Sonstige: Erfahrungen mit Getjet ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
ANZEIGE
Getjet fliegt wohl ab und zu im Wetlease für AY, habe demnächst das Vergnügen mit 320 von Getjet von Helsinki zu fliegen. Lt. Wiki liegt das Flottendurchschnittsalter der litauischen Gesellschaft bei 26 Jahren, was nicht so ganz vertrauenserweckend ist.
Gibt's Erfahrungen ?
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
745
193
Getjet fliegt wohl ab und zu im Wetlease für AY, habe demnächst das Vergnügen mit 320 von Getjet von Helsinki zu fliegen. Lt. Wiki liegt das Flottendurchschnittsalter der litauischen Gesellschaft bei 26 Jahren, was nicht so ganz vertrauenserweckend ist.
Gibt's Erfahrungen ?

Besser ein alter A320 als eine neue Boeing 737-Max.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.944
848
TXL
so, für alle.,, die´s interessiert:

war die LY-FOX, 19 Jahre alt, weniger abgeranzt als befürchtet, letztlich war der Flug kaum schlechter als wenn von AY oder LH durchgeführt.
Sitzabstand war ok (es scheinen die LH-Campingstühle verbaut zu sein).
Besatzung aus Litauen, eine AY-FB an Bord. Ansagen aus dem Cockpit reichlich, sonst auch alles ohne Auffälligkeiten und Service wie bei AY.

WP_20190331_17_19_07_Pro.jpg
na ja, wenn man von derartigem Pillepalle absieht

WP_20190331_17_19_15_Pro.jpg

WP_20190331_17_21_58_Pro.jpg
Sitzabstand schon mal schlimmer erlebt

WP_20190331_17_21_53_Pro.jpg
Kaugummi dran...
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Verbieten die immer noch penetrant ab Verlassen der Reiseflughöhe die Nutzung von Kopfhörern?
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
Werde morgen mal bei LOT anrufen, ob ich meine Flüge im August auf von LOT operated Flüge umbuchen kann, wohl eher nicht.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
wie sieht des den mit C aus, Service und Essen...?
habe am Dienstag das Vergnuegen WAW-DUS morgens...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Der Service wird in der Regel von der Airline vorgegeben die die Maschinen least, sollte also alles dem LOT Standard entsprechen (bei AY war das auch so).
Das kann ich genau für diese Strecke op by Getjet so bestätigen. Teilweise sind es auch LOT Crews und nur der Flieger ist geleast.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
LO407 heute gestrichen. LY-GGC hatte wohl Probleme am Fahrwerk. Umbuchungen nicht möglich... Bin im Hotelzimmer und morgen auf LO409, wird wohl auch eine 733 sein... Zuverlässig scheinen die Dinger nicht zu sein. Egal, 250 Euro durch EU261 kann man mal mitnehmen, da war der Trip nach WAW für mich gratis
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Ich hatte vorletzte Woche auch das "Vergnügen" auf WAW - MUC, die 737 war ziemlich abgerockt innen und außen (Alter 23 Jahre). Cockpitcrew und Purserin von GetJet, FAs von LOT, normaler LOT Bordservice.
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Einfach nur zum Kotzen. Die alten Dinger machen nur Probleme. Gestern LO407 gestrichen wegen Problemen am Fahrwerk, Umbuchung auf den späteren Flug nicht möglich, daher wie gesagt im Hotelzimmer übernachtet und auf LO409 umgebucht wurden. LO409 heute 2.5h verspätet weil die Maschine aus BEY schon verspätet ankam. Umbuchungen nach AMS oder FRA laut LOT nicht möglich. Das wars für mich - nie wieder LOT. Für *A ein Armutszeugnis wenn man so unflexibel ist. Und derzeit ist bei LOT fast jeder 3. Flug verspätet.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Einfach nur zum Kotzen. Die alten Dinger machen nur Probleme. Gestern LO407 gestrichen wegen Problemen am Fahrwerk, Umbuchung auf den späteren Flug nicht möglich, daher wie gesagt im Hotelzimmer übernachtet und auf LO409 umgebucht wurden. LO409 heute 2.5h verspätet weil die Maschine aus BEY schon verspätet ankam. Umbuchungen nach AMS oder FRA laut LOT nicht möglich. Das wars für mich - nie wieder LOT. Für *A ein Armutszeugnis wenn man so unflexibel ist. Und derzeit ist bei LOT fast jeder 3. Flug verspätet.

aber selbst den Arsch auch nicht bewegen wollen, aktiv das frühstmögliche buchen und es später geltend machen, war auch unmöglich für dich. :doh: