FR: Aus Ryanair Sun wird BUZZ

ANZEIGE
E

E190

Guest
Ryanair differenziert ihr Angebot weiter, zusätzlich zur "österreichischen" Laudamotion wird die Ryanair Holdings Group nun neben Ryanair DAC, Laudamotion und Ryanair UK ihre Chartertochter Ryanair Sun in "Buzz" umwandeln:

https://www.aero.de/news-31202/Aus-Ryanair-Sun-wird-Buzz.html

Verschwindet dann die Marke Ryanair komplett vom polnischen Markt? Oder werden einige Sun-Routen wieder auf Ryanair-Classic umgestellt? So richtig zielführend ist es ja nicht eine bekannte Marke in einem Markt komplett zu verschwinden zu lassen.
 
E

E190

Guest
Naja, die Popularität der Marke Ryanair ist in den meisten Ländern eher beschränkt.

Stimmt. Aber es ist bekannt als eine Airline, die man sicher fliegen kann. Laudamotion ist in DACH auch ein bekannter Name. Nur BUZZ dürfte in Polen kaum jemand (noch) kennen?
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
465
119
FRA
Ryanair firmiert die Chartertochter Ryanair Sun in BUZZ an - inkl. einer Lackierung & Logo, die aussieht wie ein Spielzeugflugzeug (meiner Meinung)


https://www.aero.de/news-31202/Aus-Ryanair-Sun-wird-Buzz.html


buzz-0x_6d12e622128ea30bc7b346ab301d5e9e_rb_597.jpg
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
465
119
FRA
Vermutlich hat man irgendwo im Archiv ausgegraben das man noch die Namensrechte an BUZZ hat, Livery bzw Logo nochmal schlimmer gestaltet und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Wie cool, dass die Marke Buzz zurück kommt. (y) Ich bin vor 20 Jahren (oder so) mit der originalen Buzz mal von Düsseldorf nach Stansted geflogen (Avro Jet). Der Name ist irgendwie passend für eine Low-Cost Airline.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.131
8.360
BRU
Naja, die Popularität der Marke Ryanair ist in den meisten Ländern eher beschränkt.

Wobei aber meinem Eindruck nach FR in Süd- und Osteuropa einen weniger schlechten Ruf hat als in Deutschland oder Österreich. Sondern teilweise noch so als die willkommene Konkurrenz zu den monopolistischen (ex-) staatlichen „National-Airlines“ gesehen werden, die endlich für günstige Preise sorgt usw. Trotz häufiger Negativ-Schlagzeilen zum Umgang mit Kunden. Und Aspekte, wie (fehlende) soziale Verantwortung /Nutzung von Grauzonen bei Arbeitnehmerrechten usw. nicht die Bedeutung haben, wie in DE. Solange die Preise günstig sind, scheint man FR hier deutlich mehr zu verzeihen.

Ok, die erste Begeisterung wird meist recht schnell gedämpft, wenn man merkt, dass auch die nicht nur 19,90 Euro-Tickets verkaufen, groß angekündigte Routen genauso schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen´sind, neueröffnete Basen 1 Jahr später wieder geschlossen werden usw. Nur insgesamt scheinen sie mir doch beliebter bzw. weniger unbeliebt zu sein als in Deutschland oder Österreich.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Lauda....(irgendwas, ist ja der dritte Versuch) ist wegen "Lauda" in Österreich bekannt. Volle Zustimmung!
In Deutschland aber eher nicht, da ist Ryanair wesentlich bekannter. In Österreich gibt es sicherlich einen Markt der eher "Lauda" bucht als Ryanair (auch wenn der Kunde dann Ryanair bekommt ;) ), in Deutschland sehe ich das nicht so, da keiner weiß was er denn da bekommt wenn er Lauda bucht, dafür ist die Marke noch zu unbekannt.
Da sogar der "Inhalt" gleich ist (also kein Unterschied im Service, z.B. das Lauda mehr Service bietet und man somit eine hochwertige Marke und die bekannte Billigmarke hat) verstehe ich diesen Schritt nicht so ganz.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
Lauda....(irgendwas, ist ja der dritte Versuch) ist wegen "Lauda" in Österreich bekannt. Volle Zustimmung!
In Deutschland aber eher nicht, da ist Ryanair wesentlich bekannter. In Österreich gibt es sicherlich einen Markt der eher "Lauda" bucht als Ryanair (auch wenn der Kunde dann Ryanair bekommt ;) ), in Deutschland sehe ich das nicht so, da keiner weiß was er denn da bekommt wenn er Lauda bucht, dafür ist die Marke noch zu unbekannt.
Da sogar der "Inhalt" gleich ist (also kein Unterschied im Service, z.B. das Lauda mehr Service bietet und man somit eine hochwertige Marke und die bekannte Billigmarke hat) verstehe ich diesen Schritt nicht so ganz.
Bis auf den realpreisigen Blogger hat Ryanair nicht besonders viele Fans in Deutschland. Nicht-Ryanair wird von Laien deswegen lieber gebucht als Ryanair, selbst wenn es der selbe Konzern ist. Abgesehen davon ist das Produkt ja nicht identisch. Die Kabinenbreite beträgt beim A320 3,68m, bei der B737 aber nur 3,54m (Quelle: Wiki), in einer Sardinendose fällt das doch ins Gewicht.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.002
Lauda....(irgendwas, ist ja der dritte Versuch)

Der fuenfte: Es gab zwei Lauda Airs, da die erste 1983 den Betrieb einstellte und die zweite gleichnamige 1985 neu gegruendet wurde.

Dann Niki, dann Laudamotion die Business-Jet-Charterairline (ex Amira Air), die zur heutigen Laudamotion wurde, und durch die gleichzeitig neu gegruendete Laudamotion Executive (Callsign "Lauda Rush") ersetzt wurde.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die Kabinenbreite beträgt beim A320 3,68m, bei der B737 aber nur 3,54m (Quelle: Wiki),...

Die Diskussion gab es hier schon mal und ich finde gerade nicht mehr, wie sie ausgegangen ist.
Ich hatte und habe Zweifel daran, dass diese 2,33cm (pro Sitz) den Passagieren zu Gute kommen, da die Sitze m.E. baugleich inklusive gleicher Armlehnen von den Zulieferern angeboten werden.
Bestenfalls ist der Mittelgang etwas breiter. Im Gegenteil: in Schulterhöhe verjüngt sich der breitere Airbus-Rumpf bereits weiter nach innen.
Der Gepäckraum profitiert hier sicher mehr als der Passagier.