon zur deutsche Airlinepleitewelle dazuzählen.
    Geändert von Flugplan (16.02.2019 um 21:59 Uhr)

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8.746

    Standard

    Zitat Zitat von Flugplan Beitrag anzeigen
    Wien schafft hier ja auch gerade einen guten Mix!
    Bei gleichzeitig überwiegend sehr schlechten Buchungszahlen, was man so hört (und ich teilweise bisher gesehen habe ). LEVEL und Wizzair fliegen fast überwiegend maximal mit 60-70%... gibt natürlich auch einige Ausnahmen von Routen, die gut laufen (wie z.B. VIE-KUT bei W6).

    Wenn Wizzair die Lust vergeht, weiter Verluste zu tragen, dürfte die Hälfte der Routen bald schon wieder weg sein.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Im T1 wäre auch mehr als genug Platz momentan...

    Aber zu viel LCC sieht wohl die Hansa nicht gerne...
    EW zieht doch ins T1.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Arus
    Registriert seit
    05.07.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.636

    Standard

    Zitat Zitat von Skyworld Beitrag anzeigen
    Im T1 wäre auch mehr als genug Platz momentan...

    Aber zu viel LCC sieht wohl die Hansa nicht gerne...
    Zu viel LCC in München. Hm, Lufthansa könnte mit einem Abzug der A380 Flotte aus MUC drohen. „Wohin nur mit den Vögeln?“ wird man sich in Frankfurt fragen
    ACE AKL AMS ATH BKK CDG CHC CLT CPH CPT DEN DMK DRS DUB DUS DXB EDI EWR FRA GIG GRU GVA HAM HHN HND HNL HKG JFK JNB KIX LAS LAX LCY LED LHR LIS LPA LYS MAD MAN MCO MIA MRS MUC NCE NTE OGG ORD OSL PHL PRG PTY PUJ PVG RDU REP SAF SEA SFO SGN SIN SSA STN TFN TLL TXL VCE VLC VNO VRN YVR ZRH

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    7.911

    Standard

    Zitat Zitat von Arus Beitrag anzeigen
    Zu viel LCC in München. Hm, Lufthansa könnte mit einem Abzug der A380 Flotte aus MUC drohen. „Wohin nur mit den Vögeln?“ wird man sich in Frankfurt fragen
    Zürich. Wobei, dem Flughafen ZRH hat man doch auch schon mit Wachstum an anderen Flughäfen gedrohnt. Tja, dann bleibt quasi nur noch VIE.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Die Eigentümer haben in sechs Jahren £ 40 Mio. in die Gesellschaft gesteckt, der Verlust im Jahre 2017 betrug £ 4 Mio. (ft.com)

    Haben auch keine Wet Lease - Verträge innerhalb der EU mehr erhalten (wegen der Brexit-Unklarheiten).
    Rambuster und no_way_codeshares sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.119

    Standard

    Schade

    .. dann ist der innerschwedische Leg, den ich gebucht hatte auch fürs Altpapier

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    15.590

    Standard

    Zitat Zitat von concordeuser Beitrag anzeigen
    Schade

    .. dann ist der innerschwedische Leg, den ich gebucht hatte auch fürs Altpapier
    Seit Etix-Zeiten reicht es nichtmal mehr fürs Altpapier
    330 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •