LO: LOT Upgrade Premium Economy auf Business

ANZEIGE

itrocket

Neues Mitglied
07.03.2019
9
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich habe mich hier nun extra angemeldet, da ich noch etwas neu(bisher nur privat 1-2 mal im Jahr Y geflogen) in dem Thema bin.

Ich habe Mitte August bis Mitte September ein Ticket mit LOT gebucht.
Gebucht über Cheaptickets.de.

NUE - WAW
LOT Premium Eco (R)
WAW - EWR
LOT Premium Eco (R)
EWR - WAW
LOT Premium Eco (R)
WAR - MUC
LH Economy (Y)


So nun habe ich hierzu ein paar Fragen:
Ich hatte nach der Buchung bei LOT angerufen um mir die Sitzplätze zu reservieren (Bei mir geht online auf LOT.com wirklich nichts). Habe hier auch gleich nach einem Upgrade gefragt und wurde auf MyOffer oder MilesandMore verwiesen.
Anschließend die Preise bei MyOffer gecheckt. Für die Leg´s WAW - EWR ist das Mindestgebot bei je 395 USD $.
Nun bei der MilesandMore Hotline angerufen mit dem Ziel vielleicht eines der Leg´s mit Meilen zu upgraden.
Leider konnte mir weder die nette Dame (Deutsch) sowie ein anderer Mitarbeiter (Eng) nicht weiterhelfen. Laut Buchungsklasse usw. passt alles (R). Upgrade würde 30.000 Meilen kosten (die hab ich).
Aber keiner konnte ein Upgrade durchführen. Es kommt einfach nur der Fehler "There is no possible upgrade for the selected segments."

Nun meine Fragen:
Ist es so, dass Segmente gegen Meilenupgrades gesperrt werden?
& Könnte ich am CheckIn glück haben?

Ich danke euch schon einmal für euer Expertwissen :)
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Wie oben geschrieben: vermutlich ist schlicht und einfach die entsprechende Buchungsklasse (I) nicht (mehr) verfügbar!
 
  • Like
Reaktionen: itrocket

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Sofern die Upgrade-Buchungsklasse verfügbar: vermutlich ein IT-Problem.

Hatte so einen Fall vor Jahren mal bei SN: Buchungsklasse upgradefähig, I verfügbar, trotzdem Upgrade weder online noch an der Hotline möglich, da im System nicht korrekt hinterlegt (war irgendeine niedrige Eco-Buchungsklasse, die nur auf Europastrecken upgradefähig ist, nicht auf der Langstrecke). Konnten es dann aber manuell upgraden, man werde den Fehler weiterleiten. Ein paar Monate später wieder das gleiche Spiel….
 

itrocket

Neues Mitglied
07.03.2019
9
0
Trau mich gar nicht die Frage zu stellen.. Wie findet man denn raus welche Buchungsklassen verfügbar sind ? :)
Wenn ich die Flüge so in C buchen würde, würde er mich in Z packen.

Viele Grüße
 

itrocket

Neues Mitglied
07.03.2019
9
0
Google hilft...
Expertflyer sagt das keine I verfügbar ist. Damit hat sich es sich dann auch erledigt.

Danke euch.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Ich hatte dasselbe Problem beim Upgraden auf LOT (ebenfalls PE auf C). Für die Mitarbeiter bei M&M ist das Upgrade nicht über die "normale" bzw. übliche Funktion im System sichtbar bzw. möglich, das Upgrade muss vom Agenten manuell eingegeben werden und wird (vorausgesetzt Verfügbarkeit in Buchungsklasse I) danach auch direkt bestätigt.

Wenn "I" nicht verfügbar ist, kannst Du dich auf die Warteliste fürs Upgrade setzten lassen, bei mir wurde diese dann knapp eine Woche vor Abflug bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: itrocket

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Bei LOT sind alle PE Buchungsklassen auf C upgradefähig, aber wie beschrieben kompliziert.
Hatte aber dann in JFK das Problem, dass in deren System weiterhin PE war. Dauerte eine Ewigkeit und einige Telefonate vom Supervisor bis ich dann meine Bordkarte hatte.
Online check-in war nicht möglich, daher bin ich extra früher zum Flughafen gefahren.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Ich hab die Langstrecke (allerdings von JFK, IIRC) schon erfolgreich mit Meilen geupgradet, bei ansonsten identischem Routing.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Habe heute meinen letzten Upgrade Voucher für JFk-WAW für den 24.11.2019 eingesetzt. Der Mitarbeiter bei M&M war sehr motiviert um das Upgrade zu buchen. Er meinte, seit 11 Jahren arbeitet er hier und ein Upgrade bei LOT hat er bisher noch nie bearbeitet.
Dann bin ich diese Jahr mal gespannt, ob ich problemlos meine Bordkarte erhalte.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.430
7.382
Trans Balkan Express
Habe heute meinen letzten Upgrade Voucher für JFk-WAW für den 24.11.2019 eingesetzt. Der Mitarbeiter bei M&M war sehr motiviert um das Upgrade zu buchen. Er meinte, seit 11 Jahren arbeitet er hier und ein Upgrade bei LOT hat er bisher noch nie bearbeitet.
Dann bin ich diese Jahr mal gespannt, ob ich problemlos meine Bordkarte erhalte.

In Kenntnis Deines Posts #10: War es aus der Buchungsklasse R? Ich muss auch noch zwei Voucher verbraten.
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Bin auch mit je einem Voucher auf Warteliste für Waw nach NRT zurück (13-17.05) aus Buchungsklasse R. Mal sehen ob und wann bestätigt wird.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.067
Nur mal so zur Info:
Bei meinem letzten WAW-NRT wurden noch Upgrades am Gate verkauft.
Y -> C : 740 Euro
Y+ -> C : 400 Euro
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Nur mal so zur Info:
Bei meinem letzten WAW-NRT wurden noch Upgrades am Gate verkauft.
Y -> C : 740 Euro
Y+ -> C : 400 Euro

Ich fand das interessant, dass LOT beim Boarding einen extra Upgrade-Counter eingerichtet hat, um Upgrades aktiv zu bewerben.
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Bin auch mit je einem Voucher auf Warteliste für Waw nach NRT zurück (13-17.05) aus Buchungsklasse R. Mal sehen ob und wann bestätigt wird.

3 Tage vor Hinflug wurde zumindest heute für WAW-NRT ein eVoucher abgebucht, komischer Weise steh ich in der Buchung selbst noch auf Warteliste.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Ich hatte den Fall des OP ebenfalls vor ein paar Wochen. Habe die Hotline bemüht, die konnten es sich auch nicht erklären, haben dann (ohne Aufforderung meinerseits) Rücksprache mit dem Supervisor gehalten und mich gebeten, einen Tag später wegen Status-Update anzurufen.
Am nächsten Tag hab ich dann gesehen, dass geupgradet wurde, fast ein Jahr vor Flug. Bin begeistert. :)
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Bin so enttäuscht, sowohl für Hinflug als auch Rückflug wurde je 3 Tage vor Abflug ein eVoucher abgebucht dieser aber einen Tag vor Abflug zurückgebucht. In Waw frage ich ob Upgrade möglich ist, sagt der Mitarbeiter ja haben noch Plätze, aber nur gegen Cash, MilesandMore geht nicht mehr am Abflugtag.

Also bringt mir bei LOT Buchungsklasse R gar nichts oder mögen kein milesandmore.

Bei meinen ersten Flug 787-9 war ich noch begeistert aber die Woche in 787-8 war der Sitzabstand noch enger. Monitor und Tisch gleichzeitig zu benutzen keine Chance. Tisch schief, auf die Frage an die Crew ob es normal ist kam „Auf diesen Flug schon“ was auch immer noch schief läuft. Auch war der Flieger schon sehr abgelebt ... Taster an den Fenster verschließen,....

Mein Sitznachbar musste auf den Sitz steigen, um von Fenster raus zukommen, da der Vordermann den Sitz zurückklappte.

Ist zwischen den Dreamliner Typen irgendein Unterschied, für mich waren es komplett unterschiedliche Erlebnisse zum Flug im Februar mit 787-9.

Doch wieder ab Prag Lufthansa oder ANA buchen.
 

itrocket

Neues Mitglied
07.03.2019
9
0
@WUAF: Ja die 787-8 hat wohl knapp 10cm weniger Sitzabstand in der PE als die 787-9. (Hatte das irgendwo mal gelesen)

Zur Info für alle: Gestern bekam ich einen aircraft change für meinen Hinflug WAW-EWR Mitte August.
Geflogen wird jetzt mit Air Belgium in der A340-300.
Glücklicherweise haben die noch keine PE in Ihren Flugzeugen. Sitze jetzt in der ersten Reihe Business Class (y).

Zum Thema Miles and More Upgrade gibt es noch nichts neues. (Jetzt ist logischerweise nur der Rückflug interessant)