FR: BUZZ - neue polnische Airline der Ryanair Group

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.470
13.699
FRA
ANZEIGE
BUZZ - neue polnische Airline der Ryanair Group

  • Start Ende 2019 mit 25x B737-800, Umwandlung aus Ryanair SUN
  • Eigene Webseite und App.
  • Lackierung: „very special, indeed“
  • weiterhin Charter, aber Linie aus Polen und später Mittel-/Osteuropa

https://www.aviationcv.com/aviation-blog/2019/ryanair-launches-buzz

https://www.aero.de/news-31202/Aus-Ryanair-Sun-wird-Buzz.html

https://www.aerotelegraph.com/ryanair-setzt-in-polen-auf-eine-biene
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
996
303
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Und ich habe bei der Nachricht (und vor allen Dingen beim Anblick des Flugzeug-Entwurfs) schon gedacht wir hätten den ersten April...

Wizz und Buzz kämpfen dann also demnächst in Polen um die Marktherrschaft. Passend dazu baut Ryanair im Herbst auch Flüge von der bisherigen Wizz-Hochburg Kattowitz aus...
 
  • Like
Reaktionen: txs

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.470
13.699
FRA
Im Ryanair System steht noch „Ryanair Sun“,
aber das ist ja die zukünftige „BUZZ“:

4D3C2CD7-9738-4961-B183-1679ADCE8C90.jpg
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
996
303
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Dann als Ergänzung (und Konkurrenz) zu 18 Flügen Dortmund-Kattowitz die Wizz Air jede Woche durchführt...? Ryanair hat schon angefangen sämtliche Wizz-Routen in der Ukraine zu kopieren. Jetzt fängt man auch mit anderen Routen Richtung Osteuropa an...? Ob da genug Markt für beide Airlines sein wird...?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.470
13.699
FRA
Wizz und FR fliegen Nase-An-Nase. Natürlich ist FR deutlich größer, aber von allen anderen Werten her sind die beiden sehr vergleichbar.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Wizz und FR fliegen Nase-An-Nase. Natürlich ist FR deutlich größer, aber von allen anderen Werten her sind die beiden sehr vergleichbar.

das stimmt und beide expandieren stark, sieht man auch an den hunderten offenen Bestellungen bei A und B.

Wizz hat jetzt ja auch BRE mit zwei Strecken im Portfolio.

Bei Buzz bin ich gespannt wie sehr sich das von FR selbst unterscheiden wird, bzw. frage ich mich, warum man ausgerechnet jetzt diese Marke wieder einführt und nicht unter Sun weiterlaufen lässt
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
996
303
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Osteuropa ist aktuell stark im Kommen, sieht man ja auch an den sehr oft ausgebuchten Maschinen bei W6

Wizz Air erhöht im Februar die Auslastung - airliners.de

Zum Glück war der Winter bis jetzt nicht sehr hart. Ansonsten würde es bei Wizz bestimmt wieder Probleme ohne Ende geben. 94,2 Prozent Ladefaktor und bei Stornierungen nur Umbuchung auf eigene Flüge stelle ich mir nicht so einfach vor:

https://wizzair.com/de-de/informati.../reiseinformationen/stornierungsinformationen

Früher waren unter dem Link (irgendwo auf der Wizz-Seite versteckt) oft hunderte Storno-Flüge aufgeführt. Eventuell ist die Liste aber nicht korrekt. Denn ich kenne auch Flüge die nicht stattgefunden haben und die niemals auf der Liste standen. Schwierig wird es ebenfalls mit all den unterschiedlichen Flugzeugtypen in der Flotte. Das gab es früher nicht. Bei Technik-Problemen einen großen Airbus (mit 90+ Prozent Auslastung) eventuell durch einen kleinen Airbus zu ersetzen wird noch viel Ärger geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Sorry, aber der muss sein bei dem Threadtitel:

FR: Buzz startet in der DTM
FAZ: Mick Schumacher startet bald in der Formel 1 !
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
447
376
ebenfalls CGN-KTW 3 mal wöchentlich, auch in Konkurrenz zu Wizz. Mir persönlich wäre ja ein Direktflug von CGN nach KRK lieber...
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Bei Buzz bin ich gespannt wie sehr sich das von FR selbst unterscheiden wird, bzw. frage ich mich, warum man ausgerechnet jetzt diese Marke wieder einführt und nicht unter Sun weiterlaufen lässt

Sun impliziert ja als Brand eher Sonnenziele wohingegen BUZZ neutraler ist und sich auch für im Ausland arbeitende Polen einsetzen lässt.

Im FR-Bordmagazin wurden übrigens speziell für Sun schon polnische Marken angeboten. Damit kann dann der Heimaturlaub schon im Flieger anfangen.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
996
303
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Für mich ist BUZZ eine eindeutige Anspielung auf WIZZ.

Ja. Und demnächst fliegt Ryanair Sun (BUZZ) auch die Ukraine-Routen. Da wird ebenfalls heftig attackiert. Denn das war bisher Wizz Air Terrain.
Odessa hat Wizz vor Jahren wegen der schlechten Bedingungen komplett eingestellt. Jetzt ist Ryanair vorgeprescht. Hat Odessa für den Sommer angekündigt. Von Breslau, Kattowitz, Krakau und... BERLIN.