A3: Aegean - Up-Front Plätze

ANZEIGE

Baeri24

Neues Mitglied
30.04.2015
2
0
ANZEIGE
Wir fliegen im Sommer mit Aegean von Frankfurt nach Thessaloniki. Auf diesem Flug (A321) werden Up-Front Plätze mit "mehr Beinfreiheit" zum Preis von 12 Euro angeboten. Leider kann ich nirgendwo finden, wie groß der Sitzabstand dieser "Up-Front" Plätze ist.

Hat schon einmal jemand diese Plätze genutzt, bzw. lohnt sich der Aufpreis?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Also grundsätzlich hat A3 in den vorderen Sitzreihen (die je nach Strecke / Größer der Business auch Business Class sein können) einen größeren Sitzabstand, meines Wissens bis Reihe 6 oder 7 oder so (sofern sie das nicht geändert haben und auf alle „Upfront-Reihen“ ausgeweitet). Wenn Du den Preis zahlst, würde ich also bevorzugt Reihe 5 oder 6 reservieren (davor besteht die Gefahr, dass der Vorhang verschoben wird).

Frage mich jetzt nicht nach irgendwelchen Maßen, aber der Abstand ist bei A3 in den vorderen Reihen relativ groß. Hat ansonsten auch den Vorteil, dass Du ohne Status bei A3 andere Plätze gar nicht reservieren kannst, etwa, weil Ihr sicher zusammesitzen wollt. Da ist das System von A3 irgendwo absurd (Statuskunden können die „Standard-Plätze“ kostenlos reservieren, die Upfront zum halben Preis).

Und ja, ich habe den Aufpreis schon gezahlt (aber halber Preis als Statuskunde). Ist mir eine einigermaßen "sichere" Sitzplatzreservierung in den vorderen Reihen das wert. Umgesetzt wurde ich bei bezahlter Sitzplatzreservierung noch nie.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Macht einen ziemlichen Unterschied, hinter dem Exit geht es schon recht beengt zu. Samstag den Fehler gemacht MUC - SKG in Reihe 14 zu fliegen, war nicht so lustig. 6€ am falschen Ende gespart :-(