SK: SAS Freigepäck

ANZEIGE

sommer

Reguläres Mitglied
30.03.2017
26
0
ANZEIGE
Ich fliege oft SAS weil ich noch ein Gepäckstück als Goldener Staralliance hatte. Letzte Woche hat man mir am Schalter dann gesagt dass das abgeschafft worden ist und im Go Tarif kein Gepäckstück mehr erlaubt ist. Ich habe zu den Änderungen keine email gekriegt, obwohl ich die Newsletter von SAS immer kriege. Ist jetzt Aegean die einzige Fluggesellschaft in Europa die noch ein Gepäckstück für Goldene Staralliance genehmigt?
 

wbb

Reguläres Mitglied
22.12.2018
83
18
Die Umstellung muss meines Erachtens Anfang 2018/Ende 2017 gewesen sein.
Wenn Du den Tarif mit Gepäck buchst, darfst Du weiterhin als *G ein zusätzliches Gepäckstück mitnehmen - als SK*G weiterhin zwei zusätzliche.
Die Luft wird tatsächlich dünn mit Freigepäck...
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
988
Freigepäck auch im Handgepäcktarif für Statuskarteninhaber gab es bei SAS bis irgendwann 2018, dann wurde es im Handgepäcktarif abgeschafft und nur noch in den Gepäckinklusive Tarifen als Statusvorteil enthalten.
Die einzige mir bekannte Airline hier in Europa ist LOT, die weiterhin für alle Tarife (also auch im Handgepäcktarif) zusätzliches Inklusivgepäck für Statuskunden anbietet. Das habe ich selbst schon etliche Male genutzt.