FR: Ryanair: Gewichtskontrolle beim Handgepäck?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Ich fliege seit 5 Jahren immer wieder mal Ryanair, und es wurde noch nie das Gewicht meines Handgepäcks gewogen.

Meine Frage an euch:
Wurde bei euch schonmal kontrolliert? Wenn ja, ab welchem Flughafen?
Und wie es es insbesondere ab Köln/Bonn?

Danke für eure Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Ex CGN wurde bei FR bei mir noch nichts gewogen. Die schlichen aber schon eine Weile vor dem Abflug im Wartebereich um die dort sitzenden Passagiere rum und guckten sich deren Koffer/Trolleys an, ob man noch in den Maßen liegt. Sehr pingelig. Ich war aber noch "legal".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belimo

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
(...)Sehr pingelig(...)

Wenn die Regel sagt, Du darfst 40x40x40 mitnehmen - dass ist in dem entrichteten Beförderungspreis inklusive.

Und dann stellt sich heraus, Du hast 45x45x55... ist es dann "übertrieben gewissenhaft, übertrieben genau" wenn die Airline das feststellt und ggf zur Kasse bitte?

Eine Welt ohne Restriktionen - einfach mal frei sein...
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Eine Welt ohne Restriktionen - einfach mal frei sein...

Eigentlich geht es um die Frage, ob Ryanair auch schon Handgepäck gewogen hat :) Kannst du von deinen Erfahrungen diesbezüglich berichten, Fare_IT? Danke Luftikus für deinen Erfahrungsbericht :)
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Eigentlich geht es um die Frage, ob Ryanair auch schon Handgepäck gewogen hat :) Kannst du von deinen Erfahrungen diesbezüglich berichten, Fare_IT? Danke Luftikus für deinen Erfahrungsbericht :)

Ich kann mich der Schilderung von Luftikus nur anschliessen- aber ohne "pingelig".

Das hatte ich oben vergessen - Verzeihung.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Einfach an die Regeln halten dann muss man nicht schwitzen. Und ja. Es wird durchaus mal gewogen in CGN. Genauso wie die Polizei Routine Kontrollen durchführt.
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
410
243
In den letzten Jahren wurde nur noch in Bremen gewogen und dann aber immer vor der SiKo. Das dürfte aber inzwischen auch Geschichte sein?
 

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
136
33
Bayreuth - NUE
Mittlerweile knapp 160 Flüge mit Ryanair hinter mir und gewogen wurde noch nie, auch habe ich so etwas beim Checkin bei anderen Passagieren nicht erlebt.

CGN kann ich nicht dienen, aber mit NUE, STN, DUB, OSL, PMI, CPH, EDI, GLA, Belfast und Warschau Modlin.