LO: LOT: Baby in C

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
Moin moin.

Wir ziehen in Erwägung, im Januar 2020 mit unserem dann 1 Jahr und 10 Monate alten +0,5 mit LOT nach SIN zu reisen. Grund sind die wesentlich günstigeren Gebühren (140 Euro anstelle von 350) und die relativ kleine C mit nur 3 Reihen. Leider finden wir im Web aber keine Angaben, ob LOT in der C Plätze mit Bassinet - Befestigung anbietet. Weiß hier jemand mehr? Hat schon Jemand Erfahrung mit LOT und Kleinkind gemacht?

Danke.
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
236
57
Wobei dein +0,5 mit 1 Jahr und 10 Monaten kaum mehr Platz hat im Bassinet.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Wobei dein +0,5 mit 1 Jahr und 10 Monaten kaum mehr Platz hat im Bassinet.

Das ist wohl wahr. Aber zum schlafen immer noch besser als 12h auf dem Schoß. Bis jetzt zumindest schlummert er sehr ruhig und benötigt nicht viel Platz (wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass dies in 10 Monaten auch Anders sein kann). ;)
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Pewa

Reguläres Mitglied
22.05.2018
42
1
Ich hatte auf diesem Flug zwei Kleinkinder mit in der Kabine. Die Crew hat sich rührend um die Kinder gekümmert, den Eltern zusätzlichen Platz zur Verfügung gestellt und nicht verhindert, dass die beiden die Kabine zum Spielplatz umfunktioniert haben. Buchen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: marioconi und mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Ich schließe mich hier Pewa an. Buchen! Und noch ein paar Anmerkungen: Bassinet wird sicher nicht mehr gehen. Aber wir haben +0,5 auch schon auf einem benachbarten C Sitz untergebracht (wenn noch einer frei war, mit Erlaubnis der FA). Aber ich hab mit +0,5 in dem Alter auch schon 7 Stunden auf dem Bauch in C durchgepennt.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann buche einen eigenen Platz für +0,5.

Die Annahme, dass ein Bassinet für ein fast zwei Jahre altes Kind ausreichen groß ist, ist falsch. Das Kind ist dann auch schon viel zu schwer und viel zu beweglich. Und dass immer ein Platz in der Kabine in der Nähe frei ist, muss auch nicht sein. Und ein fast zwei Jähriges Kind muss man nicht auf dem Bauch haben für 12 Stunden.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Danke den 3 Postern über mir. Hört sich echt gut an. Die Idee mit dem eigenen Platz werden wir auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Wobei die C auf dieser Strecke wohl sehr oft nur zur Hälfte belegt ist. Aber Garantie bekommt man wohl keine. Toll finde ich auf jeden Fall die recht kleine Kabine. (y)
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Edit: so, Flug ist gebucht. Leider waren nur noch 2 Award Plätze verfügbar und SEN Waitlist funzt bei LOT nicht! Also für +0,5 gibt es zunächst mal keinen eigenen Sitzplatz. Werde mal erfragen, was der Spaß kostet bei "normaler" Buchung. Denke aber, dass dies ein teurer Spaß wird.